Metajna

hermann2441

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2007
Beiträge
80
Punkte
8
Alter
75
Re: Bootsführerschein

Zitat von Fred:
Viel Spaß in diesem Jahr mit Deinem neuen, stärkeren Motor.
Wenn Du noch etwas wissen möchtest über das Revier o.ä. - bitte gerne ! :wink:

Lieber Fred,

ja, über nähere Informationen über die Bucht von Metajna wäre ich sehr froh. Ich habe schon einige Beiträge darüber gelesen, aber ich kann ja nie genug kriegen ;-). Vor allem würde mich das Gebiet gegenüber von Matjna interessieren, hier dürfte es ja viele kleine, einsame Buchten geben. Wenn Du hier Detailinfos bzw. einen Link dazu hättest, wäre ich dankbar.
Ich habe die Seekarten von der Gegend, wie es aussieht, muss man wegen der vielen seichten Stellen besonders vorsichtig sein.

Übrigens: vor 2,3 Jahren waren wir in Medulin, vorwiegend im FKK-Teil, gewohnt haben wir aber, da wir keine Camper sind, aber im Textilteil.
Hat uns sehr gefallen, vor allem die nette Behandlung im FKK-Teil. Wir hatten uns am ersten Tag an der Stelle, wo alle ihre Bootsanhänger und anderes abstellen, breitgemacht, aber keiner hat sich darüber aufgeregt. Wir sind erst später drauf gekommen, dass es eigentlich ein ein ungeschriebenes Gesetz ist, sich dort nicht hinzulegen. Aber, wie gesagt, alle waren sehr tolerant (wie so oft bei uns FKKlern, nur hier ist es uns besonders aufgefallen). Wir würden gerne wieder hin fahren, noch dazu, wo wir ja jetzt das Boot haben. Gibt es dort auch empfehlenswerte Stellen, die man nur mit dem Boot erreichen kann?
Aber das ist jetzt ein anderes Thema, darauf bitte gar nicht antworten, heuer ist wichtiger.


Danke schon im Voraus und

viele Grüße aus Wien-Umgebung:

Hermann und Gerti
 
F

Fred

Guest
Re: Bootsführerschein

Zitat von hermann2441:
.... ja, über nähere Informationen über die Bucht von Metajna wäre ich sehr froh.
Ich war ein einziges Mal dort und habe an der Mole der Stadt Pag übernachtet - prompt hat mich nachts die Bura erwischt !

Die kleinen Buchten mögen ja recht nett sein, aber in der Gegen möchte ich, wie man in meiner Heimat sagt, "nicht mal tot überm Zaun hängen". :shock:

Dort ist ja die ganze Landschaft kahl wie frisch rasiert - das kommt von der häufigen und heftigen Bura, die dann dort über die flachen Hügel bläst und alles wegfegt, was nicht niet- und nagelfest ist.

Ich wundere mich, daß es Leute gibt, die dort Urlaub machen, wo doch andererseits Kroatien so viele wirklich herrliche Fleckchen hat.

Du wolltest meine Meinung wissen - das ist sie ...... :oops: :shock:
 

hermann2441

Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2007
Beiträge
80
Punkte
8
Alter
75
Hallo Fred,

danke für Deine Meinung.

Ich dachte, Du kennst die Gegend besser, da Du ja auf meinen Beitrag so geantwortet hattest:

Fred hat folgendes geschrieben:
Viel Spaß in diesem Jahr mit Deinem neuen, stärkeren Motor.
Wenn Du noch etwas wissen möchtest über das Revier o.ä. - bitte gerne !


Wenn Dir die Gegend nicht gefällt, kann ich das gut verstehen, es ist nicht jedermanns Sache, die kahlen Berge anzusehen.

Gerti und mir gefällt es hier, es ist irgendwie mystisch. Ist komisch, dass ich das so empfinde, als Techniker denkt man ja normal rationaler.


Liebe Grüße

Hermann
 
Top Bottom