Meteorit fiel auf Pula

Christl

erfahrenes Mitglied
die Sternwarte in Visnjan berichtete, 2 Teile eines Meteoriten fielen in der Nacht vom 28. auf 29. Oktober auf Pula im Bereich Sijana oder Valdebek.

Die Bevölkerung wurde gebeten, nach den kohleähnlichen Steinen zu suchen. Sie sind für die Bevölkerung ungefährlich ( außer das Stück trifft einen ) jedoch für die Forschung interessant.

213991

Quelle und Foto: Glas Istre

trombone

erfahrenes Mitglied
Anhand der Überschrift bin ich ja doch etwas erschrocken!:eek:
Na da bin ich ja beruhigt, daß die Dinger so klein sind, wobei die Größe auf dem Bild ja auch einigen Schaden anrichten kann!

Christl

erfahrenes Mitglied
Anhand der Überschrift bin ich ja doch etwas erschrocken!:eek:
Na da bin ich ja beruhigt, daß die Dinger so klein sind, wobei die Größe auf dem Bild ja auch einigen Schaden anrichten kann!

naja, wenn du so ein Teil auf die Birne bekommst...

Wie ists eigentlich, wenn so ein Teil das Auto beschädigt? Wo kann man die Rechnung hinschicken?

Übrigens, es gibt ansch einen guten Finderlohn für diese Fragmente !!

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Wie ists eigentlich, wenn so ein Teil das Auto beschädigt? Wo kann man die Rechnung hinschicken?

hallo christl,

solltest du im besitz einer vollkaskoversicherung sein, dürfte diese bezahlen. bei teilkasko bin ich mir nicht so sicher. bei haftpflicht und sonst nichts wende dich an kaptain kirk vom raumschiff enterprise...

grüsse

jürgen

Christl

erfahrenes Mitglied
ich denke, die beiden werfen nicht mit Meteoriten.
Aber da ich vorgestern den " Brandner Kaspar und das ewige Leben" gesehen habe, würde ich wohl die Rechnung, eher an den " Boandlkramer ( für Nichtbayern der Tod mit seinem Fuhrwerk ), oder an seinen Chef, den Petrus schicken. ;););).

Wer weiß wie der Boandlkramer fährt, wenn er wieder mal "Kerschgeist" ( Kirschwasser ) erwischt...

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Käptain Kirk ist tot (Siehe Kinofilm "Treffen der Generationen"), aber bei Kaptain Picard könnte eventuell noch was zu machen sein...:smilingplanet:

hallo horst,

den kinofilm kenne ich leider nicht. da sieht man mal, wie man alt wird. für mich ist immer noch kaptain kirk der chef des raumschiffs. er, spock, pille, mr. sulu und die anderen sind unvergessen...

grüsse

jürgen

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Hallo Jürgen,

da musst Du aber noch ein wenig nachholen.... in der Flotte gibts noch andere Entdecker wie Kaptain Janeway, oder denk doch nur mal an deep space nine, welche das letzte Schutzschild unseres Quadranten ist.....

Viele spacige Grüße
Andrea

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
da musst Du aber noch ein wenig nachholen.... in der Flotte gibts noch andere Entdecker wie Kaptain Janeway, oder denk doch nur mal an deep space nine, welche das letzte Schutzschild unseres Quadranten ist.....

hallo andrea,

wie schon gesagt, es ist eine ewigkeit her, daß wir vor der glotze auf jede folge des alten raumschiff enterprise gefiebert haben. um zum eigentlichen thema zurückzukommen, glaube ich sogar, da gab es noch ein land namens jugoslawien. wie war das eigentlich bei euch damals? kanntet ihr die serie auch oder wohntest du damals auch im "tal der ahnungslosen?"

grüsse

jürgen

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Hallo Jürgen,

neee wohne doch nicht im Sachsenland. Früher hieß die Gegend um Dresden m.E. "Tal der Ahnungslosen". Habe als Kind schon die ersten Folgen gesehen, kamen auf ARD oder ZDF. Hatten damals eine abenteuerliche selbstgebaute Antenne auf dem Dach. Mit der richtigen Ausrichtung bekamen wir schon die "richtigen" Sender rein. Wohne ja auch nur einen Steinwurf (ca. 50 km) vom ehemaligen Grenzgebiet weg. So ca. 70 km von Göttingen, vielleicht sagt Dir das mehr, in Richtung Osten.

Viele Grüße
Andrea

Top Bottom