Hallo Christian!
Die römischen Zahlen sind mir ( ehrlich gesagt ) noch nie aufgefallen.
Sie sind auch im Sommerfahrplan zu finden, da geht es von von I bis IV.
http://www.jadrolinija.hr/docs/defa...e/2014/splitsko/604-2014-ljeto-d.pdf?sfvrsn=2
Michael hat sicher Recht -
Es nummeriert nur die Anzahl der Fähren (1. Fähre an diesem Tag, 2. Fähre an diesem Tag usw.)
Zitat von mkr:
ich denke, das muss jede/r selbst entscheiden was er / sie verantworten kann
So sehe ich das auch.
Und wenn ich das Datum der Anreise in Betracht ziehe:
an einem Werktag, am Donnerstag, 2.10.
so dürfte es ( von Baustellen vor allem in D abgesehen) eine glatte und auch relativ entspannte Fahrt werden.
Mit 2 bis 3 Mal Fahrerwechsel - das würde ich mir auch zutrauen.
Wenn Ihr mal in Zagreb seid, dann werdet Ihr auf der Autobahn die knapp 400km bis Split oft fast allein sein ( das sind eigene mehrfache Erfahrungen im Oktober) - Tempomat rein und dann ganz entspannt fahren.
Von der Ausfahrt Dugopolje ist die Strecke ( ca 15km) bis zum Fährhafen Split ( "Trajekt") gut ausgeschildert.
Sehe ich es richtig: Ihr freut Euch schon sehr auf Eure Reise und Euren Urlaub in Vela Luka?
Zu Recht! Es wird sicher schön! ( Vielleicht hat das Meer sogar noch Badetemperatur- das wäre nicht ungewöhnlich - aber Ihr habt ja einen Pool )
Vielleicht hat die Olivenernte schon begonnen, vielleicht gibt es schon zuckersüße reife Mandarinen...usw.
Vergiss nicht, uns nach Eurer Rückkehr etwas von Eurem Herbsturlaub und Euren Erfahrungen zu erzählen- ich würde mich darüber freuen!
Viele Grüße,
Elke