Ich muss momentan mahnen und warnen: Leute stellt nicht einfach den Mietwagen ab ohne dass jemand von der Gesellschaft das Auto abgenommen hat. Da ich im Reisebüro arbeite, kann ich Euch von folgenden Vorgängen, die sich in der letzten Zeit häufen berichten:
1. Der Kunde stellt das Auto zwar vollgetankt ab, aber plötzlich bekommt er eine Rechnung fürs Nachtanken!!! Hast KEINE CHANCEN zu beweisen, daß das Auto war vollgetank!!! Auch eine beliebte Masche ist: 1/2 oder 3/4 Tank Übernahme. Hier habe ich einen Vorgang von ALAMO, einen von AVIS und einen von Sixt auf dem Tisch.
2. Der Kunde stellt das Auto, wie es ihm gesagt wurde, ab. Dann kommt einige Tage später ein Foto mit einem Kratzer und die Kreditkartenabrechnung über mehere 100 Euro. Angeblich wurde das Auto beschädigt. Zwar bieten viele Mittler wie Holiday Autos oder SunnyCars Autos OHNE SB, aber alle Meldungen über angeblichen Schäden müssen protokolliert werden!!! Ohne hat man erneut keine Chancen (habe einen Fall von AVIS gerade auf dem Tisch: dem Kunden wurden für einen kleinen Kratzer an der Stossstange 461.- Euro berechnet!!!).
Und BEVOR man das Auto bucht, prüfen ob echt ALLE Versicherungen ohne SB inkl. sind!!!