Mindestlöhne

C

Catmum

Guest
Hallo Hartmut,

ich habe den Eindruck, daß nicht nur bedürftige Menschen die Müllcontainer durchwühlen. Es liegt Geld im Müll. Ich schaue mir gerne im TV Reportagen an. Dort hat man schon vor Jahren darüber berichtet. Mittlerweile sind es nur mehr geworden die erkannt haben, das es eine "Einnahmequelle" ist.
Zumindest in Deutschland ist es immer noch so, daß gerade Rentner (Kriegsgeneration) lieber hungern oder frieren als Hilfe in Anspruch zunehmen oder im Müll zu wühlen. Sie schämen sich!

....aber das führt jetzt zu weit.

Das ist aber auch nur meine Einschätzung der Lage.

Lieber Gruß
Anke
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
>ich habe den Eindruck, daß nicht nur bedürftige Menschen die Müllcontainer durchwühlen.

Wenn ich keinen Bedarf habe, warum sollte ich einen Müllcontainer durchwühlen? Damit lässt sich doch nicht wirklich viel einnehmen. Ganz schlechter Stundenlohn, besonders unter der Woche. Beobachtet doch einmal genau, die Menschen die dies tun (müssen).

Ansonsten stimme ich zu, was die Kriegsgeneration anbelangt.
 
H

Harry1958

Guest
In Premantura, Pula, Medulin und Rovinj auch dieses Jahr wieder jede Menge Flaschensammler unterwegs.
Aber nicht nur Rentner, teils auch jüngere Generationen, hauptsächlich aber Frauen um 40-60 Jahre.

Einer dieser "Sammlerinnen" übergab ich an einem Müllcontainer in Premantura 12 Flaschen.
Sie bedankte sich freundlich und erzählte mir, dass ihr Mann nur wenig verdiene und sie mit dem Flaschensammeln das Einkommen aufbessere.
An den meißten Tagen hätte sie 100 Flaschen (50 Kuna), was im Monat um die 1500 Kuna (210 €) ausmachen würde.

Stundenaufwand dieser Frau 10-12 Stunden täglich.
Unterwegs war sie mit einem Uraltmofa mit etlichen daran befestigten Taschen.

Harry
 
Top Bottom