mit dem Auto von Kassel nach Kroatien Istrien (Umag)

reif

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2010
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
Kassel
Hallo
Wir fahren freitag 02.07.10 nach Istrien (Umag) anreisetag ist samstag welche ist die beste Strecke vieleicht hat einen Tip mfg Reif :)
 

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo reif,
benutze doch einfach mal die Suchfunktion im Forum, Du wirst sehen, dort gibt es nicht nur einen Tipp. Es ist einfach zu aufwendig auf diese so oft gestellte Fragen immer wieder den Weg neu zu Beschreiben, vor allen wenn er teilweise sogar mit Bildern schon bis ins Detail beschrieben ist. Welches für Dich der beste Weg ist, hängt von vielen Faktoren wie Fahrzeug ,evt, Gespann usw. ab.
Gruß
Balou
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Hallo Reif
Ich würde dir den "Klassiker" enpfehlen !
München-Salzburg-Karawankentunnel-durch Slowenien-Kooper-Umag
Wenn es geht Freitag abends los fahren.
aber suche mal im Forum. Da treffen Weltanschauungen aufeinander welches die beste Strecke ist!

eak
 

schnupi

neues Mitglied
Registriert seit
18. Mai 2010
Beiträge
16
Punkte
1
Hallo Reif! Wir kommen ganz aus deiner Nähe (Umgebung v. bad hersfeld)und sind bis jetzt immer den "Klassiker "gefahren.Wir fahren immer Nachts und das lief bis jetzt immer supi:)

LG Pia
 

tangotanja

neues Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2008
Beiträge
12
Punkte
1
Alter
49
Hallo Reif,
wir kommen auch aus Deiner Nähe (Korbach) und sind bisher den "Klassiker" und einmal auch die "Italien-Route" gefahren. Aber auch wir haben uns wieder für den Klassiker entschieden.

LG Tanja
 

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
602
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Empfehlenswert ist über Neu-Ulm, München, Salzburg, Villach, Triest, Kocina!!!
 

Livno1

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2010
Beiträge
306
Punkte
0
Ich würde dir den "Klassiker" enpfehlen !
München-Salzburg-Karawankentunnel-durch Slowenien-Kooper-Umag
Da treffen Weltanschauungen aufeinander welches die beste Strecke ist!

1.Nö!

2.Das ist eine Glaubenssache.

3.Als Patriot fahre ich nie durch Slowenien.

4.Man soll noch für Show bezüglich des EU-Beittrits zahlen.
 
E

ELMA

Guest
Auch wenn Livno noch so von dieser Route schwärmt- ich bin letzte Woche durchs Pustertal ( Briixen- Toblach- Innichen –Lienz gefahren ( An einem normalen Werktag)
Für ca 120 km : mehr als 2 ½ Stunden. Nie mehr! ( Es sein denn ich will in Südtirol zum Wandern gehen) Und dann waren wir erst in Lienz!

Ich zitiere aus meinem Beitrag an anderer Stelle:
http://www.adriaforum.com/kroatien/...eu-insel-hvar-nach-sucuraj-t63405/#post625302

Zitat von "ELMA":
Das ziiiiiieht sich!!
Allein von ( bei) Brixen das Rienztal hoch bis auf über 1000m nach Toblach - kurvenreich, Ortsdurchfahrten , hohes Verkehrsaufkommen mit Lkws und "Spazierfahrtouristen", kaputte Straße durch Frostaufbrüche, Baustellen...kaum Überholmöglichkeiten....bis Innichen - auf österreichischer Seite wird es besser

Aber jeder wie er mag - klar.
Habt Ihr schon burkis tollen bebilderten Bericht entdeckt, wie man mautfrei an Triest vorbei nach Kozina ( weiter nach Rupa und Rijeka ) Kommt?
Hier:
http://www.adriaforum.com/kroatien/mautfreie-anreise-venezia-udine-ueber-kozina-nach-rupa-t63301/

Gruß,
ELMA
 

Livno1

aktives Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2010
Beiträge
306
Punkte
0
Für ca 120 km : mehr als 2 ½ Stunden. Nie mehr! ( Es sein denn ich will in Südtirol zum Wandern gehen)

Haben wir auch vor. Sonst kommt man ja nicht so oft nach Tirol oder ins Allgäu oder in die Dolomiten.

3 Tage Füssen, 7 Tage Baska, 3 Tage Sexten
oder
3 Tage Bad Tölz, 7 Tage Baska, 3 Tage Ost Tirol

Ist sogar günstiger als 14 Baska
 

Dedra

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2004
Beiträge
26
Punkte
1
Alter
38
hallo Reif, hallo an alle User dieses Forums,
werde nach 5 Jahren "Abstinenz" auch wieder nach Kroatien zum campen fahren - d.h. mit PKW ohne Hänger. Suche auch noch nach der optimalen Route, komme übrigens auch aus Deiner Richtung, wenn auch schon etwas südlicher: Bad Kissingen.
Die direkte und offenbar kürzeste Strecke ist irgendwie über die A9 und dann weiter AT, I und SLO mit ca. 800 km.
Kosten: vermutlich die Vignette für AT, Felbertauern und??? (wer weiß das etwas genauer????)
Am 6.August, früher Nachmittag soll's dann losgehen - hoffe mal das alles so klappt wie geplant ;-)
ach ja - LPG-Tankstellen auf dieser Route? Irgendwelche besonderen Adapter nötig oder haben die Tanken die passenden da?
Schöne Urlaubszeit Euch allen!!!!
beste Grüße aus KG, dedra
 
E

ELMA

Guest
Hallo Dedra!

Das Thema Anreise aus verschiedenen Richtungen wurde schon sehr, sehr oft hier besprochen!! ( s. auch # 2 von balou)
Schau Dich doch mal um bei den Tipps zur Anreise.

Ich habe Dir hier mal eine kleine Auswahl an Anreiserouten herauskopiert. Aber es gibt darüber hinaus noch viel mehr Threads.

http://www.adriaforum.com/kroatien/...euren-allgaeu-insel-hvar-nach-sucuraj-t63405/
http://www.adriaforum.com/kroatien/wegbeschreibungen-anreise-schilderungen-div-anreisen-t49741/
http://www.adriaforum.com/kroatien/anreise-deutschland-kroatien-t62828/

Hier Infos über Mautgebühren
http://www.adriaforum.com/kroatien/wie-viel-mautgebuehren-t62320/

Wenn Du eine ganz bestimmte Frage zu einer bestimmten Strecke hast , dann stelle sie.

Aber versteh bitte, dass hier nicht wieder alle Alternativen aufgezählt werden!!

Gruß,
ELMA
 

Dedra

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2004
Beiträge
26
Punkte
1
Alter
38
hatte vor einen der CP bei Umag aufzusuchen...
 

Dedra

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2004
Beiträge
26
Punkte
1
Alter
38
Hallo Elma,

nee, is eh klar.... war mal so ein Gedanke wg. der Maut der "laut" oder besser getippt wurde ;-)
hab inzwischen im Forum schon die "passenden" Stellen gefunden - auch die beschriebenen Routen sind sehr hilfreich.

Beste Grüße aus Bad Kissingen!
dedra
 

reif

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2010
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
Kassel
Danke euch für eure Hilfe denke nehmen den Klassiker noch 10 Tage bis Umag 2010 freu freu !!lg @Many Sunshine
 
Top Bottom