Mit dem Bus konnte man an sich schon immer europ. Strecken buchen, also auch Kroatien. Hierfür gibt es diverse Anbieter. Grössere Städte haben ja auch einen Überlandbusbahnhof.
Von hier aus reden wir über eine Fahrt +20 Stunden, ggf mit Umsteigen und warten. ( Flug knapp 2 Stunden zum Vergleich ).
Gut, wer es liebt die Landschaft zu sehen oder Flugangst hat, der mag den Bus wählen. Ich bin lieber flott da und an der Strandbar
20 und noch mehr Stunden in einem Bus, ( mehrfaches ) Umsteigen mit entsprechender Hektik und Stress, da ist nicht jede/r für geeignet. Man sollte sich nicht vorschnell vom Preis alleine blenden lassen.
Wer zudem noch
nie längere Busreisen machte unterschätzt hier einiges. Wirklich! Nix für
Busneulinge.
Busreise kenne ich noch von früher! Nach London für 59DM. Freitags los - Sonntags zurück. Ohne Übernachtung aber mit Fähre ;-)))
Coooooooooooolllllllll kann ich da nur sagen. Damals, heute würde ich dies sicherlich nicht mehr mitmachen wollen/können.
Auch die Rechenkünstler sollten bedenken: Was sind mir die gesparten T€uros denn wert?
Ich verliere hin&zurück
je einen der mager bemessenen Urlaubstage als Werktätiger. Vor allem Rückreise, mit ein bisserl Stress, zehrt schon am Erholungswert des Urlaubs ganz gewaltig.
Daher, sorry, Euphorie kommt bei mir auch bei einem Kampfpreis nicht hervor.
Gruss in die Runde