mit dem motorrad......

Cony57

neues Mitglied
hallo leute,habe vor im märz wieder nach kroatien zu fahren.von regensburg bis graz mit pkw und motorradanhänger,dort abladen und mit dem bike weiter nach kroatien.
wer hat lust, mich mit seinem bike zu begleiten.wann abfahrt,ort,zeit,wie lange,dies ist alles noch offen.
gruß markus

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo markus,

als spätberufener bzw. jemand, der seit diesem jahr nach 25jähriger pause wieder mit einer 750er suzi durch die gegend kurvt, habe ich mir auch schon gedanken gemacht, einmal über brenner, pustertal, dolomiten, socatal nach istrien und weiter die jadranska magistrale nach süden zu fahren. auch ich bin flexibel, habe mir jedoch noch keine näheren gedanken darüber gemacht. ein kleines problem habe ich nur dabei: eine in meinem leben nicht unwichtige person meint, daß dies erstens zu gefährlich sei und zweitens ich in meinem alter dies eh sein lassen soll.

wenn es tatsächlich mal so weit ist, daß ich es wage, wäre eine vereinte tour schon was. zwei mitfahrer habe ich bereits aus meiner region augsburg bzw. allgäu. vermutlich muß ich allerdings erst noch mal etwas training absolvieren um zu erfahren, ob ich überhaupt stundenlang und dies ein paar tage am stück auf dem "bock" sitzen will und kann.

märz ist jedenfalls für mich zu früh. ich dachte eher an den herbst ende september oder oktober wenn die sommerliche erfahrung noch frisch ist.

grüsse

jürgen

Cony57

neues Mitglied
zu alt ist man nie,ich wünsche dir viel spaß mit deinen touren,paß auf,auf dich und melde dich halt wenn du soweit bist.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo markus,

schauen wir mal, was der sommer bringt und ob ich die zeit finde, ein paar tausend kilometer erfahrung zu sammeln. dann schauen wir, was im herbst sein wird. bleib im forum erreichbar und wir werden sehen.

grüsse

jürgen

kugelfisch63

aktives Mitglied
Hallo Markus und Jürgen,
ich hab auch geplant, nächstes Jahr mal mit dem Motorrad über die Pässe nach Kroatien zu fahren, so wie ich es früher mit den Spezln zu Jugo-Zeiten gemacht habe. Ich bin zwar nicht direkt ein Wiedereinsteiger, da ich seit meinem 18.Lebensjahr Motorrad fahre (Jetzt bin ich bald 50). Leider ist es aber so, dass ich die letzten 10 Jahre berufsbedingt kaum zum fahren gekommen bin, der Tiefpunkt waren die letzten Jahre mit jeweils ein paar hundert Kilometern. Nächstes Jahr soll aber alles besser werden! Deshalb werde auch ich erst mal wieder ein wenig Erfahrung und Sitzfleisch sammeln, und dann erst im Spätsommer oder Herbst Kroatien in Angriff nehmen. Vielleicht geht dann mal was zusammen, wer was geplant hat, soll sich einfach nochmal melden!
Viele Grüße Sepp

Cony57

neues Mitglied
super,vielleicht geht doch was zam,bleiben in verbindung.guten rutsch ins neue jahr.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
"Viele Grüße vom Sepp aus Puchheim bei München!"

hallo sepp,

puchheim ist ja vor meiner haustüre. wenn es bei dir ab 1.5. passt (saisonkennzeichen), dann meld dich mal. bei mir gehts meistens ins allgäu, wenn ein ausflug ansteht.

grüsse

jürgen

Cony57

neues Mitglied
jürgen da darfst mich auch informieren,bin dabei.

Cony57

neues Mitglied
zwischen regensburg und schwandorf,fahre alle 14 tage nach münchen,treffe mich dort mit bikern und dann gehts ins gebirge,sind aber alles kurzstreckenfahrer.
wie gesagt,im märz will ich wieder nach kroatien,dort ist zu dieser zeit nichts los auf den straßen.einfach nur super.

F

Franz54

Guest
Schönen guten Abend
Ich möchte dieses Jahr auch mal nach Istrien mit dem Moped. Deshalb habe ich mich hier angemeldet um ein wenig zu schmökern. Ich will aber auch erst so im September. Meine übliche Strecke nach Istrien ist immer über Kitzbühl, Felbertauern, Gailbergsattel, Plöckenpass, Udine, Triest, Kopar, ...... Der Ausgangsort für weitere Fahrten wird dann wohl Vrsar sein. Mein Schwager wird dann wohl auch mit seinem Moped mitfahren. Ich bin allerdings noch blutiger Anfänger am Moped. Habe den Führerschein sein etwa 40 Jahren, aber ein eigenes Moped erst jetzt seit Nov. 2009 :roll: Ihr könnte euch sicher vorstellen, dass ich da noch am lernen bin. Aber es macht unbandigen Spass :lol:

Servus
Franz

PS: Ich fahre mit der R1150RT und der Schwager mit einer R1200R und wie sind sehr ruhige gemütliche Fahrer.

Bearchen

Mitglied
Ich will ja jetzt nicht direkt Werbung machen, denn das würd ich nie, aber wen Motorradreisen interessieren für den hätte ich da was...
Ein Freund und Arbeitskollege ist mit seiner Freundin zu einer mehr oder weniger "kleinen" Urlaubsreise unterwegs. Sie fahren mit ihren Transalbs einmal rund um den Globus... so isses zumindest geplant. Momentan stecken sie irgendwo in Kambotscha... Vielleicht ineressierts euch ja..

WWW.TimetoRide.de

Herbert

M

Marius

Guest
Wow, das is ja mal 'ne Ausfahrt mit dem Bike... Tolle Seite, meine Empfehlung!

kugelfisch63

aktives Mitglied
Servus Markus, Jürgen, Franz und alle anderen Mopedfahrer!
Seid ihr alle schon wieder unterwegs? Sammelt alle fleissig Sitzfleisch, dann klappt das vielleicht mit der Kroatientour im Herbst.
Ich hab auch gerade mal wieder den Link angeschaut wo die Jungs auf der Weltreise gerade sind. In Australien, da könnte man ja neidisch werden...
Ich hab auch mal ein Jahr Weltreise gemacht. In Singapur hab ich ein Paar kennengelernt, die ein Jahr mit dem Motorrad unterwegs sein wollten. Allerdings waren sie dann bereits 12 Jahre auf Tour und konnten sich gar nicht mehr vorstellen, irgendwann mal zurückzukehren.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo sepp,

ich hab den reiskocher heute das erste mal in diesem jahr ausgeführt. wir beide sind immer noch freunde. der bock hat mich nicht abgeworfen. im gegenteil, er fühlt sich wohl in den stauden, dem naturpark augsburg westliche wälder. wenn uns der tüv morgen nicht die scheidung verordnet, dann könnten wir anfang juni mal die region gemeinsam abfahren. nächste woche geht es allerdings in den sonnigen süden. ab juni stehe ich für eine tour bereit.

grüsse

jürgen

F

Franz54

Guest
Ich habe dieses Jahr schon wieder 3.000 km auf dem Moped hinter mir. Aber jetzt brauche ich erst mal neue Reifen. Jedes Jahr ist ein Satz Reifen k.o. :(

Ich hoffe dass mich der Reifendantler morgen anruft, dass die Reifen da sind. Mit den Reifen die ich drauf habe riskiere ich ein Ticket von der Polizei wenn ich fahre.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo freunde des motorisierten zweirads,

der tüv hat uns gestern nicht geschieden. den stundenlohn möchte ich auch mal haben: 10 minuten prüfen macht 60 €! im übrigen habe ich wieder mal was neues gelernt. ein bekannter, der vor einigen monaten mit überzogenem termin für die hu in augsburg beim tüv war, bekam einen frischen zweijahres-aufkleber aufs kennzeichen. ich hatte mit meinem saisonkennzeichen auch um 5 monate überzogen. bei mir wurde beim tüv in schwabmünchen rückdatiert, also nächste hu september 2013. da fahr ich das nächte mal bis augsburg.;)

der freundliche herr in blau meinte nur, der adac habe mal wieder etwas voreilig hinausposaunt, was erst ab 1.7.2012 gültig sein soll. ab diesem zeitpunkt soll nicht mehr rückdatiert werden, dafür muß man eine strafgebühr bei überzogener hu bezahlen. das ganze finde ich wiederum "überzogen". naja, wer ein faktisches monopol hat, der nutzt es auch zu seinen gunsten.

im übrigen wäre doch dieses treffen

http://www.adriaforum.com/kroatien/...eugablonz-am-2-juni-2012-um-12-00-uhr-t70109/

auch was für euch motorradfahrer. für gutes wetter ist gesorgt, für gute stimmung sorgen harry und klaus. also auf nach neugablonz bei sonnenschein an einem samstag...

grüsse

jürgen

F

Franz54

Guest
Hi Jürgen
"Neugablonz", das war für mein Gefühl auf keinen Fall in Bayern. Das klang nach weit, weit weg:D Deshalb habe ich da gar nicht näher drauf geschaut.

Aber ja, das könnte ich mal ins Auge fassen. Da habe ich ja nur 80 km hin. Bei super Wetter, und wenn ich keine Arbeit zu machen habe, komme ich da gerne hin.

Franz

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Franz,

"Na also". Somit hat Jürgen's Erdkunde-Unterricht schon wieder Erfolg gezeigt. Herzlich willkommen mit BMW von einem ehemaligen Italiener-Freak, der bereits aufgehört hat und nur noch selber "hintritt".

Grüße
Klaus

Top Bottom