Liebe MitkroatienurlauberInnen,
wir sind gestern Abend in Baska angekommen. Leider hatten sich die Wetteraussichten von Tag zu Tag verschlechtert. In der Nacht regnete es dann teilweise heftig. Heute Früh war alles bedeckt, es donnerte und regnete immer wieder mal. Meine Frau hatte an der Rezeption diese Karte entdeckt (kostenlos), die sie mir gegeben hat. Das ist eine Übersichtskarte Wander- und Radwege für Baska, Stara Baska bis hoch nach Punat, die ziemlich genau ist.
Wir überlegten dann, ob wir für einen Ausflug weiter runter in die Sonne fahren sollen. Sind dann aber nach Punat in den Konzum, weil meine Frau was brauchte. Dann kam doch die Sonne raus und wir bummelten am Hafen in Punat. Haben für Freitag eine Rundfahrt auf dem Schiff ab Punat gebucht. Dann gab's erst Mal was zu Mittag
.
Beim Autofahren hatte ich schon einige Radfahrer gesehen und auch Radwege an der Straße. Von Baska bis zum Abzweig nach Punat (Yachthafen) gibt es leider noch keinen Radweg. An diesem Abzweig bauen sie gerade daran. Vielleicht wird der ja dann nach Baska weitergebaut. War nicht ersichtlich, da sie gerade am Kreisverkehr angekommen sind. Aber es passiert etwas
.
Ab Punat führt dann ein durchgehender Radweg Richtung Malinska. Wie weiter dieser genau geht, weiß ich noch nicht, aber auf jeden Fall ein gutes Stück bis zum Abzweig nach Krk. Links sieht man den Weg.
Ab Punat fahren die Biker dann wieder auf der Straße - wie die beiden rechts vorne im Bild -, was ich persönlich nicht so prickelnd finde bei dem Verkehr, der da manchmal herrscht.