Mit Hund an den Strand

Krina

neues Mitglied
Hallo,
Ich habe einige Fragen zum Thema mit dem Hund in Urlaub.
Unser Hund ist erst 6 Monate alt, und wir wollen ihn noch nicht alleine hier lassen.
Leider finde ich keine Infos wie es ist, ob der Hund mit an den Strand darf oder sogar mit ins Wasser.
Wir werden nach Duga Uvala-Pavicini fahren oder nach Krk-Zupaje.
Kann mir jemand sagen ob es dort extra Hundstrände gibt??
Wir fahren schon Ende Juni also bitte um schnelle Antwort.
Danke
Lg,
Krina

patt01

Mitglied
Hallo wir fahren Häufig mit den Hunden nach Kroatien allerdings bis auf einmal in der Vor.-Nachsaison . Wir waren schon ganz oben in Istrien bis ganz unten in Süddalmatien . In den Orten die Du aufschreibst leider aber nicht . Habe mal gehört das auf Krk in Krk Stadt ein Hundestrand sein soll . Wir haben bis jetzt noch nie besondere schwierigkeiten gehabt mit den Hunden am Strand , es gibt zwar vereinzelt Stränd wo verbotsschilder sind aber es gibt genug Ecken wo man hin kann .
Wenn ihr alledings in der Hochsaison fahrt würde ich schon etwas auserhalb gehen weil es an den Stränden im Ort schon öfters etaws voll ist . Aber man findet noch genug wo man etwas für sich ist oder die anderen Hundebesitzer sind .
Ich würde Euch aber Empfehlen einen Maulkorb mitzunehmen haben wir extra für den Urlaub gekauft , das auf Fähren und in Bussen offizel Maulkorbflicht besteht . Einmal hatten wir aber nur Ärger seitdem wir Ihn haben brauchten wir Ihn nicht zum Glück , sind sie nämlich nicht gewohnt . Die meisten Intressiert es nicht aber wenn Du mal so einen 200 Prozentigen hast ist es besser Du hast ihn dabei .
Alles in allem kann ich nur sagen hatten wir immer einen schönen Urlaub mit unsern 2 Hunden .
Andrea :lol:

D

Dieter

Guest
Hey Krina.
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum, wir auch schon zig Jahre mit Hund nach Kroatien hatten noch nie Probleme. Du must dich natürlich schon an die gegebenheiten halten. Aber es gibt immer abseits des Trubels möglichkeiten
wo dein Hund auch ins Wasser kann.Und wie Andrea haben wir auch immer einen
Leinenmaulkorb dabei.

Krina

neues Mitglied
Alles für den Hunde

Hallo,
Danke für die Antworten bezüglich Mit dem Hund an den Strand.
Wir werden dann eher morgens und abends an den Strand und auch eher abgelegn baden gehen.
Jetzt hab ich nur die Frage wenn ich für meine Hund einen,
EU Heimtierausweis habe(den ich doch beim normalen Tierartzt bekomme?)
Mein und gechipt ist,
Ich ein Gesundheitszeugnis habe
er gegen Tollwut geimpft ist,
ein Halsband gegen die Zecken und Mücken
und
einen Maulkorb habe,
Dann müsste ich doch gut ausgestattet sein um in Ruhe Urlaub zu machen.
Oder?!
Lg,
Carina

F

Fred

Guest
Re: Alles für den Hunde

Zitat von Krina:
Wir werden dann eher morgens und abends an den Strand und auch eher abgelegen baden gehen.
Auch wenn es vielleicht selbstverständlich ist ==> bitte nicht vergessen, das Hundchen nach dem Bad im Salzwasser gut mit Süßwasser abduschen !!!
Auf manchen Campingplätzen gibt es extra eingerichtete Hundeduschen.

Solltest Du das Duschen vergessen, fängt es an zu jucken, das Tierchen kratzt sich, wird wund und Du hast ein Problem.

Das wollte ich nur ergänzend mal erwähnt haben. :wink:

D

Dieter

Guest
Re: Alles für den Hunde

Zitat von Krina:
Jetzt hab ich nur die Frage wenn ich für meine Hund einen,
EU Heimtierausweis habe(den ich doch beim normalen Tierartzt bekomme?)
Mein und gechipt ist,
Ich ein Gesundheitszeugnis habe
er gegen Tollwut geimpft ist,
ein Halsband gegen die Zecken und Mücken
und
einen Maulkorb habe,
Dann müsste ich doch gut ausgestattet sein um in Ruhe Urlaub zu machen.
Oder?!
Lg,
Carina

Dann kannst du beruhigt fahren, du solltest aber das von Rink natürlich auch beherzigen.

Schönen Urlaub

G

Gina80

Guest
Krina und Hund immer an der Leine führen. :runningdog:

Gruß Gina :tanz:

Krina

neues Mitglied
Ok ich denke damit sind meine Fragen im bezug auf Kroatien Urlaub geklärt.
ich danke euch für die Hilfe
und werde eure Tipps beachten.

lg,
Krina

manni.ko

neues Mitglied
Der Strand ist in Kroatien Staatseigentum. Auch wenn mancher Mensch sich vielleicht anders darstellt. Aber der Strand in Kroatien ist für alle da. Zählen tut also wahrscheinlich nur die gegenseitige Rücksichtnahme. Einen Platikbeutel für eventuelle Hinterlassenschaften sollte man also immer dabei haben. Erst recht, wenn Salzwasser im Spiel ist. Da ist sogar eine kleine Schaufel angebracht. :mrgreen:

hossa-uno

Mitglied
in medulin gibt es extra einen strand wo man mit den hunden baden kann ,ist abgelegen und super-schön, da waren wir vor 2 jahren mit unseren beiden hunden wir haben da noch eine fam.aus chiemsee kennengelernt die auch mit ihrem hund da war,was soll ich sagen ,es war super

manni.ko

neues Mitglied
Wenn sich jemand an Hunden stört, dann meistens mehr wegen der Besitzer. Der Hund darf nicht am Strand frei herumlaufen. Nicht jeder Urlauber mag es, wenn der Hund des Handtuchnachbarn an der Kühltasche schnuppert und beginnt, mit den Kindern zu spielen. Also einfach Rücksicht nehmen oder leere kleine Buchten suchen. Dann gibts auch keine Probleme und man badet viel entspannter.

Top Bottom