mit hund baden in liznjan

Manitu06

neues Mitglied
SErvus aus München

wir(ich und mein Frau und unsere Hund Sammy ein wasch echte Labrador) sind seit 15 Jahren glücklich verheiratet und seit drei Jahren haben wir unseren sammy.

Sie ist halb kolumbianerin und halb deutsche und ich komme aus der Türkei

Wir fahren von 07.06 bis 21.06 nach Liznjan könnt ihr uns ein paar lokaliteten wo hunde erlaub sind und Strände empfehlen wo wir mit unseren sammy( Wasserrate) baden dürfen.

:runningdog:

RainEngel

aktives Mitglied
Grüß Gott aus Frankfurt,

wir haben auch eine "Wasserratte", unsere Jack Russell Hündin Mini, und sind mehrmals im Jahr in Medulin, ein Nachbarort von eurem Domizil. Das baden mit Hunden oder auch nur für Hunde ist in Kroatien in der Regel kein Problem. In Medulin gibt es sogar einen eigenen Hundestrand. Wenn man die Badegäste dabei nicht belästigt und nicht gerade am Sandstrand in der Hauptsaison seinen Vierbeiner in das Wasser lässt, ist es überhaupt kein Problem.

Leider komme ich erst am 25.06. nach Istrien, so dass wir dieses nicht gemeinsam ausprobieren können.

Euch einen wunderschönen Urlaub!

Christl

erfahrenes Mitglied
Zuerst mal WILLKOMMEN im Adriaforum :D

in Liznjan gibts genügend Bademnöglichkeiten mit Hund, wenn du dich in Liznjan östlich hältst findest du jede Menge Buchten und Strände, wo auch der Hund einfach ins und aus dem Wasser kommt ( Ich weiß, hinein ist kein Problem :wink: ), der Hund unserer Tochter ist auch ein Labrador, der springt mit Hurra und Anlauf rein, Hauptsache es spritzt und die Leute quietschen. Die daraufhin alle gerettet werden, ob sie wollen oder nicht :mrgreen:

Da man im Sommer eigentlich überall auf der Terrasse zum Essen sitzt, ist ein Hund nirgends ein Problem. Wir haben noch kein Lokal erlebt, wo unser Hund nicht mitdurfte.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub! :D

R

riwerndrei

Guest
Hallo,

vernünftige und verantwortungsvolle Hundehalter können eigentlich überall Ihre Hund mitnehmen !!!!
Dazu gehört natürlich auch ein erkennen, wo man sofort die Hunde anleinen oder auch mal nicht mitnehmen kann.

Ich habe schon immer meinen Hund dabei, jahrelang einen AM Staff jetzt einen
STAFF BULL, bei Terrassen Lokale muss man aufpassen, wenn der Hund dabei ist
vor bettelnden Katzen, anleinen ist sowieso klar !!
Beim Spaziergehen, immer anleinen wenn andere entgegenkommen, bei Kinder
sowieso. Jetzt bitte kein Kommentar wie "das ist doch alles selbstverständlich"

Leider bei vielen aber nicht :shock: :shock: :shock:

Lülis

aktives Mitglied
Wir waren letztes Jahr in der Hochsaison in Rovinj.
Wir hatten auch keine Probleme mit unseren Hund er ist ein Rüde Namens Jack ein Labrador und Golden Retriever Mischling sogar im Stammbaum noch ein Dalmatiner mit dabei, er ist selten groß.
Leider war er erst nicht so eine Wasserratte wie manch andere Hunde, immer wenn wir ins Wasser sind hat er vor dem Wasser gestanden und wie ein kleines Baby gejault, viele oder fast alle am Strand haben sich über Jack köstlich amesürt.
Da wir öfter am gleichen Strand waren und er am dritten Tag dann doch ins Wasser ging haben die meisten Beifall geklatscht.
Also man sieht daran es gibt doch viele die Hunde mögen, natürlich sind nicht alle so, aber das muss mann eben auch akzeptieren und sich dem entsprechend verhalten.
Solange man sich ordentlich mit dem Hund in seiner Umgebung benimmt, wird es an den Stränden und in Restaurants sicherlich keine Probleme geben.

Natürlich ist es nicht überall so, aber es gibt immer Alternativen.
Gruß lülis

Manitu06

neues Mitglied
Hallo zusammen

Sorry wegen verspätete antwort. Leider war ich erkältet

DANKE für denn tipps

Gruß aus München

kimba

neues Mitglied
urlaub mit hund in mendulin

Hallo ich bin seit heut auch ganz neu hier im Forum.

Wir fahren ende juni mit familie und unseren 2 hunden nach mendulin, und ich möchte fragen, wer kennt sich aus wo ich mit beiden an den Strand gehen kann ohne andere Urlauber zu belästigen, gibt es vielleicht den einen oder anderen Geheimtipp.
Wisst ihr auch ob es Ausflugsziele in der Umgebung gibt wo ich die beiden mitnehmen kann. Es handelt sich um einen kleinen Beagle 2 Jahre alt und einen Rhodesan Ridgeback 10 Monate alt. Wie vertragen die Hunde das Klima dort?
Ihr seht viele Fragen, da es unser erster Urlaub in Kroatien ist. Ich freue mich über die eine oder andere Antwort.

Liebe Grüße Doreen 8) 8)

Goldie

erfahrenes Mitglied
Hallo Kimba,

willkommen im Forum. - Wenn der Hundehalter vernünftig ist, ist das Klima für Hunde absolut kein Problem. - Camp Medulin z.B. hat einen Hundestrand & Hundedusche. Ganz sicher werden Dir noch zahlreiche Foris antworten.

LG
Wolfgang & Monika

kimba

neues Mitglied
hallo wolfgang und monika,

ganz lieben dank für eure antwort und euer willkommen, das ist ja schon mal super mit dem hundestrand und dusche. vielen lieben dank und liebe grüße doreen

kimba

neues Mitglied
Hallo Marion,

vielen lieben Dank, jetzt habe ich super Informationen über den Ort und die Region erhalten und einem schönen Urlaub mit Kind und Kegel scheint ja nichts mehr im Wege zu stehen.

Ganz liebe Grüße und danke Doreen :) :freude:

Top Bottom