Mit Kindern nach Kroatien?

Trixi76

neues Mitglied
Registriert seit
28. Nov. 2008
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
48
Hallo Ihr Kroatien-Fans!
Ich bin schon wieder am überlegen, wo wir im nächsten Jahr hinfahren. Kroatien würde uns schon gefallen, aber nicht 14 Tage am selben Ort. Die Krk-Fälle wären bestimmt schön, aber mit Kids? Die beiden sind zu diesem Zeitpunkt 6+8 Jahre alt. Wo ist es am schönsten für Kinder in Kroatien?
Danke für Eure Antworten!
 
R

Richy

Guest
Hallo Trixi,

ein herzliches Willkommen im Forum.

Mit Kindern in diesem Alter muß man als Eltern wohl Kompromisse machen und da hin fahren wo es die besten Kinderangebote gibt. Also Anlagen die speziell auf Kinder eingestellt sind und entsprechende Ausstattung haben. Die Anlage Amarin in Rovinj dürfte so eine Anlage sein. Oer nach Medulin, hier sind viele Kinder und Jugendliche.

Die Indel Krk selbst ist auch toll, da man hier sehr viel unternehmen kann, hier eventuell der Ort Baska.

Für die Plitvicer Seen würde ich eine Übernachtung vor Ort einplanen dann geht das alles streßfrei und man hat mehr davon.

Bestimmt bekommt ihr noch weitere Infos von Usern die mit Kindern reisen. Die können dir die Erlebnisse der Saison 2008 schildern und was den Kindern am besten gefallen hat.

Beste Grüße von Richy
 
V

Vera

Guest
Die Krka-Fälle kann man auf jeden Fall auch mit Kindern in diesem Alter besuchen und Unterkünfte gibt es in Norddalmatien mehr als genug, sowohl Anlagen als auch Privathäuser. Ich persönlich würde immer zu Privatunterkünften tendieren, erstens wegen der Ruhe und zweitens auch wegen der Preise, da die meisten Anlagen ziemlich teuer sind. Meine Kinder konnten sich glücklicherweise auch immer ohne Animateure beschäftigen. Wenn die ihre Schnorchelausrüstung und eine Luftmatratze hatten, war ihre Welt in Ordnung. :wink:

Gruß Vera
 

Möwe24

Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2007
Beiträge
47
Punkte
0
Alter
38
Für Kinden ist sicherlich ein Sandstrand immer empfehlenswert, hat aber den Nachteil, dass viele andere Urlauber auch so denken und es dementsprechend voll sein wird.
Hier eine kleine Auswahl von Orten mit großzügigen Sandstränden:

Auf Krk in Baska

Auf Rab in Lopar

In Dalmatien in Nin
 
M

Mato

Guest
Hallo Möwe,

der Sandstrand ist für Kinder sicherlich wichtig, aber, ich denke, dass die Kinder am Abend auch vieles erleben möchten. Darum würde ich Medulin empfählen. Aus zwei Gründen, tagsüber der Sandstrand und am Abend der Family Park - Aquamarin.
Schaue dir bitte www.aquamarin.hr an (Vergnügungspark u.v.m)

Gruß
Mato
 
G

Gismohamm

Guest
Zitat von Trixi76:
Hallo Ihr Kroatien-Fans!
Ich bin schon wieder am überlegen, wo wir im nächsten Jahr hinfahren. Kroatien würde uns schon gefallen, aber nicht 14 Tage am selben Ort. Die Krk-Fälle wären bestimmt schön, aber mit Kids? Die beiden sind zu diesem Zeitpunkt 6+8 Jahre alt. Wo ist es am schönsten für Kinder in Kroatien?
Danke für Eure Antworten!

Da viele Urlauber nicht nur 2 Wochen sondern auch 3 Wochen an einem Ort sind, und wenn die Kids dafür nicht tauglich sind ,zuhause bleiben,dann gibt es keinen Streß :wink:
 
J

Jens

Guest
Das beste ist doch, wenn Sie gleichaltrige finden und man den Urlaub ohne Stress verbringen kann.

Welche Unterkunft bevorzugt Ihr denn ?
Hotel, Ferienwohung oder Camping ?
 
Top Bottom