Ja, wir waren gerade im Solaris. Ein paar wenige sind direkt am Campingplatz angrenzend, direkt auf der Seite von Hotel Niko. Die sind ok. Andere sind vom Autocamp aus am Strand entlang in der Nähe der Beachbar. Diese würde ich unbedingt meiden. Mir persönlich gefällt die Location dort überhaupt nicht. Die Beachbar macht abends einen Höllenlärm, und die direkt zugänglich Meeresabschnitte sind betonierte Einstiegsstellen. Dafür würde ich nie im Leben Geld ausgeben. Die Gebetsroither Mobilheime sind übrigens vor dem Hotel Andrija. Die sind sehr gut und auch von der Lage her in Ordnung, sofern man nicht die direkt am Minigolfplatz erwischt (laut!).
Das Autocamp ist ok, aber zu teuer. Die Parzellen zum Hotel Niko, die eigentlich am schönsten gelegen sind, werden von der Hotelklimaanlage zugedröhnt. Dort zu stehen ist vergleichbar mit Urlaub in einer Flughafeneinflugschneise.
Mein generelles Feedback: Solaris ist ein kroatischer Versuch, Disneyland mit italienischer Campingplatzorganisation zu verbinden. Bis auf die Preise ähnelt sich da aber nichts. In meinen Augen ist Solaris überteuert. Das Meer ist dort nicht sehr sauber (Ausnahme evtl Autocamp), für jeden Mist muss man zahlen (Hüpflandschaft, Rutschen, Minigolf ....). Die wenigen Strandabschnitte sind überlaufen. Für mich ist das kein Urlaub in Kroatien, sondern in einer mittelmäßigen Ferienanlage.
Grüße,
Andreas