Mobile Internet in Premantura ?

Stegro

neues Mitglied
Hallo,

wir fahren am Dienstag nach Premantura und ich wollte mal nachfragen, wie hier so die Erfahrungen mit mobilem Internetempfang sind und wo man am besten welche Karte kauft, die man auch ohne Kroatischkenntnisse in Betrieb nehmen kann.

Weitere Fragen kommen bestimmt noch ... ich les mich erstmal noch ein.

Gruß Stegro

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Stegro,

besorg dir die VIP Card, bzw Stick am besten bei der Tankstelle in Banjole / neben dem Konzum, da fahrt ihr direkt dran vorbei. Installation ist kinderleicht auch ohne Kroatischkenntnisse

Goldie

erfahrenes Mitglied
Oh! Oh! Christl,
der Stick muß aber teuer und schnell "abgearbeitet" sein, wenn man sieht, wie wenig hier von Dir zu lesen ist. :oops::lol:

LG & noch eine schöne Zeit auf Tasalera
Wolfgang & Monika

Stegro

neues Mitglied
Hallo Christl,

danke für den Tipp. Welche Übertragungsgeschw. kann man in diesem Netz mit dem Stick erzielen und wie schauts mit den Kosten aus ?

Dann hab ich noch ne ganz andere Frage: Ich habe gelesen, dass jeder Unfall der Polizei gemeldet werden muss, da es sonst Probleme bei der Ausreise mit einem beschädigten Fahrzeug gibt (ohne Bestätigung der Polizei). Wie schaut das dann aus, wenn ich mit einem Parkrempler (verkratzte Stoßstange) schon einreise ? Muß ich mir das an der Grenze schriftlich bestätigen lassen ?

Gruß Stegro

joerg_1

Mitglied
Hallo,
ich hoffe es ist nicht zu spät. Pass auf, die Tankstelle hat zwar den Stick (149 Kuna), aber nicht die richtige Sim-Karte. Die Internet Karte kostet nur 20 Kuna. Das hat mich viel Zeit und Ärger gekostet. Geh ins Kaufland (Pula Umgehungsstraße) zum Vip-Shop die sind kompetent, das ist von Premantura gut zu erreichen und du hast einen Parkplatz. Du brauchst noch einen Guthabencoupon (200, 100, 50 oder 30 Kuna, bekommst du fast überall) für die drei möglichen Optionen 1Gb-191 Kuna, 300Mb-91 Kuna, 50MB-25 Kuna.

Gruß Jörg (aktuell Premantura via Vipnet)

joerg_1

Mitglied
Hallo,
gibt es die Internetkarte von VIP noch? Auf deren Homepage kann ich nichts mehr finden.

raffie

neues Mitglied
Hi,

mich würde das auch mal interessieren. Ich bin nämlich auch im August dort und suche noch nach einer passenden Lösung. Vielleicht gibt es jetzt ja auch noch weitere Möglichkeiten?

joerg_1

Mitglied
Hi,

mich würde das auch mal interessieren. Ich bin nämlich auch im August dort und suche noch nach einer passenden Lösung. Vielleicht gibt es jetzt ja auch noch weitere Möglichkeiten?

Die T-mobile Variante gibt es auf alle Fälle weiterhin: klick
Die gibt es z.B. in den T-mobile-Shops in Pula.

Mir ist aber VIP sympathischer. Da kann ich bei der Anfahrt mit dem Wowa direkt vor dem Kaufland anhalten und zuschlagen.

Top Bottom