Mobilheim CP Oliva Rabac - Info gesucht!

asbickel

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
57
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich fahren mit unseren 3 Kindern am 29. Juni 2008 für 2 Wochen auf den CP Oliva nach Rabac. Wir haben dort ein Mobilheim gemietet.

Nun hätten wir gerne noch ein paar Informationen zu den Mobilheimen. Wer kann uns sagen, wie diese ausgestattet sind (Geschirr/Töpfe/etc.)... Was muss man dringend mitnehmen?

Ansonsten würden wir uns über nützliche Tips und Informationen zum CP freuen, eventuell auch über nette Zuschriften von Campern, die zur gleichen Zeit dort sind! :D

Haben das Forum schon durchstöbert zum CP Oliva, die Infos verweisen oft leider nur auf die HP oder sind schon sehr veraltet!

Danke für jede Information!

Grüße

Sabine und Ute
 

bigi 59

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2006
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
hallo
wir waren im vorjahr im juli am cp oliva mit 2 kindern (heuer fahren wir nach lanterna in porec) , die MH sind gut ausgestattet und geräumig. der platz ist angenehm, nicht allzu groß und nicht sehr schattig. der pool ist leider schrecklich überfüllt, täglich reservieren die hotelgäste gleich 5 liegen, die sie eh nicht nutzen, aber bitte!!! und das meer ist naja- für kleine kinder gut- mir war es zu wenig. wir sind täglich über die strandpromenade ca. 10 min. zu eienm schönen strand geradelt. räder mitzunehmen ist überhaupt sehr vorteilhaft.
ansonsten wirds euch dort sicher gut gefallen, es passte bei uns soweit alles- man kann die kinder auch getrost alleine herumgehen lassen, ohne angst haben zu müssen- der verkehr ist fast null- das restaurant vorne beim eingang fanden wir nicht so toll, es geht so,aber ist sehr teuer für kroatien. wir gingen immer in den ort ins valle vista- sehr zu empfehlen!!!!
mitnehmen braucht man nicht viel, kann aber sein, dass in den MH manchmal etwas fehlt, bei uns wars der sonnenschirm, dann muss man das ding hartnäckig urgieren und sich nicht schrecken lassen, wenn die etwas unfreundlich knurren. das meinen die nicht so und man bekommt die sachen dann prompt!!
viel spaß euch allen in oliva.
 

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo,
das Restaurant hat in diesem Jahr einen neuen Pächter bekommen. Wurde auch neu eingerichtet. Soll sehr nett sein und auch sehr gut schmecken. Werde es selbst ab 6.7
testen. :wink:

Gruß
Balou
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Wenn sie die selben Getränkepreise haben, wie sonst auch in der Anlage würde ich eher das Vale Vista oder gleichwertuiges im Ort empfehlen, faire Preise und sehr gutes Essen :)

Gruß Malin
 

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Klar Malin, da hast Du natürlich Recht. Überhaupt ist eigentlich ein Eis von Pingo und ein besuch im Vale Vista bzw. noch besser im Vale Vista II ein muß.

Gruß
Balou
 

hansemama

neues Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2008
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
57
CP Oliva

Hallo Sabine und Ute,
wir haben auch ab 23.06. ein Mobilhome gemietet. Durch penetrantes Suchen im Forum und im Internet habe ich mittlerweile auch eine gute bildliche Darstellung, wie es dort aussieht. Aber du hast recht, die offizielle Homepage gibt leider nicht viel her. Ich habe vor allem mal Bettwäsche und Handtücher eingepackt. Was für uns wichtig ist, sind auch Gewürze und ein großer Topf, da ich davon ausgehe, dass die Töpfe dort eher klein sind. GAANZ wichtig soll deutscher Kaffee sein, da man den Kaffee in Kroatien sehr, sehr stark macht. Eine Maschine ist wohl in den MH vorhanden (das hoffe ich wirklich sehr), ansonsten habe ich auch noch einen Wasserkocher. Interessant ist vielleicht noch eine Auflage für die Stühle, da diese keine Auflage haben. Durch das Forum, durch das ich mich nunmehr fast 4 Monate lese, sind wir so gut wie nie vorbereitet auf unseren Urlaub. :lol: :lol: Viele Grüße und vielleicht treffen wir uns ja... Gruß hansemama
 

asbickel

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
57
Hallo alle zusammen,

habt ganz lieben Dank für die zahlreichen Beiträge! Ihr konntet uns wirklich weiterhelfen! :lol:

@hansemama: Wir sehen uns bestimmt.... Ich hatte zwischenzeitlich auch noch einmal beim Veranstalter nachgefragt. Die Küche soll komplett ausgestattet sein! Wir werden sehen! Vielleicht bis demnächst in Rabac...

Liebe Grüße Sabine und Ute
 
Top Bottom