Mobilheim im Camping Valkanela - Kennt die jemand?

Claudiaxxxx

neues Mitglied
Liebe Forumsmitglieder,
kennt jemand die MH auf dem CP Valkanela bei Vrsar.

Wie ist es speziell in diesem Bereich mit der Lärmbelästigung nachts? Welche Erfahrungen wurden gemacht?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen - würde mich freuen.:)

Viele Grüße
Claudia

auli

aktives Mitglied
Hallo Claudia,

wir waren bis jetzt 2mal in MH auf Valkanela und auch sonst schon etliche male auf diesem Platz!
die MH von Gebetsroither sind wirklich toll - kein 5Sterne-Hotel, aber wirklich geräumig und sehr zu empfehlen!

Bezüglich Lärmbelästigung: wenn in der Nähe ein Fest ist und wenn der Wind ungünstig bläst, dann hört man die Musik :musik: schon, aber wir haben es nicht als soooo schlimm empfunden! Auch unsere zwei kleinen Kinder hat das nicht am Schlafen gehindert!

Die Musik von der Camping-Platz Pizzeria hört man gar nicht (obwohl die nicht allzu weit entfernt ist)

Ansonsten gibts eigentlich kaum Lärmbelästigung (herumziehende Jugendliche etc.) ist in diesem Bereich nicht zu erwarten!

Wir haben auch für heuer schon wieder gebucht!

Wenn du sonst noch was wissen willst -nur her mit den Fragen!:)

lg
Martin

Claudiaxxxx

neues Mitglied
Hallo auli,
danke, dass du so schnell geantwortet hast. Ist mir eine große Hilfe.
Ich habe zwei Mädels mit 6 und 8 Jahren, ist der CP für diese geeignet (Strand usw.). Der Spielplatz schaut auf den Fotos ja toll aus. Hab mein Mobilhome schon fast gebucht, aber mich haben die Bewertungen auf den CP-Seiten im Internet abgeschreckt. Da steht was von ständigem Disco-Lärm bis 5 Uhr früh. Wie oft sind denn die Feste?
Für mich wäre es furchtbar, den ganzen Urlaub unausgeschlafene Kinder zu haben. Um welche Zeit bist Du immer unten? Wir schwanken noch zwischen Ende August und Anfang September.
Danke für deine Hilfe.
Viele Grüße aus Bayern.
Claudia

WEdith

aktives Mitglied
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Hallo Claudia,

wenn du wegen des Lärms bedenken hast, wäre vielleicht Camping Park Umag eine Alternative. Mein Mann und ich sind die letzten drei Jahre Anfang September jeweils zwei Wochen im Lanterna Camp gewesen. Um diese Jahreszeit sind die Plätze eh nicht mehr so überfüllt und wir haben die Erfahrung gemacht, dass schon viele Touri-Veranstalltungen (Disco, Livemusik, usw.) auf den Campingplätzen gar nicht mehr, oder nur noch sehr eingeschränkt, angeboten werden => Einfach eine prima Jahreszeit :)
lg Edith

auli

aktives Mitglied
Hallo Claudia,
Strandmäßig ist die Anlage für Kinder ok - natürlcih kein Sandstrand, aber teilweise mit Kies aufgeschüttet, so dass Kinder gut rein gehen können und auch im seichten Wasser spielen können!
Spielplatz ist nicht der Oberhammer, aber auch nicht schlecht!
Lärm empfinde icih wirklich nicht als schlimm - vor allem ist die Disco, die in der Nähe war seit einiger Zeit ein Dinosaurierparkt - der gefällt unseren Kids auch besonders gut - viell. auch ein Grund mit Kindern in diese Gegend zu fahren...
Die Restaurants am CP sind nicht allzu empfehlenswert, aber im MH kann man sich ja selber was kochen oder man geht außerhalb essen!

Wir sind im August für eine Woche am Platz - Ende August/Anfang September ist tatsächlich eine sehr gute Wahl, da ist es nicht mehr so voll und auch nicht mehr so heiß!

LG
Martin

auli

aktives Mitglied
Ach ja, was ich noch fragen wollte!

Aus welcher Ecke Bayerns kommst du - wir sind ganz ander Grenze daheim...

Claudiaxxxx

neues Mitglied
Danke, auli für die Info.
Aus erster Hand einfach am besten!!

Wir hoffen jetzt einfach mal auf eine ruhige Woche.

Ich komme aus der Nähe von Augsburg, wenn Dir das was sagt, ist westlich von München. Du hast es gut - so nah an der Grenze und zusätzlich noch die schönen Berge außenrum. Beneidenswert. Ihr habt alles vor der Haustüre, Berge... und Meer!:smile:

auli

aktives Mitglied
Hallo Claudia,

Augsburg sagt mir natürlich was!
Aber ich habe auch nix vor der Haustür - wohne nämlich in OÖ an der Grenze zu Niederbayern (falls dir das was sagt ;) ) - da hast du mich wohl falsch verstanden!

Aber zurück zum Urlaub: das wird bestimmt eine schöne Woche!

LG
Martin

supiecht

Mitglied
Hallo Claudia,

ich kann nur alles bestätigen was der Martin geschrieben hat ;-) wir sind auch zum 4 mal auf dem Cp mit 10j Sohn .

Euch allen einen schönen Urlaub egal wann ;-)

Claudiaxxxx

neues Mitglied
Hallo supiecht,
danke für den Beitrag.
Gibt es auch in der Nähe noch kindergeeignete Strände?
Was gibt es an Ausflugsmöglichkeiten die auch für Kinder interessant sind?

supiecht

Mitglied
Hallo Claudia,
die strände auf valkanela sind alle Kinder geeignet ;-) mit rießigem aufblasbaren eisberg in der bucht vom CP.
Mach dir nicht so große sorgen für kinder gibt es auf dem cp soviel die wirst du kaum sehen ;-)

lg

W

Wotan

Guest
Hallo Claudia,

auch wir können dir Valkanela nur empfehlen. Die Kinder sind den ganzen Tag nur unterwegs und der Lärm, wie so viele schreiben, ist überhaupt nicht so. Wir sind in der Nähe vom Hafen und haben bis jetzt jede Nacht gut geschlafen. Auch die Kinder.

Lg

Top Bottom