Mobilheim im Laternacamp

istri

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2006
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
Hallo, wir 2Erw. und 2Kinder beabsichtigen unseren Sommerurlaub in einem Mobilheim im Laternacamp zu verbringen. Nach Stunden langer
suche in den Katalogen konnten wir einfach nicht herausfinden welches Mobilheim das beste ist, für uns eigentlich noch wichtiger welches Mh die beste Lage hat.
Ich hoffe dass uns jemand Tipps geben kann.

Gruß
istri
 
J

Jens

Guest
Die mobilheime von Eurocamp stehen sehr nah am Wasser. Von der Terasse kann man den Sonnuntergang über Novigrad beobachten.
.http://www.eurocamp.de/cfm/accommodation/MobileHomeIntro.cfm?ver=3

Die Mobilheime von Vacans-Oil stehen ganz am Anfang des Platzes. Weit weg von allem und zu dicht aneinander.

Bei weitern Fragen, melde dich bitte. Ich fahr dieses Jahr zum vierten mal nach Lanterna.
 

istri

neues Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2006
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
38
Danke lawaetz,
bei Eorocamp ist zu dieser Zeit leider nichts mehr frei.

Weiß jemand wo die Mobilheime von Albatross, Happy Camp, Roan oder vom ADAC stehen?


Gruß
istri
 
J

Jens

Guest
Für den Sommer 2006. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Da bist Du wirklich etwas Spät. Eurocamp bietet 20% Frühbucherrabatt und ist deshalb schon im Dezember fast komplett ausgebucht.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das im Januar einige abspringen, weil sie keinen Urlaub bekommen.
 

tb

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2005
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
59
Hallo,

Probiers mal unter www.gebetsroither.at die haben dort Mobilheime und Wohnwagen. Wir waren 2002 dort und die Lage des WW hat uns sehr gut gefallen. War direkt am Pool und nicht allzuweit vom Meer.
 
G

Gast24

Guest
Zitat von istri:
Hallo, wir 2Erw. und 2Kinder beabsichtigen unseren Sommerurlaub in einem Mobilheim im Laternacamp zu verbringen. Nach Stunden langer
suche in den Katalogen konnten wir einfach nicht herausfinden welches Mobilheim das beste ist, für uns eigentlich noch wichtiger welches Mh die beste Lage hat.
Ich hoffe dass uns jemand Tipps geben kann.

Gruß
istri

Die Antwort von lawaetz ist prima. Aber ich finde, dass man die Frage so nicht stellen kann. Das Beste muss nicht für jeden dass beste sein :wink:

Zum einem ist es immer Geschmacksache, die einen wollen direkt am Meer stehen, die anderen lieber im Wald, der nächste will seine Ruhe, wiederum andere am liebsten direkt am Supermarkt etc. etc.

Dann kommen noch andere Dinge zum tragen, zum Beispiel ist es ein Unterschied, wie alt die Kinder sind. Sind sie noch kleiner, wäre die neue Poolanlage im Lanternacamp sicherlich zu empfehlen. Zum einem hat sie Süßwasser, zum anderen ist sie von der Beckentiefe nicht zu tief.

Mir persönlich gefällt die Lage der Mobilhomes im Lanternacamp überhaupt nicht, andere finden sie Klasse, so unterschiedlich sind die Geschmäcker eben :?

Auf jeden Fall wünsch ich euch einen schönen Urlaub.

gruss uwe
 

Hebbe

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2004
Beiträge
79
Punkte
8
Alter
38
also ich war vor 2 Jahren dort und hatte ein MH von vacansoleil.
klar, die wege zum kinderpool und ans meer waren etwas weiter,
ich würde das nächste mal auf alle fälle fahrräder mitnehmen.
Gestört hats dann aber doch nicht, man hat ja schliesslich urlaub und
ein wenig bewegung schadet auch nicht.
dafür gibts auf dem platz alles was man will - von lauter musik bis
zu tollen sonnenuntergängen im restaurant adria.... Mir hats gefallen
und auch meine Familie war relaxed.
Ich sehe das "geschmeidig", freue mich auf bezahlbare Preise,
ein tolles Urlaubsland und nimms dann halt so wie es kommt. Ich will
ja schliesslich nicht alleine und ungestört urlaub machen.....

ADAC und Albatross müssten m.W. ebenfalls bei den Vacansoleil-MH
im Eingangsbereich stehen, die MH von Gebetsroither stehen an der
"Steilküste" mit Blick auf das Meer und vielen Stufen zum Meer.

Irgendwo im Forum müsste noch ein Plan vom CP abgelegt sein,
schau doch mal in den Beiträgen zu den Campingplätzen - Uwe da
vor einiger Zeit mal ne Datenbank gemacht.

gruss Hebbe
 

Udo

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2004
Beiträge
428
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
Was haben denn die MH-Bewohner hier im Forum in der jüngeren Vergangenheit in der Hauptsaison bezahlt?
Ich kann mich erinnern, daß diese Karnickelställe neben dem Hotel Laguna Materada mehr als 100€ pro Tag kosten sollen. Für viel weniger Geld bekommt man wirklich schöne geräumige Appartements. Einziger Vorteil ist die Klimaanlage, wenn sie denn wirklich funktioniert.
 
H

HB58

Guest
...und in guten Ferienhäusern gibt es auch Klima, aber für weitaus weniger Geld.
 
V

Vera

Guest
Ich kann mich erinnern, daß diese Karnickelställe neben dem Hotel Laguna Materada mehr als 100€ pro Tag kosten sollen. Für viel weniger Geld bekommt man wirklich schöne geräumige Appartements. Einziger Vorteil ist die Klimaanlage, wenn sie denn wirklich funktioniert.

...und in guten Ferienhäusern gibt es auch Klima, aber für weitaus weniger Geld.

Aber keine Campingatmosphäre, und auf die will manch einer nicht verzichten und zahlt lieber viel Geld dafür. Harry und Udo, davon verstehen wir halt nix :wink: ;D
 

Hebbe

Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2004
Beiträge
79
Punkte
8
Alter
38
@ Udo

es gibt halt Solche und Solche. Der eine will campen, der andere will ne
FeWo. Ist ja auch okay. Aber musst du das was die anderen tun und für sich
gut finden, so negativ, abfällig ja fast schon beleidigend hier im Forum
bewerten?

Mich nervt das Gestänkere hier im Forum schon ne ganze Weile.

na denn, seid nett zueinander, gebt Tips und helft einander, wer dazu keinen
Bock hat, braucht ja einfach nicht zu posten.

in diesem Sinne
hebbe
 
J

Jens

Guest
Hier stänkert doch keiner.
Jeder schreibt halt seine ganz eigene Meinung.
Dafür ist ein Forum da.
 
C

Carlo

Guest
Pardon Freunde ich werde keine Karnickelställe mehr empfehlen

daran könnt Ihr sehen das ich von Istrien keine Ahnung habe und vom CP überhaupt nicht .Naja hab auch nur die Umbauarbeiten gesehen

mfg Carlo
 
G

Gast24

Guest
Zitat von lawaetz:
Hier stänkert doch keiner.
Jeder schreibt halt seine ganz eigene Meinung.
Dafür ist ein Forum da.

Naja, Hebbe hat schon recht.

Nur weil man Camping nicht mag, muss man nicht die Campingurlauber als Karnickelstallbewohner verunglimpflichen...

Und in der Tat ist es so, dass man sich mittlerweile zweimal überlegen muss, ob man auf eine Frage antwortet.

Denn egal, was man antwortet, es kommen immer gleich zwei hinterher, die es sowieso besser wissen...

Und vor allem macht der Ton die Musik......

@ istri

Wenn du Google Earth auf deinem Rechner installiert hast, kannst du dir das Lanternacamp übrigens in einer guten Auflösung anschauen. Wenns dich interessiert, hier sind die Kooardinaten.

45°17'52.78''N 13°35'25.60''E

Einfach ins Suchfeld von Google Earth kopieren.

@ Carlo

War schon in Ordnung. Ich kenne die Mobilhomes zwar nicht, was auf der Webseite steht hört sich allerdings ganz gut an.

gruss uwe
 
V

Vera

Guest
Ok, das mit den Karnickelställen war zwar nicht ganz so nett, aber als Beleidigung versteh ich andere Dinge.
Es ist für den Individualurlauber eben schwer nachzuvollziehen, warum Mobilheime oder auch Zelte in diesen Anlagen in der Hauptsaison zu solch horrenden Preisen Abnehmer finden, wo doch eine gut ausgestattete Ferienwohnung für wesentlich weniger Geld zu bekommen ist. Ebenso schwer tue ich mich mit dem Verständnis für Leute, die lieber in einer teuren Bungalowanlage für den doppelten Preis meiner Wohnung eng aufeinanderhocken oder auch für die ganze Familie die stolze Summe von 250-300 € pro Tag für eine Hotelunterkunft mit All-incl.Verpflegung ausgeben.

Aber auch alle diese Anbieter und Abnehmer muss und soll es geben, denn sonst würde ich ja nicht mehr in der glücklichen Lage sein, eine preiswerte Privatunterkunft mit einer gemütlichen ruhigen Terrasse für mich alleine zu finden. :wink:
 
J

Jens

Guest
Tja Vera. Das ist halt das Flair des Campings.
Klar ist das teuer. Es hat aber auch eine Menge Vorteile, die ich gerne bezahle.
Nicht umsonst fahren wir das vierte mal ins Lanternacamp und buchen da ein Hauszelt.
Ich würde nie auf die Idee kommen, ein Hotel zu buchen.
Eine Ferienwohnung wär da schon eher was. Aber solange die Kinder da sind, werden wir Campen.
 
G

Gast24

Guest
Zitat von Vera:
Aber auch alle diese Anbieter und Abnehmer muss und soll es geben, denn sonst würde ich ja nicht mehr in der glücklichen Lage sein, eine preiswerte Privatunterkunft mit einer gemütlichen ruhigen Terrasse für mich alleine zu finden. :wink:

Sehe ich ganz genau so Vera.

Wenn noch mehr Leute ihren Urlaub auf Campingplätzen verbringen wollten, müßte ich noch früher buchen oder länger suchen.

Deshalb finde ich es auch immer gut, wenn möglichst viele in Hotels, Ferienwohnungen oder Appartments gehen, dann haben die Camper ihre Ruhe auf den Plätzen :wink:

Und ich finde es auch prima, dass es so viele Möglichkeiten gibt.
Wäre ja schlimm, wenn alle in eine Urlaubsform gezwängt würden.

Nur, und das denke ich meint Hebbe ja auch, ich würde nicht über andere Urlaubsformen schlecht reden, nur weil ich sie nicht mag.

Und ist doch schön, dass wir uns alle wieder einig sind :wink:

gruss uwe
 
Top Bottom