Mobilheim Tasalera

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
Urlaub 2009 Tasalera

Wir hatten ein Mobilheim in Tasalera gemietet.
Um 08 Uhr früh sind wir angekommen, und haben mal einen Rundgang unternommen.
Der nette junge Mann an der Reception hat uns mitgeteilt dass unser MH um 11 Uhr fertig ist obwohl wir grundsätzlich erst ab 16 Uhr reindürften.
Sehr nett.
Nachdem wir einkaufen und Geld wechseln, sowie auf ein Frühstück waren in Prematura, haben wir das MH Nummer 4 übernommen.
Schöne Lage auf den ersten Blick. Erhoben mit unverstellten Blick auf´s Meer. Jedoch haben wir nicht sofort bemerkt dass wir neben den Lokal wohnen. Hinter uns mit ca. 1 Meter abstand vom Schlafzimmerfenster weg wohnte der Campingplatzbetreiber mit Familie. Direkt vor uns der Kinderspielplatz und Beachvolleballplatz und links direkt neben uns die Wäscherei und der Geschirrspülplatz sowie der Mini Markt.
Der Herr an der Reception meinte wir wohnen im Zentrum *brüll*.

Ok was soll´s dafür ist die Sicht schön.

Auf der Terrasse nett frühstücken und Abendessen.... ja aber nur solange bis alle 10 min. ¼ STd. wer mit seinen Mobilklo daherkommt und es in ca. 20 Meter entferneung unter unseren MH in die Anlage ausleert. Der Deckel wird aber zu 99% schon vorher geöffnet, dann erst der Schraubverschluß, dann wir mir Waser gespült, der Platz gewaschen und dann erst wieder die Grube verschlossen!!

Der Gestank ist unglaublich der fast die ganze Zeit direkt auf diese Haus hinströmt.
Ganz verstehen kann ich das nicht. In Kärnten wo mein Mann früher Campingurlaub machte war es überall so, dass es fixe Zeiten gab wo man entleeren durfte. Hier nicht.
Es war mehr als unangenehm.

Wir wollen baden. Nur wo?? Es besteht am Camp die Möglichkeit zwischen den Booten, die über die gesamte Breitseite des Platzes an Bojen hängen hin und her zu schwimmen. Sorry, aber jedes Boot verliert ein wenig Sprit. Ich schwimme nicht gerne in Spritwasser... Die Stufen runter und dann ist ca. 1 Meter Steine wo sich der müll der Saison sammelt. Von kaputten Plastikmatratzen über Dosen...
Also nur 1 Mal dort ins Meer und schnell wieder raus.

Am ersten Abend waren wir im Lokal neben uns Essen. Sehr gut, nette Kellner nur bitte bringt Geduld mit. Wir haben 1 Std. auf unser Essen gewartet. Die nach uns 1 ½ Std!! Die Kinder waren dann schon mehr als unentspannt und wir haben Schnitten vom MH geholt.
Wir waren Müde von der Reise und gingen relativ flott ins Bett.
Eingeschlafen habe ich um 23:30 Uhr.
Bis dahin ging nämlich die Live Musik im Lokal neben uns... Ich hab dann am nächsten Tag geschaut ob wo steht wie oft es Live Musik gibt, aber es ist nichts angeschrieben.

Der Mini Markt ist voll ok. Alles da.

Frühstück bei Klogeruch. Dann sind wir aufgebrochen zu einen Ausflug nach Labin. Wunderschöne Stadt. Tolles Restaurant der gehoben Klasse am Hauptplatz. Super Steak, excelenter Wein, gute Bedienung.

Um ca. 14 Uhr waren wir wieder im Camp. Wir sind dann entlang des Camps Richtung Prematura gegangen und haben uns über die Felsen dort ins Wasser begeben. War für den Nachmittag voll ok.

Es ist ein sehr ruhiger Platz, was sicher daran liegt, dass weniger Wochengäste, sonder hauptsächlich Dauercamper beheimatet sind.
Ist sicher kein Nachteil, weil die auf die Sauberkeit mehr achten.
Das Areal ist super sauber! Man findet, bis auf den „Strand“ nirgends auch nur ein Taschentuch das am Boden liegen würde....
Die WC und Duschen haben wir uns auch angesehen. Super sauber. Und voll ok.

Am Abend haben wir zuhause auf der Terrasse gegessen. Schön langsam haben wir gewettet, wie viele das Klo ausleeren während wir schmausen....
Um 07 Uhr wurden wir täglich!! von der Waschmaschine des Campbetreibers geweckt. Saubere Familie *g*
Die Wama und sonstige Geräte stehen nämlich direkt auf seiner Terrasse, vor dem Fenster des vermieteten MH4.
Beim letzten Schleudern kurz vor 8 Uhr hats uns immer gereicht und wir sind aufgestanden.

Am Montag waren wir am Kap Kamenjak.
Wir waren in einer Bucht. Unter Bäumen, wenig Leute bis 15 Uhr dan sind noch etliche gekommen. Es war aber trotzdem super dort. Schönes klares Wasser. Nach kurzer zeit schon tief, super zum reingehen. Rundherum ein guter Tag.
Abends sind wir gleich bei Giovanni in Prematura stehen geblieben. Super Muscheln, nette Bedienung und das einzige Lokal wo man einen Schnaps nachher bekommt. Eigentlich waren wir sehr überrascht, den in der Gegend Rovinje und auch auf Cres, ist das normal.
Wir haben den Tag dann och auf unserer Terasse ausklingen lassen.

Unser Kind hat sich rasche nette Mädchen zum spielen im Camp gefunden. Es waren viele deutsch sprechende Kinder dort. Das war sehr angenehm. Sogar die Kinder haben nicht gelärmt. Wirklich überraschen angenehm.

Am Dienstag gings wieder ans Kap.
Nur zum Frühstück gabs eine Überraschung. KEIN Wasser im Camp!
Ich bin um 07 Uhr auf und hab mich gewaschen und Kaffee gemacht. Da wurde das Wasser immer weniger. Schnell hab ich Mann und Kind zum waschen geschickt zu den Geschirrwaschbecken. Bei uns im MH war schon kein Wasser mehr da. Ich hab dann den Chef des Camps darauf aufmerksam gemacht. Er hat mit den Schultern gezuckt und gemeint er sucht eh einen Installateur.
Wir haben noch schnell einen Kübelmit Wasser gefüllt. Für´s Klo.
Dann sind die Leute erwacht und haben Wasser gesucht....
Um 10 Uhr wars wieder repariert. Ging ja super flott!!

Der große Fehler des Tages war aber, dass wir zur Safari Bar sind. Dort war es extremst überlaufen und ich bin mir wie in Lignano vorgekommen. Decke an Decke, lärmende Massen, Müll, wie die Heuschrecken!!
Ich hatte nach diesen Tag von Leuten die Nase voll, und wir haben auf der Terrasse mit den Elektro-Grill gegrillt. Nett wars.

Am nächsten Tag war unserer Tochter nicht so gut, und sie wollte unbedingt im Camp bleiben. Also Wiesen Tag. Ein Horror für mich.
Auf der Wiese zwischen den Zigarettenstummeln liegen, und zwischen den Booten hinaus auf die Plattform schwimmen, ist halt mal nicht meines.
Ich habe noch nie in 3 Tagen 2 riesen dicke Bücher ausgelesen. Hier schon *g*

Am Abend sind wir dann nach Medulin gefahren.
Wenn wir gewusst hätten, was auf uns zukommt hätten wir das 100%- ig nicht gemacht.
Ballermann pur! Ein Abzocke Lokal nach den anderen, Massen an nicht oder schlecht bekleideten Menschen, die sich am Abend durch die Straße wälzen.
Wir sind in irgendein Lokal gegangen. Das war wie zu erwarten mässig dafür die Preise hoch. Für das Pfeffersteak wollten sie noch um 40 Kuna mehr als auf der Karte ausgezeichnet war verrechnen. Ich hab schon 110 Kuna an der Grenze gefunden, ohne Beilagen.
Nicht mit mir.
Höflich aber bestimmt habe ich das geklärt.
Zum Abschluß war unser Kind noch im Fam.park und durfte dort 4 mal hüpfen und fahren.
Das hat ihr gefallen.
Ich bin Sprachlos dort gesessen.
Lieb gemacht, und für Kinder sicher super.
DAS ist nicht dass was ich von Kroatien gewohnt bin.
Genauso ist es in Lignano.
Für mich Furchtbar.
Doch die Leute wollen es anscheinend. Na dann bitte gerne, aber ohne mich.

Donnerstag hatten wir uns ein Booterl gemietet. Da wir nirgends ein ordentliches Boot zu mieten bekommen haben, nahmen wir eine Nussschale und fuhren mit dieser 1 Tag in der Gegend herum.
Nett wars bei der Cactus Bar. Die WC werden anscheinend 1 mal in der Saison gereinigt. Der Rest ist aber schön gewesen. Man kann gut ins Wasser gehen, und er Blick ist super schön.
Wir sind dann hin und her gefahren und auf irgendeiner kleinen Punschkrapfeninsel haben wir uns dann für ein paar Stunden niedergelassen. Schöne weisse Steine, herrlich zum reingehen. Nur leider nirgendwo auch nur ein Strauch der ein bissl Schatten gegeben hätte. Aber alles kann man nicht haben *g*
Das Camp Stupice hat nett ausgesehen. Wesentlich größer als Taslarea. Aber sicherlich sehr schön. Man hat es auch näher ins Dorf.
Am Abend haben wir einen versuch gestartet mit den Rädern nach Prematura zu kommen. Gefahr. Über die Straße ein Wahnsinn und über den von der Reception beschriebenen Weg durch den Wald unmöglich. Zu Fuß bei Tageslicht ist der Weg sicher ok. Aber Nachts bricht man sich das Genick.
Abends waren wir dann im schlechtesten Lokal das wir in Kroatien jemals waren. Wir waren Richtung Pula auf der linken Seite in einem Lokal mit Esel davor. Kamik glaube ich.
Massen an Essen am Teller, dafür zäh und hart. Die Devise des Hauses dürfte lauten: Masse statt Klasse oder Quantität vor Qualität.
Die Pommes nicht durch. Der Djuvec Reis war wie aus der Dose. Die vorspeise (und das haben wir 3 mal gesagt!) kam gleichzeitig mit den Hauptspeisen.

Uns haben die halb verhungerten und von den Kellnern mit Fußtritten bedachten Katzen unendlich leid getan....
Die Pizza unserer Tochter war groß. Und mies. Über und über mit Oregano bestreut. Das einzig gute war die Palatschinke als Nachspeise. Nur war der Löffel so dreckig, das wir einen sauberen verlangt haben.
Das Bier lauwarm und um 5 Kuno teuerer als in den andere Lokalen. Die Kellner waren soooo freundlich, dass alle 2 min einer gefragt hat ob eh alles passt oder ob man noch was bestellen will. Voll Nervig!!

Endlich wieder im Camp war von schlafen gehen keine Spur! Es gab wieder Live Musik. Diesmal bis 01 Uhr früh. Volle pulle mit gegrölle. Mein Mann hat gesagt, ich soll mir vorstellen die spielen nur für mich ;)
Ok. Ändern kann ich´s eh nicht.

Am Freitag war mein Tag!
Nach dem Frühstück sind wir nach Pula gefahren. Wir waren im Prähistorischen Museum, haben uns Ausgrabungen angesehn, waren in der Stadt super nett Essen, und bei der Markthalle. Wunderschöner Bau aus 1903. In der Seitengasse daneben haben wie bei Zigante Trüffel eingekauft, dass es fürs nächste Jahr reicht. Herrlich!!!
Am späten Nachmittag sind wir ins Camp zurück, nachdem wir noch ein paar Flaschen Pelinkovac zum heimnehmen gekauft haben.
Ich habe gepackt und Mein Mann ist mit unserer Tochter noch ins Meer gegangen.
Abends waren wir wieder im Nebenlokal. Mein Mann meinte dass die Cevapcici dort wirklich gut waren.
Wir haben noch aufs Meer gestarrt und uns für längere Ziet innerlich von Kroatien verabschiedet.

Wir sind um 07 Uhr in der Früh abgereist. Am Tag davor hab ich alles bezahlt und meine Pässe zurückgefordert. Hat alles geklappt.
Als wir beim Schranken rausgefahren sind, sind wir auf total aufgelöste Innsbrucker getroffen. Die haben auch ein MH gehabt. Ebenso am Tag davor bezahlt, aber ihnen wurden die Pässe nicht gegeben. Aus Sicherheitsgründen?!?
Denen hat man versprochen, dass um 07 Uhr wer da ist der ihnen die Pässe gibt. Dem war aber nicht so. Sie haben hin und her telefoniert, und meinten dann, sie holen die Polizei wenn nicht wer kommt und die Pässe hergibt....

Im großen und ganzen war es ein Urlaub den wir noch nie hatten.
Ich habe noch NIE! um € 1200,-- inkl., Sprit 1 Woche mit 3 Personen Urlaub gemacht.
Das war der billigste Urlaub jemals. Super.
Wir haben aber auch noch nie so viele abstriche gemacht.

Für Dauercamper die sich ihren Platz aussuchen, und gewillt sind zwischen Booten zu schwimmen ist der Platz sicher nett. Die Leute am Platz selber waren durchwegs freundlich, ruhig, unauffällig.
Prematura und Co sind mir zu überlaufen und haben kein Flair. Die Lokale abgehoben teuer für die Leistung die sie bringen. Mit Ausnahme von Labin.

Es war schön, aber nochmals fahre ich sicherlich nicht hin.

Liebe Grüße barsch
 
R

Richy

Guest
AW: Urlaub in Tasalera

Hallo Barsch,

grade hab ich deinen "Reisebericht! gelesen. Ich mußte schmunzeln, lachen den Kopf schütteln, nicken und an vielen Stellen deines Berichtes sah ich mich selbst vor Ort, gleichfalls mit hochroten Kopf, beim ärgern.

So viele Paralelen was "Yes" oder "No Go" anbelangt. Einfach herrlich dachte ich. Gibt es doch Menschen die sich über die gleichen Dinge und Situationen aufregen können wie ich.

Gott sei Dank, ich bin nicht alleine mit meinen Ansprüchen und Bedürfnissen, meinen Vorlieben und Wunschdenken.

Ich hoffe ihr kehrt nicht Kroatien den Rücken, sondern nur der Region. Und was Italien anbelangt, ich kann meinen Schwager auch absolut nicht verstehen wie man sich so was jedes Jahr reinziehen kann.

Gruß Richy
 
P

Pinizule

Guest
AW: Urlaub in Tasalera

Mensch Barsch du tust mir richtig leid, aber Premantura kannst du wirklich nicht die Schuld geben. Nächstes mal kommst du ab dem 20.8. u. lässt dir von den Dauercampern od. falls ich da sein sollte die schönsten Buchten zeigen u. mietest dir ein kl. App. im Ort u. du revidierst sofort deine Meinung. Aber schmunzeln musste ich schon bei deinem Bericht.
 

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
AW: Urlaub in Tasalera

@Richy

Nein wir kehren gaaanz sicher nicht Kroatien den Rücken.
Wir haben sogar vor im Herbst noch für 3 Tage nach Pula zu fahren. Wir wollen endlich alles Ausgrabungen un dKirchen besichtigen.

Es war nicht schlimm oder so, das darf man nicht glauben, aber es war kein Traumurlaub...

lg barsch
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Urlaub in Tasalera

hallo barsch,

wenn es dir möglich ist, komme nicht im juli und august. ausserhalb der hauptsaison, z. b. an pfingsten oder im september kannst du in der regel auch baden, in ruhe alles ansehen und wirst in restaurants und geschäften anders behandelt. das personal ist dann weniger gestresst. im übrigen gibt es in medulin auch lokale, in welchen man anständig zu normalen preisen speisen kann (z. b. adriatic, toni, pomorac, mimoza).

das baden ist in tasalera leider nicht ideal, weil m. e. weniger leckende boote sondern die abwässer von medulin das wasser verschmutzen.

grüsse

jürgen
 
T

Tasalera39

Guest
AW: Urlaub in Tasalera

Hallo Barsch
ich war 2x bei euch am mobilhome, hab euch aber nie erwischt.
Ich wollte euch zu einer bootstour auf die inseln einladen. christl hat mir von euch erzählt.
schade, daß es nicht geklappt hat

Reiner
 

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
AW: Urlaub in Tasalera

Hallo Tasalara 39!

Ja wirklich schade, das hätte uns sehr gefreut.
Aber da der Wille zählt: Herzlichen Dank!!!!!

Bist du noch unten??

Lg barsch
 

kafu

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Sep. 2006
Beiträge
180
Punkte
18
Alter
87
AW: Urlaub in Tasalera

Hallo Barsch,
ich habe viel gegrinst beim Lesen Deines Berichts. Hättest Du mal vorher meinen Bericht vom letzten Jahr gelesen, wärst Du wahrscheinlich gar nicht da hin gefahren. Wir hatten damals das MH oberhalb der beiden unten an der Wiese, von der Lage her sicher das beste. Nummer weiß ich nicht, denn es stand keine dran. Wir hatten noch das Pech, dass zum Dreck im Wasser auch noch Quallen da waren, die man in dem trüben Wasser nicht gesehen hat. Wie auch Jürgen geschrieben hat ist dort das Baden insbesondere für Kinder nicht zu empfehlen. In D würde er wegen der Wasserqualität sicher gesperrt werden.
Wir waren im September und da gab es keinerlei Rummel mehr, so wie Du ihn beschrieben hast. Das Lokal und der Minishop waren auch schon zu.
Servus
Klaus
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
AW: Urlaub in Tasalera

hallo barsch

ich habe dein bericht sehr genau gelesen,in der haupturlabszeit ist es immer etwas lauter oder mehr bewegung bei menschen aber das was du berichtes ist nicht normal.man behzahlt auch einen gewissen preis dan hat man auch das recht auf normale leistungen.wir fahren seit 4 jahren nach rovinj cc valdaliso,der wird im sommer auch immer voll sein aber man bemüht sich die sanietären anlagen immer sauber zu halten.aber es liegt auch an den leuten wie sauber man eine dusche oder wc übergibt an andere.die mobielheime liegen auch sehr schön etwas entfernt vom cc platz.selbst das wasser war immer super sauber.


mfg juerginaja;)
 
Top Bottom