Hallo zusammen.
Lux-Camp kannten die an der Rezeption nicht - sowohl an der Hauptrezeption als auch bei der MobileHome-Rezeption (die runde Wechselstube in der Nähe des Supermarktes). Ich habe denen dann die Lux-Camp Webseite gezeigt mit den Angeboten für Valkanela, leider konnten die trotzdem nichts dazu sagen und vermuteten, dass das nur ein Vermittler ist.
Ein wenig Recherche hat ergeben, dass die Adresse im Impressum gleich ist wie die von Selectcamp (irgendeine Adresse in Genf) und Selectcamp ist sehr wohl auf Valkanela vertreten, dann ist Lux-Camp wohl eine Tochter...
Leider habe ich das erst herausgefunden, nachdem ich die ganzen Photos geschossen habe, sonst hätte ich mich mehr auf Selectcamp konzentriert...
Was die Musik betrifft: das kommt von der Halbinsel Montraker in Vrsar und dürfte entweder die Casanova-Bar sein (hervorragende Cocktails, schönes Ambiente, sehr zu empfehlen) oder die Bar obendrüber. die Lautstärke hängt von der Wetterlage und dem Platz der Parzelle ab, also wie sehr der abgeschirmt ist. Die letzten Jahre hatten wir nie Probleme damit, da hatten wir 'nen Gebetsroither Wohnwagen direkt am Strand in der Bucht und hatten somit die Halbinsel des Campingplatzes dazwischen. Die andere Seite der Campingplatz-Halbinsel, also die mit dem Hafen, liegt quasi Vis a Vis zu den beiden Bars, da bekommt man dann schon mehr mit, wenn der Wind ungünstig steht. Die Mobilehomes liegen ebenfalls auf dieser Seite, aber das dürfte wie oben schon erwähnt eher ein Problem für die Zelte sein. Dieses Jahr haben wir einen Wohnwagen mitten auf der Halbinsel und da bekommt man schon ab und zu was mit, aber alles erträglich...
Zum Straßenlärm kann ich nicht viel sagen, aber das ist keine Autobahn ;-)
Was die Wege betrifft: wir sind mal von den MobileHomes ganz oben an der Straße zum Strand gelaufen in maximaler bzw. minimaler Trödel-Geschwindigkeit mit zwei Kindern, die alle drei Meter stehen blieben, weil sie einen Schlappen verloren haben, auf irgendwas balancieren mussten oder irgendwas anderes gefunden haben, und benötigten 5 Minuten zum Pool und dann nochmal 2 Minuten zum Strand.
So, erstmal genug der Worte, wir müssen jetzt los zum Essen, die Bilder folgen in Kürze