Mon Paradis

Hagen

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2005
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
58
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: Ich habe hier schon einige Beiträge zu diesem Campingplatz gelesen, jedoch nirgends eine Website oder Bilder gefunden. Wer kann mir Näheres über den Platz sagen, wo genau ist er denn?
Wie weit ist das Meer entfernt? Wie ist der Strand dort? Ist er auch für kleine und kleinste Kinder zu empfehlen?
Ich freue mich über Nachrichten.
 
N

Nykita

Guest
kontaktiere doch mal Niki, sie war dort wohl schon laut ihrer Beschreibung....


Hallo

Klein aber fein ist das "Mon Paradies" etwas außerhalb von Rovinj.

Das schnuckeligste, das ich je an Camping gesehen habe.
Ich bin keine Campingfan, aber dort würde ich auch Urlaub machen.

Falls Interesse besteht suche ich mal die Adresse raus.
Leider gibt es keine Internetseite von dem Campingplatz.

Niki


Sie kann dir bestimmt weiterhelfen...
viele Grüße,
Nykita
 
N

Nykita

Guest
und hier kommt der Kontakt zum CP

Mon Paradiso
Porto Veštre

Tel: ++385 / (052)829107
Fax: ++385 / (052)830028


Grüße
 

werner1963

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Mon Paradiso

Hallo Hagen,

ich selbst war zwar noch nicht auf dem Campingplatz, jedoch auf den dierekt daneben gelegenen Campingplatz "Vestar".

Zum Campingplatz fährt du am besten nach der Beschilderung "Camping Vestar'". Direkt vor Camping "Vestar" biegst du links in einem staubigen "Feldweg" ein und fährst ca. einen knappen Kilometer diesen Weg. Das ist in meinen Augen der größte Nachteil an diesen Campingplatz, das auf diesen Weg das Auto vor weissen Staub nicht mehr zu erkennen ist.

Der Campingplatz ist sehr klein (ca. 40 - 50 Stellplätze), hat eine gepflegtes Waschhaus und ist direkt am Meer. Du hast die Möglichkeit an Platzeigene Bojen dein Boot zu befestigen (kostenlos)!!!. Die Parzellen sind allerdings relativ klein. Das kann bei einem sehr großen Wohnwagen oder Wohnmobil zu Problemen führen.
Der Campingplatz hat kein Restaurant und keinen Laden. Du kannst aber diese Einrichtungen des "Vestar" problemlos nützen. In den Vestar kommt man zu Fuß in den Strand. Zur Pizzeria ca. 3 Minuten zum Fischrestaurant ca. 5 Minuten und zum Laden ca. 7 Minuten.

Der Strand ist so wie der vom "Vestar". Flach für Kinder geeignet, Problemlos kann man auch den Strand vom "Vestar" mit nutzen.

In meinen Augen eine Alternative zum "Vestar" soweit du keinen großen Wohnwagen hast und es dir nichts ausmacht, das das Auto durch den Anfahrtsweg sehr, sehr staubig wird. Preislich ist der Platz ca. 10 - 20 % günstiger als Vestar.

Ich hoffe dir einige Informationen gegeben zu haben. Wegen den zwei genannten Nachteilen haben wir bisher (seit 8 Jahren) immer Vestar gewählt.

Gruß
Werner
 

mrsurrender

Mitglied
Registriert seit
28. Okt. 2005
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Hallo Werner,

so was Schnuckeliges könnte uns gefallen. Wie siehts mit Schatten aus? Der ist wichtig, wenn du den ganzen Tag in der Sonne bist und das Zelt mittags nicht so aufgeheizt werden soll.

Und so ganz hab ichs nicht verstanden: Wie weit ist es vom Mon Paradis zum Laden des Vestar?

Danke.
Siegfried.
 

moary

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2005
Beiträge
112
Punkte
0
Alter
38
Hallo Werner

Der Strand ist nicht wie der von Vestar. Herr Marino hat ettliche Meter feinen weißen Kies aufschütten lassen.....den sich die strandnahen Assies von Vestar zum aufkiesen ihrer Zeltvorplätze fuhrenweise klauen (meist nach Regengüssen). Und um die Restaurants machen (nach dem "Umbau") viele Camper von Vestar einen Bogen. Der Laden ist 10 Min (zu Fuß) von Mon Paradies entfernt aber ne Apotheke.

Gruß Moary
 

mrsurrender

Mitglied
Registriert seit
28. Okt. 2005
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Vielen Dank für die Antworten!

Gibts was ähnlich Schnuckeliges wie Mon Paradis mit "geringfügig mehr" Komfort? Also eigentlich hätten wir nur gerne einen kleinen Laden auf dem Platz, damit es morgens schneller frische Milch gibt. Wir fahren ja mit Zelt und ohne Kühlschrank...

Und wie ist das mit dem Schatten bei Mon Paradis?

Danke! Dieses Forum ist genial!
Siegfried.
 

moary

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2005
Beiträge
112
Punkte
0
Alter
38
Hallo Siegfried

Da dieser Platz unter die Kategorie "Mini-Camp" fällt, ist auch nicht der zig-Sterne Komfort vorhanden. Der Laden ist so weit nicht weg. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch unter den Campingplätzen nicht. Es bleibt immer eine Gratwanderung zwischen Preis und Leistung.
Wegen des Schattens: wenn man "frei Schnauze" runterfährt ist es ein Lotteriespiel. Es gibt nur eine Möglichkeit: 2006 runterfahren, anschauen, 2007 Platz reservieren lassen und Schatten haben.

Gruß Moary
 

mrsurrender

Mitglied
Registriert seit
28. Okt. 2005
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Danke Moary,

an die eierlegende Wollmichsau denke ich ja auch nicht und habe meine Eckdaten an Schatten und kleinem Laden direkt am Platz geknüpft. Okay, Meerzugang, wie auch immer, wäre auch wichtig, aber beim Camping wohl selbstverständlich.

Wenn weiter oben jemand schreibt, der Vestarladen ist 10 Minuten entfernt, dann sind das jedesmal 20 Minuten, wenn man morgens einen Liter Milch braucht.

Und was den Schatten betrifft: Wir waren im Jahrhundertsommer 2003 auf Sardinien. Der erste Platz im Norden war riesig und bot laut Campingführer auch viel Schatten. Aber die Schattenplätze waren natürlich alle weg als wir kamen, obwohl wir ein halbes Jahr vorher reservierten. Es war derart heiß, dass wir tagsüber fast nichts unternehmen wollten. Außer unter der Dusche, gabs einfach keine Erholung. Nachts bliebs im Zelt bei sage und schreibe 28°.

Der zweite Platz war ganz anders. Ein kleiner mit wenig "Komfort", aber eine geniale Empfehlung aus nem Sardinienforum. Der Platz hatte keinen Schnickschnack, war abends gemütlich ruhig und halb so teuer wie der erste. Der Platzwart sprach nur Italienisch, verstand aber mein Gestammel von "molto ombra" und gab uns einen sehr schönen Platz mitten im Pinienwald. Da dieser Platz eigentlich gar keine Sonnenplätze hatte, konnte auch nicht so viel schief gehen. Und genau so einen "risikolosen" Schattenplatz wünschte ich mir für Istrien 2006.

Ansonsten sind unsere Ansprüche echt nicht groß. Jeder Platz wird irgendwie ne Dusche und ein WC haben.
Gut wäre noch, wenn man auch als Zelter mit dem Auto ans Zelt darf. Denn das ist dann gewissermaßen der Reisekoffer.

Vielen Dank.
Siegfried.
 

moary

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2005
Beiträge
112
Punkte
0
Alter
38
Hallo Siegfried

Was soll ich da noch sagen?
Die Katze mag die Mäuse roh, ich mag sie nicht gebraten. Die Duschen und die Toiletten werden mehmals am Tag gereinigt (gründlich), das Mare ist, von welchem Platz auch immer, in 30 Sec. zu erreichen, die meisten Camper sind jedes Jahr da (standorttreu wie die Schwalben), der Liegeplatz für´s Boot ist für Gäste an der Boje frei und das Auto steht neben dem Zelt.
Besoffene und andere Querulanten fliegen hochkant vom Platz. Ein Italiener wurde trotz Reservierung rausgeschmissen weil er mit seinem Wohnmobil, trotz mehrfacher Hinweise, einen stärkeren Ast von einem Olivenbaum abbrach. Der Besitzer ist ständig vor Ort und hat ein Auge darauf wer da reingehört und wer nicht. Den Rest mußt du dir schon vor Ort selber ansehen.

Gruß Moary
 

mrsurrender

Mitglied
Registriert seit
28. Okt. 2005
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Danke Moary,

klare Worte, die viel sagen. Klingt alles sehr gut! Werde Mon Paradis auf jeden Fall in der engsten Auswahl abspeichern. Selbst wenn wir uns für einen anderen Platz entscheiden sollten, dann nur weil wir in eine andere Gegend fahren.

Vielen Dank, war sehr aufschlussreich.

Nur eine Frage noch: Aus medizinischen Gründen sind Sitzklos wichtig. Gibts die auf Mon paradis?

Siegfried.
 

moary

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2005
Beiträge
112
Punkte
0
Alter
38
..auch die sind da.
Wegen des fehlenden Ladens am Platz: irgendwer geht immer irgendwas vom Laden holen. Da gibt es dann den Satz :" brauchste was? ich geh grad mal rüber"!
Es ist eben das Familiäre was mir an dem Platz gefällt. Das hat aber nix damit zu tun, daß immer jemand bei dir rumhängt. Wir haben eine sehr nette Italienische Familie am Platz. Die nehmen dich halt morgends mit dem Boot nach Rovinj mit, wenn du frischen Fisch vom Markt willst.
Aber was schreibe ich da. Beschreibungen sind immer subjektiv. Wenn man offen für neues ist kann man viele (schöne) Erfahrungen sammeln.

Gruß Moary
 

mrsurrender

Mitglied
Registriert seit
28. Okt. 2005
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Hallo Moary,

klingt alles supergut! Ja, so kennen wir das auch von guten Erfahrungen. Die macht man aber weniger auf Megaplätzen, drum klingt Mon Paradis schon nach Paradies.
Tja. Jetzt haben wir zwei richtig gute Eisen im Feuer und müssen uns zwischen Mon Paradis und Tasalera bei Prementura entscheiden. Oder eben beides jeweils 10 Tage machen :)

Siegfried.
 

der Pate

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2005
Beiträge
24
Punkte
3
Alter
52
Hallo,
für mich ist auch Mon Paradis der schönste Platz.
Leider mittlerweile kein Geheimtip mehr!!
Uns hat das nie gestört, bis zum Vestar zu laufen (brot etc.).
Am besten fährt man nach Rovinj da gibts ne gute Bäckerei.
Der Chef vom Mon Paradis erählte mir, das er sich auch schon Gedanke gemacht hat wegen einem kleinen Shop.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, kennt einer den Luigi (Dauergast) vom Mon Paradis??
gruss
 

moary

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2005
Beiträge
112
Punkte
0
Alter
38
...den alten Casanova?? Wer kennt den nicht!! :lol:

P.S: Stammgäste haben immer Platz :ja:
Wann bist du denn immer unten??
 

Allradler

neues Mitglied
Registriert seit
16. März 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
51
Hallo,
bin hier durch einen Zufall gelandet (eigentlich eher durch eine Seite mit Go...)

Ja, wir kennen den Luigi auch - wohnt er immer noch in dem kleinen polnischen WoWa? Grüßt Ihn mal schön von Tommi aus Kassel - mein Gott, daß sind schon mindestens 5 Jahre wo wir da zuletzt waren... Es wird wieder Zeit für Marino und Co.

Aus unserer Sicht - wie auch schon vorhin gesagt wurde - kann jedem diesen Campingplatz empfehlen und jedem der da Platz haben möchte nur ein Tip geben - Bucht es frühzeitig !!! Und schon habe ich ein Gehemnis mehr verraten :?

Übrigens ich hoffe, daß Marino kein Geschäft aufmacht - wir haben es nicht als Mangel empfunden. Wenn wir was brauchten sind wir hin zum Vestar und ansonsten haben wir in der Stadt oder auf dem Ländle eingekauft. Wir fanden deswegen Mon Paradies so schön, weil er eben so "urig" war/ist.

Habe noch ein Paar schöne (aber ältere) Fotos von dort, also wenn Jemand was sehen möchte...

Viele Grüße und falls Jemand wieder da sein sollte - schöne Grüße an ALLE!!!

Grüße
Beate und Thomas aus Kassel
 

mrsurrender

Mitglied
Registriert seit
28. Okt. 2005
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Fotos von Mon Paradis

Danke, diese Tipps hört man gerne. Wir kommen ein bisschen südlicher aus Darmstadt und haben den Mon Paradis in die Top-3 der Campingplätze einsortiert, die wir im Sommer mit Zelt anfahren wollen. Wir sind das erste Mal in Kroatien. Da wäre es cool, wenn du mir ein paar Fotos schickst. Danke! Einfach unter diesem Eintrag auf "pn"-Button klicken.

Siegfried.
 
F

Funtanapuntica

Guest
Hi !
Seid doch bitte so lieb und tragt http://www.mein-kroatien.info/Camping#Camping_Istrien eure Erfahrungen Hier ein...private informative Fotos willkommen...ist zwar aufwendig , macht aber Spass zu sehen wie unser Campingführer wächst !!! Von echten Campern für Camper...und wenn man jemanden aufgrund seiner Empfehlung vor Ort kennenlernt , ist das schon toll :wink: :wink: :wink:
Allem Anschein nach ist der CP ein toller Geheimtip...
werde ihn mir Ostern bei Gelegenheit anschauen 8)

Gruss Dirk
 
F

Funtanapuntica

Guest
Habe vergessen ...
Kennt jemand die Öffnungszeiten dieses Jahr ?

Gruss Dirk
:wink:
 

mrsurrender

Mitglied
Registriert seit
28. Okt. 2005
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Supersache, so ein Wiki zu den Campingplätzen!
Leider kann ich noch nicht mit Einträgen dienen, wünsche aber, dass viele sich die Mühe machen.
Verspreche, später meinen Beitrag zu leisten.

Siegfried.
 
Top Bottom