Motorboot Charter

AndreKöln

Mitglied
Hallo an alle,

ich habe schon im Dezember wieder meine 3 Wochen in Medulin gebucht. Der August wird hoffentlich sehr schön. Wenn alles klappt habe ich auch meinen See Schein nächste Woche auch bestanden. Also kann ich wieder Boot fahren! Juhu!
Wer kann mir mal ein paar Adressen nennen wo man ein schönes Boot chartern kann?

Danke André

B

bavaria27

Guest
AW: Motorboot Charter

hallo andre,

was für ein boot möchtest du gern chartern?

normalerweise brauchst du nämlich in kroatien zum chartern noch eine funklizenz (SRC)!

soviel ich weiss gibt es aber noch einige kleine flitzer ohne funk, die du noch ohne funklizenz fahren darfst.

erkundige dich also vor abschluss eines chartervertrags genau ob die funklizenz nötig ist oder nicht, sonst zahlst du evtl. für ein boot, das du gar nicht benutzen darfst!!!

grüsse arno

AndreKöln

Mitglied

Ab welcher Größe benötigt man denn eine Funklizens?

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter

Ab welcher Größe benötigt man denn eine Funklizens?

Nicht die Größe macht die Musik, sondern ob ein Funkgerät an Bord ist oder nicht. Die kleinen Mietboote sind meist ohne Funk, aber die etwas größeren Charterboote haben in der Regel alle Funk. Also vorher fragen.
Wenn ein Funkgerät an Bord ist, mußt Du eine Funklizens haben.
Gruß
Balou

AndreKöln

Mitglied

Ist das schon Gesetzt in Kroatien. Ich habe gerade noch was anderes in meiner Sportschifferschule gelernt. Macht Kroatien da sein eigenes Süpplein?

Gruß

André

M

Mato

Guest

Ist das schon Gesetzt in Kroatien. Ich habe gerade noch was anderes in meiner Sportschifferschule gelernt. Macht Kroatien da sein eigenes Süpplein?

Gruß

André

Nein Andre,

Kroatien macht hier nicht sein eigenes Süpplein. Kroatien passt sich nur (manchmal leider) an die EU Normen an.
Wenn du nach Medulin kommst, melde dich bitte bei uns im Skipper Club Aquamarin, wir werden für dich etwas passende finden.

LG
Mato

AndreKöln

Mitglied

Hi,

dann soll mir der Verleiher eben das Funkgerät ausbauen. Ha! Nachdem ich gerade meinen Binnenschein bestanden habe und in 2 Wochen meine See Prüfung habe wollte ich dieses Jahr keine weiteren Bögen lernen. Man das ist schon der Hammer.

Ich wollte eigentlich nicht mit einer 5PS Nusschale über die Wellen dümpeln.
Also UBI und SRC Kurs buchen.

Ich komme aber betimmt bei euch vorbei.

Gruß

André

M

Marius

Guest

Hallo Andre,

melde dich 2-3 Wochen vor Urlaubsantritt bei mir. Ich habe letzten Sommer mehrmals ein Boot gebucht, meines hatte 100PS, war neu, hatte Platz für 8 Personen und war auch für mich als Anfänger toll zu fahren. Kostet pro Tag € 150,-; das ist recht wenig, wenn man bedenkt, dass die 5PS-Nussschalen bei rent-a-boat-Firmen schon € 100,- pro Tag kosten.

Eine Funklizenz benötigst du dafür nicht! Habe ich auch nicht!

LG
Marius

AndreKöln

Mitglied

Ja super mach ich. Hast du denn schon mal vorab ein Bild??

DANKE!

André

P.S. wenns klappt mach ich aber auch noch SRC und UBI

trombone

erfahrenes Mitglied

Ich habe letzten Sommer mehrmals ein Boot gebucht, meines hatte 100PS, war neu, hatte Platz für 8 Personen und war auch für mich als Anfänger toll zu fahren. Kostet pro Tag € 150,-; das ist recht wenig, wenn man bedenkt, dass die 5PS-Nussschalen bei rent-a-boat-Firmen schon € 100,- pro Tag kosten.

Hallo Marius,

das würde mich auch mal interessieren! Hab zwar ein Schlauchboot mit 8 PS, aber so ab und zu würd ich auch gern mal was größeres fahren.

Wenn alles klappt, sehen wir uns ja am 03. Juni, dann kannst Du mir mal ein paar Infos geben.

H

herbert

Guest

Ob ein Boot/Schiff verpflichtet ist Funk an Bord zu haben hängt von der Zulassung des Charterbootes ab.

Charterboote ohne Funk haben einen auf 6 Sm eingeschränkten Fahrbereich.
Für die meisten Sportbootfahrer ist der aber mehr als ausreichend.

Top Bottom