Muß ich einen Campingstellplatz buchen ?

Oliver2

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
62
Hallo liebe Kroatien-Liebhaber,

ich möchte Anfang August mit meiner Familie in einem Wohnmobil nach
Istrien fahren !

Jetzt meine Frage: Ist es zwingend erforderlich im Vorfeld einen Platz zu
buchen oder geht es auch, vor Ort einen zu suchen.

Weis jemand wie stark die Plätze im August belegt sind !

Über eine kurze Info würde ich mich freuen !

Gruß Oliver
 
S

Suzi

Guest
Hallo Oliver!
7.png


Da in Kroatien "Anfang August" zur Hauptsaison zählt, denke ich, wäre es bestimmt sinnvoller, vorher was zu reservieren. Genaueres können dir dann hier bestimmt unsere Camping-Spezialisten mitteilen!
Wünsche dir hier weiterhin viel Spaß im Forum!!!

LG,

Suzi. :-D
 
A

albman

Guest
Hallo Oliver

Herzlich willkommen bei uns im Forum

Ihr solltet gerade im August bedenken, dass ist die Hauptreisezeit Richtung Kroatien. Schon wegen die hohen Benzinkosten wird es in Istrien sehr voll werden.
Ich würde Dir empfehlen, auf jedem Fall, einen Platz zu reservieren.
Du weißt, Urlaub sollte die schönste Zeit des Jahres sein, und sollte nicht schon mit Stress anfangen.


gruß manni
 

womospeedy

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
153
Punkte
16
Alter
55
Hallo,

ich würde nicht reservieren es sei denn du warst schon mal auf dem Campingplatz deiner Wahl. Nachher bist du dann auch nicht enttäuscht wenn dir der Platz nicht gefällt und du schon die ganzen Platzgebühren bezahlt hast. Kann ärgerlich sein.

Wir fahren immer im Juli da ist auch Hauptreisezeit und man findet immer irgendwo noch ein schönes Plätzchen.

Wie gesagt buchen ohne vorher schon mal dort gewesen zu sein würde ich nicht empfehlen.

Gruß :D :D :D
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Oliver,

ich würde nie mehr im August ohne Buchung des Campingplatzes nach Istrien fahren - denn zu dieser haben alle umliegenden Nationen Urlaub, und Istrien ist eines der Hauptreiseziele für Camper. Da habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. :cry:
Meistens bekommt man zwar auf den Riesenplätzen noch einen Stellplatz , kannst Dir aber denken, daß die i.d. Regel nicht so toll sind. Anfang August sind die meisten schon da, da kannst du Dir denken, daß auch die freien schönen Plätze weg sind :cry:

Allerdings ist auch das Argument von Womospeedy nicht ganz von der Hand zu weisen wegen des Gefallens des Stell- bzw. Campingplatzes.

Aber wenn Du nach langer Reise evtl. müde und mit quängelnden Kinder in brütender Hitze noch über die meist sehr großen Campingplätze latschen musst und dann womöglich vergeblich nach einem (schönen) Stellplatz suchst (..an der Rezeption bekommt man meist die Auskunft - Platz selber suchen - die können oft nicht sagen wo noch was frei ist :roll: ) das kann die Urlaubsfreude ganz schön trüben....

Fazit: Zwingend erforderlich vielleicht nicht gerade - aber empfehlenswert :p
 

Balkan-Mobile

Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2008
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
54
Zitat von Oliver2:
Hallo liebe Kroatien-Liebhaber,

ich möchte Anfang August mit meiner Familie in einem Wohnmobil nach
Istrien fahren !

Jetzt meine Frage: Ist es zwingend erforderlich im Vorfeld einen Platz zu
buchen oder geht es auch, vor Ort einen zu suchen.

Weis jemand wie stark die Plätze im August belegt sind !

Über eine kurze Info würde ich mich freuen !

Gruß Oliver


...ich würde vorher buchen!
August ist eh die Hardcore-Touristenzeit. Erfahrungsgemäß kann es vorkommen, daß man um diese Zeit keine Plätze mehr bekommt.
Wild campen ist sowieso nicht erlaubt. Kommt aber auf die Muse des Polizeipersonals an?

Hatten mal in der Trockenzeit wild gecampt und Grillfeuer gemacht! Offenes Feuer erkennt man leider kilometerweit. Äußerst fahrlässig.
Es hätten auch Felder abbrennen können?

Den Polizisten hat das gar nicht gefallen, mussten das Feuer unverzüglich ausmachen, bekamen eine Belehrung, durften aber weitercampen.

Ein Kollege kam mal in den Knast, weil er Militärgelände und Flugzeuge fotografiert hatte! Er kam aber nach 3 Tagen wieder frei und musste eine Kaution/Strafe zahlen. Aber war noch zu yu-Zeiten!
und im Bereich östlich von Zadar würde ich auch nicht gerade mit dem Hund gassie gehen - Minengebiet! sonst macht es puff und Urlaub ist over!
Vor zwei Jahren hatte sich dort ein italienischer Tourist in die Luft gesprengt - der Hund hat überlebt!
 

Oliver2

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juni 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
62
Danke für Eure schnellen Antworten !

Wir werden dann doch nicht buchen sondern, es mal so probieren.
Was soll schon passieren !

Gruß Oliver
 
J

JoJo40

Guest
Hallo Oliver,

wenn du nichts findest,

HIER findest du immer schöne Plätze ... auch in der Hauptsaison ...

Bale liegt zwischen Rovinj und Pula ...

Grüße Jürgen
 

kaltwasser

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
51
Wir werden morgen Losfahren mit 4 Pers in einem C3 das wird ja bestimmt Spassig und eng aber habs getestet passt alles rein, Zelt usw. wir werden dann in Camp Laterna bleiben. Mal sehen wie alles klappt. kann nicht so schlimm sein wie 2005 als wir einfach drauf losgefahren sind. hatte auch gut geklappt:)

mal sehen wie es wird...

gruß
kalti
 

hexe1

neues Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
16
Punkte
1
Alter
71
hallo kaltwasser,
das mit lanterna kann ins auge gehen - wir kommen von dort (dauercamper) und haben die letzten tage erlebt, dass der platz wegen überfüllung gesperrt war - dieses jahr haben die holländer das camp gestürmt und eingenommen - da gibts nicht wirklich noch platz, höchstens auf gut glück, wenn jemand heimfährt.
viel glück bei der platzsuche - am besten morgens um sechs an der rezeption sein, da ist einlass und vielleicht fährt jemand weg.
schönen urlaub und gute fahrt

hexe1
 

kaltwasser

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
51
Hallo,

danke für den Tipp ansonsten suchen wir uns einen anderen Platz. Ich werde dann mal schreiben ob ich was gefunden habe:)

gruß
kalti
 

magicpink

neues Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Campingurlaub in Valkanele

Wir waren mit 8 Personen und 2 Wohnwagen in Funtana auf dem Campigplatz Valkanela.Die Aussicht ist immer einmalig,denn es sind mehrere vorgelagerte
Inseln zu sehen und der Blick nach Vrasr ist auch toll.
Der Camping Platz ist zwar groß,doch am Meer ist immer ausreichend Fläche zum entspannen.
1.Tip Boote zum verleihen (50 PS und aufwärts) bekommt man im Hafen von Funtana.Ich würde am ersten Ferientag eins Reservieren ,weil die immer ausgebucht sind.
2.Tip In den Strassen Richtung Kirche in Funtana,gibt es eine "Weinstrasse",das ist eine Sackgasse wo man wunderbar Wein trinken kann und Schinken bekommt.Es gibt nur 3 Tische draussen aber dort ist es urgemütlich und supergünstig.

Ich würde auch vorbuchen,denn die Plätze waren schon mächtig voll.2 Plätze nebeneinander war schon fast unmöglich,denn bis Ende August waren fast alle vorgebucht.

Der Platz ist sehr sauber,und Sanitär ist o.k.

Der Fisch neben dem Supermarkt auf dem Platz war auch sehr lecker.

Was fehlt ist ein kleiner Imbiss für Snacks zwichendurch.

Viel Spass im Urlaub ,und denkt an die Vignette in Slowenien(35€).!!
:D
 
Top Bottom