Musikantenstadl Porec

bgoeni

Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2005
Beiträge
126
Punkte
16
Alter
39
...wo gibts Karten für die Veranstaltung ?
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
7.5.2011.

Na da werde ich mal nach Feeds suchen und diese aufnehmen.
Wer daran Interesse hat kann sich ja dann gerne bei mir melden, ich geb das gerne weiter.
Ich vermute, da wird einiges los sein, immerhin ist es ja eine EuroVisions Sendung (ORF/ARD/SF).

PS: Ich erlaube mir die Bemerkung dass dies nicht wirklich meine Musikrichtung ist aber ich hoffe auf einige Außenaufnahmen. ;)
 

Nikon

Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2008
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Augsburg
...die Karten gibts vorerst nur mit Hotel und Anreise.

Find ich komisch das man Karten nur über einen Anbieter kaufen kann, in Porec direkt wirds dann wohl auch keine geben.

Die Karten gibts bei Travel.at auch ohne Hotel und Anreise. Der Preis ist dafür etwas höher.
Wir haben unsere Karten seit 4Wochen schon.
Es ist auch nicht unser Musikgeschmack, aber da wir mit mehreren Freunden dort hin gehen, wird es sicher recht nett.
 

bgoeni

Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2005
Beiträge
126
Punkte
16
Alter
39
...und wo ? Kann auf der Seite nichts finden ?
 

Tijana

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2009
Beiträge
184
Punkte
0
Musikantenstadl 2011 in Porec Kroatien - Informationen & Tipps

Musikantenstadl 2011 in Porec Kroatien

Auch im Jahr 2011 wird der Musikantenstadl die Liebhaber von Schlager, Volksmusik und Witz auf das Beste unterhalten. Im Mai, pünktlich zum Muttertag, steht ein ganz besonderer Musikantenstadl an. Andy Borg, der beliebte Sänger und Moderator, wird seine Gäste und die Künstler an einem ganz besonderen Ort auf das Herzlichste willkommen heißen. In bekannter Manier bietet der Stadl einen Höhepunkt nach dem anderen und vertreibt Trübsal und Langeweile.
Jung und dynamisch, wie der Musikantenstadl ist, ist er mittlerweile zu einer festen Größe innerhalb der deutschen Unterhaltungskunst geworden.

Zum Musikantenstadl 07. Mai 2011 finden sich neben dem Moderator Andy Borg, beliebte und erfolgreiche Stars in der Küstenstadt Porec in Kroatien ein.
Andrea Berg wird sicherlich mit ihrer tollen Stimme und den einfühlsamen Texten die Herzen der Zuschauer im Sturm erneut erobern.
Die Jungen Stadlmusikanten bürgen genau wie der Junge Stadlmusikanten Chor für ein Feuerwerk an Stimmung und beste Unterhaltung. Gelacht werden kann ausgiebig beim Auftritt der Comedians Heißmann & Rassau. Das MDR deutsche Fernsehballett wird wieder einmal zu rhythmischer Musik neue Tanzschritte und Kostüme vorführen.

Zum ersten Mal gastiert der Musikantenstadl in der Stadt Porec, die sich unter Kennern bereits seit einigen Jahren zu einem der beliebtesten Reiseziele in Kroatien entwickelt hat. Während der Ort üblicherweise ca. 17.000 Einwohnern ein Wunderschönes zu Hause bietet, beherbergt er in den Sommermonaten sogar bis zu 70.000 Menschen. Neben der einmaligen Landschaft, dem guten und schmackhaften Essen hat der Ort auch kulturell einiges zu bieten.

Wer die Stadt Porec einmal besucht, sollte sich unbedingt zu den beeindruckenden Sehenswürdigkeiten auf machen. Das Bischofsgebäude mit der Euphrasius-Basilika wurde sogar von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Geprägt ist der Ort besonders durch architektonische Einflüsse aus der Zeit der Romanik und der Spätgotik. Zeitzeugen dafür sind das Kanoniterhaus, das Palais Polizini und der runde Turm aus dem späten 15. Jahrhundert.
Reizvoll und beeindruckend durch mediterranes Flair ist der Hafen von Portec.

Als Urlaubsort hat Porec auch den Badegästen einiges zu bieten. Traumhafte, saubere Strände und Buchten laden ein, einen Tag am Meer zu verbringen. Die bekanntesten und schönsten Strände sind die Plava Laguna, der Strand von Pical du der Strand Materada.
Heller Sand und blaues Meer erwarten die Badegäste. Ein unvergessliches Erlebnis sind die Sonnenaufgänge und die Sonnenuntergänge.

Der Musikantenstadl in Porec bietet gerade mit dem Muttertag die Möglichkeit, etwas ganz Besonderes zu schenken und gemeinsam zu erleben.
In Kooperation mit dem Reiseunternehmen acr wurde ein spezielles Angebot entwickelt, in dem nicht nur die Reise, die Übernachtung und Verpflegung, sondern auch der Besuch des Musikantenstadl und genügend Freizeit enthalten sind. Eine gute Gelegenheit einen anderen Teil von Europa näher kennenzulernen, und gleichzeitig die beliebten Künstler live zu erleben.

Wer noch Unterkünfte für die Zeit braucht, kann sich unter www.istrien.info ! Dort gibt es gerade zu der Zeit attraktive Hotel- und Ferienwohnung-Angebote.
 
F

Frank1

Guest
War da jetzt eigentlich jemand von uns live dabei?
Ich habs mir gestern mal 10min am TV angesehen. Ist halt absolut nicht mein Musikgeschmack, drum hab ich mir das nicht länger gegeben. Aber vielleicht waren ja andere dabei und schreiben einen kleinen Bericht.

LG Frank
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ort
Chemnitz
War da jetzt eigentlich jemand von uns live dabei?
Ich habs mir gestern mal 10min am TV angesehen. Ist halt absolut nicht mein Musikgeschmack, drum hab ich mir das nicht länger gegeben. Aber vielleicht waren ja andere dabei und schreiben einen kleinen Bericht.

LG Frank

Ob sich da jemand traut sich zu outen Frank? Ich glaubs nicht.

Michael
 
F

Frank1

Guest
Naja, wenn Du den (teilweise recht emotional geschriebenen) strang anschaust, so finden sich schon ein paar Fans.

LG Frank
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Ja, ich habe es getan!!
Ich habe es mir gestern im Fernsehen angetan. Porec war kaum zu sehen, die Musik war grauenhaft, die Sprüche schlecht. Hätte überall sein können und die hätten Porec rein geschnitten. Wenn ich Volksmusik hören möchte brauche ich dafür nicht nach Porec.
Wer es mag, gerne!!
Aber meine Eltern als begeisterte Fans, sagten auch, dass die Sendung gestern nicht gut war.
Höre sonst so einen Schmarrn nicht. Hatte die Musik leise und bei den kurzen Einspielern von Porec etwas lauter gemacht, sonst hätte man mich wahrscheinlich einweisen müssen.
Wie gesagt für manche war es sicherlich die Krönung, für mich nicht!
Gruß Anja
 
D

dingo

Guest
Ich habe nur die letzten 10 min. gesehen, da ich dort auf den Boxkampf im Anschluss in der ARD wartete. Die Musik war auch dort grauenhaft, die Interpreten konnten teilweise nicht mal den Text und schafften es nicht mal, überzeugend und korrekt Playback zu singen.
Das einzig mir bekannte war am Schluss beim Auftritt aller Interpreten, dass einige Folkloregruppen in der istrianischen Tracht dabei waren. Da erkannte man ein kleines Stück von Istrien.

Ansonsten: Diese "Leuteverarschung" (nicht mal Playback wird gekonnt) schaue ich mir nicht freiwillig an, egal von wo sie gesendet wird. Und um es klarzustellen: Ich mag sehr gerne Volksmusik und spiele auch selbst Steirische Harmonika und Akkordeon, aber diesen volkstümlichen Schwachsinn könnten sie in Guantanamo spielen, denn das würde als Folterinstrument besser wirken als Schlafentzug ;-)
Wenn dann wirkliche Volksmusik und LIVE bitte!!
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.570
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Musikantenstadl aus Poreč

Als neutraler Beobachter der ganzen Sendung,ruft der eine oder andere Kommentar Kopfschütteln hervor.
Vor dem Betrachten hatte ich weder eine hochwertige Kultursendung erwartet,noch eine Bildreportage von Kroatien zu sehen.
Ich hatte mich auf eine seichte Unterhaltungssendung eingestellt,kennt man doch das Sender-Konzept seit ca. 30 Jahren.
Alles in Allem bin ich nicht entäuscht,da ja meine Erwartung nicht besonders hoch war.
Negativ fand ich schon einige Dinge,die von Dingo angesprochene Playback Situation dürfte einer erfahrenen Sängerin wie Andrea Berg nicht passieren.Ich fand auch ihren Auftritt ziemlich lieblos,einfach nur so runtergespult.
Der herzzerreissende Auftritt von Nik P. mit seinen Pflegeeltern fand ich unglaubwürdig,einfach nur ein Schmierenauftritt für die Tränendrüse.
Andy Borg sollte sich ruhig etwas zurück nehmen,allerdings immer noch besser wie Moik.
Ich habe einfach einen kroatischen Künstler (z.B. Oliver Dragojevic) vermisst,da reichte nicht der Alibiauftritt der Tanzgruppe.
Ich bin ja nun auch nicht mehr der jüngste,aber einige bewegungslose Mumien im Hintergrund fand ich eher störend,wenn schon Senioren (weil es die Zielgruppe ist) dann doch etwas temperamentvollere (die gibt’s).

Für mich war wichtig,was bringt die Sendung für die Region.

Man kann ja den Machern der Sendung vorwerfen was man will,aber schöne Bilder von der Adria,Porec,Groznjan ,Motovun und der Tropfsteinhöhle Barradine liessen sie mit einfließen.

Eine gute Werbung für die Region,für die Zuschauer immerhin bis zu 6 Millionen der Sendung,die Kroatien größtenteils nicht kennen.
Nicht zu vergessen der aktuelle geschäftliche Erfolg,Miete der Veranstaltungshalle,Unterbringung und Verpflegung der Künstler,techn,Personal,und bis zu 3000 Zuschauer.

Unterm Strich finde ich die Sendung positiv,die 4-5 Sendungen im Jahr,kann man sie ja wohl aushalten,wenn nicht, gar nicht erst einschalten,dass Angebot ist gross genug.

Sollte dieser Strang sich noch weiter ausdehnen, bitte ich um respektvollem Umgang miteinander.
 
F

Franto

Guest
Hallo Klaus,
gebe Dir vollkommen recht! Hauptsache den fast 3000 Menschen aus DE, AT CH und IT (ja auch solche Buskennzeichen waren zu sehen) hat es gefallen, die 6 Millionen Zuschauer daheim - eh eine gewisse einfach gestrickte Klientel - hatten ihre Freude. Vor allem war es in Porec in der noch sehr schwachen Vorsaison - von der robusten slowenischen Landnahme einmal abgesehen - doch ein ordentlicher Geschäftebringer für die Hotellerie und einige Restaurants.
Ach so, ich stlopere nur gelegentlich zu Hause beim Zappen über den "Stadl" - und der Andy Borg ist für mich - ein Brechmittel. Dagegen war der Moik fast ein Intellektueller:-(
 
B

brfzg

Guest
- eh eine gewisse einfach gestrickte Klientel -

:lol::lol::lol: - wirklich nett formuliert!!!
Möchte meine Meinung über den Geisteszustand von Leuten mit anderem Musikgeschmack hier nicht vertiefen - Klaus wünscht Respekt, und das ist auch gut so!
Ansonsten hoffe ich das Klaus und Franto recht haben, dass die Sendung für Porec und die Region eine gute Werbung war.
By the way - ich habs nicht angesehen, habs ehrlich gesagt vergessen, aber auch sonst hätt ich´s nicht angesehen bzw. angehört.
Hab Angst das verursacht Gehörgangskrankheiten...;)

LG Markus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

ich selbst habe noch nie diese sendung gesehen und habe auch es nicht vor, weil es nun mal nicht mein musikgeschmack ist.

meine schwiegermutter (zitat franto: "einfach gestrickte klientel" :x - so ein ausdruck zeugt schon von einer gehörigen portion arroganz) schwärmte gestern beim muttertagskaffee von der sendung. das ist doch das wichtigste: sie war zufrieden und hatte nun einen kleinen einblick in unser bevorzugtes urlaubsland. dies war gerade deshalb schön, weil sie noch nie in urlaub, geschweige denn im ausland war.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom