Muss man auf Campingplatz reservieren?

Ruthchen

neues Mitglied
Hallo an alle ! :D
Fahren im Juli nach Fazana zum Bi Village,Habe über e-mail nach einer Platzreservierung auf dem Campingplatz gefragt.Man sagte mir,dass die reservierbaren Plätze (Strandnähe) belegt sind,aber das wir ohne Reservierung noch andere Plätze vor Ort haben können.
Stimmt das? Kann man wirklich ohne Platzreservierung zum Bi-Village fahren ? Wer weiß genaues?
Lieben Dank für Eure Antworten 8)

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Ruthchen,
ich kann Dir zum Bi Village speziell keine Auskunft geben, aber bei den mir bekannten CP ist es Anfang Juli in der Regel noch kein Problem, das ändert sich aber dann von Tag zu Tag. Also wenn Du ende Juli fährst, kann es schon schwieriger werden.
Auf den meisten Plätzen werden die Stellplätze am Wasser schon immer für das nächste Jahr vorgebucht, heißt also ohne Reservierung am Wasser Glücksache aber irgendwo auf dem Platz meist kein Problem. Kommt natürlich auch noch auf Deine Urlaubs länge an (1Woche natürlich einfacher als 4Wochen). Sinnvoll ist es sicherlich 1 oder 2 Ausweichplätze ins Auge zu fassen.

Gruß
Balou

S

Snoopy

Guest
Hallo Rutchen,

ich kann Balou nur zustimmen. Im Juli beginnt Hauptsaison vor Ort, und daher sind die Campingplätze meist sehr gut besucht. Ich kann dir auch zum CP Bi Village keine direkte Info geben, sondern nur mitteilen, wie es auf dem CP Sirena in Novigrad abläuft:

Wer nicht reserviert hat, bekommt in der HS nur mit extrem viel Glück (wenn ein Camper mit Reservierung nicht angereist ist) einen Platz im Schatten. Alle anderen werden auf die Wiese geschickt, um sich einen Platz zu suchen (lt. Aussage der Rezeptionsmitarbeit ist auf der Wiese immer Platz). Es ist halt Geschmackssache, dort zu stehen, wir mögen es nicht.

Es wird auf dem CP Bi Village nicht viel anders sein, es kommt halt auf deine Ansprüche an. Beherzige den Tipp von Balou, und habe Ausweichplätze zur Hand und frag dort evt. schon mal an.

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Hallo :) ,

Wir waren letztes Jahr auch ohne zu reservieren (eigentlich fahren wir immer spontan) auf einem Campingplatz und haben trotzdem einen schönen Schattenplatz bekommen.
Wir hatten sogar drei zur Auswahlmöglichkeit. (am Campingplatz Sirena :wink: )

Es kann halt schon sein das man einen Platz weiter weg vom Meer erwischt aber das kann dafür andere Vorteile haben.
Bei Schlechtwetter steigen jedoch die Chancen erheblich das man einen Traumplatz ergattert da dann viele Urlauber das Weite suchen :mrgreen: :wink: !

Viel Glück :)

S

Snoopy

Guest
@ Liz,

auch wir sind bisher, wenn wir Ende Juli / Anfang Juni zum CP Sirena gereist sind, ohne Reservierung hingefahren und hatten die Auswahl.

Aber du wirst doch zugeben, dass in der HS (Ende Juli und August, wenn der Platz voll ist) dort so gut wie kein schattiges Plätzchen zu ergattern ist, wenn man nicht reserviert hat. Wir haben schon genügend Camper erlebt, die frustriert nach der langen Fahrt, auf die Wiese mussten.

Aber recht hast du, man muss nicht erste Reihe stehen, die Reihen dahinter haben ihren eigenen Charme und sind oft sogar angenehmer als die in der ersten Reihe.

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Hi Conny,

Wir waren die letzten fünf Jahre immer ohne reservieren in Kroatien- meist Anfang August, und sind nur einmal auf der Wiese gelandet.

Aber selbst das war für uns kein Problem. Hat halt seinen eigenen Charm :wink: .

Ohne zu buchen muß man flexibel sein, aber das sind die meisten Camper ja sowieso.
Ehrlich gesagt könnte ich es mir gar nicht vorstellen jedesmal reservieren zu müssen.

Irgendwie geht da ein Stück weit die unabhängige Camper Mentalität verloren.

Aber wer auf Nummer Sicher gehen möchte soll´s halt so machen :) .

S

Snoopy

Guest
Tja Ruthchen, jetzt bist du leider nicht viel schlauer als vorher.
n020.gif

Kurzgefaßt: Liebst du das Risiko als unabhäniger Camper, dann reservierst du nicht. Willst du (in der Hochsaison) auf Nummer sicher gehen, und evt. auf einen ganz speziellen CP, dann reservierst du.
e050.gif

Ich wünsche dir so oder so ganz viel Spaß in Kroatien.
e035.gif

Ruthchen

neues Mitglied
Danke für eure Tipps.Ich glaube, wir werden auf gut Glück fahren-
und uns überraschenlassen wo wir landen.Et kütt wie et kütt ;D Liebe Grüße Rutchen

D

Dieter

Guest
Hallo Ruthchen ,

ist schon ein Problem im Juli auf Bi - Village , wir haben auch noch nie gebucht aber um diese Zeit wirst du wahrscheinlich keinen Platz mehr bekommen.

Bi - Village schickt einen dann gerne auf ihren Partnerplatz Kazela von wo du dann Telefonisch anfragen kannst , ob ein Platz frei wird.

Auf Kazela ist immer ein Platz frei , also keine Angst , ihr müßt nicht wild Campen.

Und es sind nur 13 Km von Bi - Village nach Kazela.

Wir haben das schon öfter gemacht , geht eigentlich unproblematisch. :wink:

Ruthchen

neues Mitglied
Hallo Dieter
das Problem ist,das wir ja reservieren möchten auf Bi-Village,aber die Plätze die reserviert werden können,schon weg sind.Da wir eh nicht direkt am Strand stehen möchten,würden wir gerne einen anderen stellplatz buchen.Das geht aber laut Auskunft von Bi-village nicht.Deshalb bleibt uns gar nichts anderes übrig,als ohne Reservierung loszufahren.
Aber wenn du sagst,das man notfalls auf Kazela ausweichen kann,machen wir es dann so.Kazela hat nur nicht so gute Kritiken wenn man in einigen Foren mal nachliest.Ihr ward ja schon mal da-ist der Platz ok wenn man mit 2 Kindern(9 & 14) reist? Abgesehen davon sind wir eher unkompliziert-wenn die Sanitäreinrichtungen in Ordnung sind, sind wir ja schon zufrieden.
Liebe Grüße Ruthchen :lol:

D

Dieter

Guest
Hallo Rutchen ,

auf Kazela wurden die Sanitäranlagen 2006 komplett renoviert und eine Poolanlage wurde auch gebaut.
Muß also sagen wir sind immer wieder gern ein paar Tage auf Kazela.
Sicher ist der Platz auch für deine Kids geeignet , sind immer viele Kinder in jedem Alter dort.

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Hallo Rutchen,

wir waren letztes Jahr auch auf dem Camp Kazela uns hat es gefallen und auch unseren Kindern wurde es dort nie langweilig :wink:

LG Marion

Top Bottom