Lieber Sven, vielen Dank für Deinen ehrlichen Bericht!
Wir müssen unsere Urlaubswahl oft immer auch preisbewusst planen und gestalten,
schon deshalb verbringe ich viele Stunden mit dem Abgleichen und googeln unserer Ideen und Pläne.
Will nicht klugscheissern, googeln und vergleichen machen sicher die meissten, wenn außer den vertrauten Destinationen
mal Neues ausprobiert werden will. Trotzdem kann man auch da mal völlig danebenliegen.
So wie ich bei Trogir diesen Mai, nicht daß es schlecht war, aber ich hatte mir die Gegend vorher
total anders vorgestellt. Trotzdem gehört es für uns dazu, zu den bereits bekannten, vertrauten, geliebten
Regionen und Städten Kroatiens auch immer wieder was Neues auszuprobieren, solange,
bis wir ALLES kennen, weil erst dann gebe ich Ruhe
Sicher gehören auch negative Erfahrungen dazu so wie Orte, bei denen man sich sagt,
ok ich kenne es jetzt, aber nochmal muß ich da nicht wieder rein ... dann lieber wieder was Neues kennenlernen.
Ich will damit sagen: auch das gehört dazu, und bei allem zu Kritisierenden gibts auch trotzdem immer
die schönen Seiten ... zudem hat man wieder was kennengelernt wo man mitreden kann und dran denken,
wenn hier z.B. diskutiert wird und andere Foris in der Gegend urlauben, man kann sich reinversetzen.
Bei uns ist es tatsächlich so, daß wir keinen unserer Kroatienbesuche als Flop enpfanden, wenn auch mal mehr,
oder mal weniger schön. Im Gegenteil: Jedes gute oder auch mal schlechte Puzzleteil vervollständigt mein Bild.
Und ich muß gestehen, je vollständiger mein Bild wird, umso mehr liebe ich mein Kroatien!
Frag mich nicht warum, ich weiß es selbst nicht, obwohl, eigentlich schon. Ich liebe Land und Leute und habe auch
Verständnis, daß Land und Leute, deren Wirtschaft auch so sehr von ihren Besuchern abhängt, das volle
Spektrum anbieten, von günstig bis teuer - von Qualität bis "eher nicht", von laut und leise und alt und jung.
Für jeden ist das Richtige dabei, ob Hotels, FeWos, Campings und was nicht alles.
Das es auch Halligalli für die Jüngsten geben MUSS, sehe ich als selbstverständlich an für ein Land,
welches wirklich ALLES zu bieten hat und vielleicht auch bieten muss.
Es liegt also auch ein Stück weit am Urlauber selbst, vorher sein Ziel abzuchecken auf die eigenen Bedürfnisse,
in Bezug auf Stadt/Unterkunft/Umgebung/Möglichkeiten und Gegebenheiten vor Ort.
Dazu nutze ich immer das volle Programm im Internet, ob hier das wunderabre Adriaforum, über bookingcom,
tripadvisor (Restaurants!) und was google vielleicht so ausspuckt.
Trotz alledem: Man kann IMMER auch mal danebenliegen!
Auch ich. Ich sowieso
Nimm es als Erfahrung und im Bewusstsein, irgendwo ist er ganz bestimmt: der absolut 100 % perfekte Ort in Kroatien!!
Ich werde nicht müde werden, weiter nach ihm zu suchen, wobei ich ja zugebe, alleine wenn ich ins Auto steige
und weiß ich fahre jetzt los in mein geliebtes Land, da bin ich schon bei 99 % angelangt, schon 500 km vor den Alpen
Kopf hoch, es kann (und wird) nur besser werden!
LG Jochen