Nach 25 Jahren wieder nach Istrien

jümo

neues Mitglied
Registriert seit
27. Mai 2008
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
65
Ort
Burghaun-Steinbach
Hallo!

Ich möchte mich zunächst mal vorstellen:

Ich komme aus dem schönen Hessenland, aus der Nähe von Fulda und bin noch 49 Jahre alt.


Nach 25 Jahren möchten wir, meine Frau, unsere beiden Kinder und
ich wieder mal nach Rabac fahren (damals waren wir noch ohne Kinder).

Wir reisen Ende Juni für 14 Tage nach Rabac und freuen uns schon sehr
darauf!

Nun schon mal meine ersten Fragen:

a) War schon jemand im Haus Adrijana? Wie ist das so...?

b) Gibt es in Rabac oder Labin einen größeren Supermarkt oder noch
wie früher nur kleine Lebensmittelläden?

Ic freue mich sehr auf Eure Antworten. Als Leser dieses Forums bin ich
schon länger dabei.


Grüße Jürgen
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Jürgen
108.png


Schön, dass es euch wieder mal nach Kroatien zieht. :D

Ich werde deine Frage in den Ordner Labin/Rabac verschieben, damit sich unsere Spezialisten deiner Fragen annehmen kann.

Schönen Urlaub :D
 

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo Jürgen,
mit Rabac hast Du eine gute Wahl getroffen, Du wirst es aber nach der langen Zeit kaum wieder erkennen. Ab dem 6.7 sind wir auch wieder dort.
Zu Haus Adrijana kann ich Dir leider nichts sagen, da wir Camper sind. Aber zu Deiner zweiten Frage:
Direkt in Rabac hast Du den größten Supermarkt neben der Post und einen weiteren unten in den Blumenhotel (Narzis). Es gibt noch einen weiteren kleinen und kleine Läden. In Labin gibt es noch immer den Wochenmarkt in der Markthalle und natürlich auch mehrere große Supermärkte. Seit dem letzten Jahr auch Lidl.
Wenn Du noch fragen hast sende mir einfach eine PN

Gruß
Balou
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@jümo
Dann können wir Euch ja gleich mitnehmen nach Rabac! Wir fahren am 4. Juni um 7.00 Uhr los und sind voraussichtlich zwischen 10.00 Uhr und 10.30 Uhr auf dem Autohof in Fulda-Nord zum Tanken und Essen (wahrscheinlich in der Fernfahrerkneipe hinter der Tankstelle).

Sollte es tatsächlich Fragen geben, die Thomas (Balou) nicht beantworten kann (was ich allerdings kaum glaube), dann schicke mir schnell eine PN.

Gruß Arno

P.S.: Noch 7 Tage...
 
P

Peter56

Guest
Hallo jümo.
Dann trifft man sich vieleicht einmal in Rabac.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug in Labin. Der Lidl Markt am Ortseingang ( Kreisverkehr ) ist immer gut bestückt. Vor allem mit frische´n Brot und Brötchen, man muß nur schnell genug sein. Für frisches Obst, Gemüse und Fisch braucht man nur die ´Markhalle besuchen. Aber vorsicht, sollte Deine Frau auf Blumen " stehen " dann bitte nur abgezähltes Geld mit nehmen. Die Auswahl ist gefährlich, ich weiß wovon ich rede, ich bin auch " Geschädigter " :?
Wir sind vom 20.06. - 04.07. in Rabac.
Grüße aus dem Rheinland
ruene56
Gabi & Peter
 

manu11

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2013
Beiträge
46
Punkte
8
Hallo,

wir liebäugeln auch mit dem Haus Adrijana. Wie war es denn dort?
 

manu11

Mitglied
Registriert seit
20. Okt. 2013
Beiträge
46
Punkte
8
Ja ich weiß, hab aber trotzdem die Antworten per PN bekommen. Danke nochmals an Jürgen
 
Top Bottom