Hallo Zusammen,
sind nun wieder zurück vom Camp Stoja.
Erster Eindruck fällt durchschnittlich aus.
Die Sanitäranlagen sind wircklich schon in die Tage gekommen und nicht mehr auf dem aktuellen Stand, aber sauber!
Die ganz alte Sanitäranlage wurde einfach geschlossen, ohne Ersatz! Nachdem der Platz fast voll war, kam es dann an den anderen Waschhäusern zu längeren Wartezeiten.
Da sollte unbedingt nachgebessert werden. Man zahlt ja auch den vollen Preis.
Grundsätzlich hat man auf dem Platz den Eindruck, dass hier absolut kein einziger Kuna investiert wird. Schade!
Einzig die Lage des Camp Stoja und das wunderbare Meer lassen diese Missstände ertragen. (Wie lange noch?)
Außerhalb vom Camp ist es sehr dreckig. Jeder lässt seinen Müll einfach liegen.
Dies ist mir besonders am öffentlichen Strand gegenüber aufgefallen. Dieser wird vornehmlich von Einheimischen besucht.
Dies gilt leider auch für Pula. Der Weg vom Camp nach Pula über den Weg am Meer entlang, das reinste Gruselkabinett!!!
Industrie muss auch sein, nicht alle können vom Tourismus leben. Sieh aber eben grauenhaft aus.
Nach Tagesausflügen nach Vrsar und Rovinj wurde dies noch viel deutlicher.
Man kommt mit dem Boot aus den wunderschönen und SAUBEREN Orten Vrsar oder Rovinj und läuft nach Pula ein.
Das ist, wie wenn dich der große Hammer trifft.
Am liebsten das Schiff entern und zurückschippern.
Die Ausflüge mit dem Schiff kann ich auch super empfehlen. Kein Stress und einfach mal den Seewind um die Nase wehen lassen.
So nun warte ich mal auf Reaktionen !