Nackt am FKK

• Ersteller des Themas wolli.k
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

wolli.k

Guest
Hallo,

zu diesem Thema wurde ja schon mehr als genug geschrieben.
Trotzdem möchte ich hier aus aktuellem Anlass die Sache noch einmal anschneiden.
In den letzten Beiträgen zu Valalta wurde sich über textile Italiener beschwert. Diese Beobachtungen konnte ich auf Koverada überhaupt nicht machen. Hier sind es immer wieder Slowenen. Haben die sich etwa das Revier geteilt?:confused:...oder liege ich daneben?

Abgesehen davon, dass einige wenige Stammgäste, so auch ich, diese Personen direkt angesprochen haben, beswchwerten wir uns darüber mehrfach an der Reception, was dann umgehende Kontrollen zur Folge hatte.
Auch mir ist klar, dass ein so großes Gelände wie Koversada oder Valalta nicht ständig vom Betreiber kontrolliert werden kann.

Hier sind wir alle, vor allem die Stammgäste, gefordert. Wenn wir uns langfristig diese Anlagen erhalten wollen, müssen wir diese Gäste selbst ansprechen und zur Einhaltung der Platzordnung auffordern.

Nackten Gruß

Wolli

OQ13

aktives Mitglied
AW: Nackt am FKK

na ja... wenn ich so einige Jährchen zurückdenke, in Valalta war ein "Ordnungsdienst" unterwegs... die liefen so kreuz und quer durch den Platz und haben auch jeden angesprochen, der gegen die Platzordnung verstieß, egal was.. die waren auch Nachts unterwegs und haben ab einer gewissen Zeit für Ruhe gesorgt.... (da war schon etwas Spielraum, das soll auch so sein)

das alte Probem mit dem Nichtausziehen wurde ja heute von janchen ausgiebig geschildert, dies habe ich schon seit Anfang der 2000er Jahre moniert, da es immer stärker wurde...
im Hafen wurden die Hunde, große und kleine von ital. Yachten ungeniert von Bord geholt und abends sogar im Sandbereich des Kindermeers "Gassi" geführt...

und nachts waren Nacht für Nacht, Gruppen von jungen Leuten zwischen Cha ka Chaka und dem Hafen an der Mauer und lärmten bis 4 oder 5 h morgens... und das auch schon im Juni .... irgendwie möchte man im Urlaub nicht immer nur Tagsüber schlafen... ganz abgesehen von den Scherben und Müll, der immer zurückblieb, bis zu Besoffenen, die sich einen Scherz daraus machten, Leinen zu lösen oder am Steg abgelegte Bootszubehörteile einfach ins Wasser zu schmeissen.... (wenn sie nicht morgens sogar ganz verschwunden waren)

Beschwerden brachten keine Besserung, da habe ich (wie schon in anderen Threads beschrieben) meine Konsequenzen gezogen und bin über den Kvarner Richtung Süden....
nach bestimmt 40 mal Urlaub in Valalta....

Vielleicht werde ich Valalta mal besuchen, so drei /vier Tage... so, 2011 oder 2012 .... mal sehen, momentan ist es so, dass es mir auch weiter südlich ausgesprochen gut gefällt...

dazu kommt, dass ich z.B. in Stadt Rab mitten im Zentrum mit Blick auf das Meer für einen ausgezeichneten Cappuccion 8 Kuna bezahle ... und in Valalta habe ich schon Ende der 90er 15 Kuna bezahlt... und wir trinken viel Cappuccino :kaffe::kaffe: (allerdings das selbstgebr. Valata Bier, das würde ich ab und zu gerne trinken)

und nicht nur der ist so gut wie überall günstiger..

V

Vera

Guest

...aber im Zentrum der Stadt Rab kannst du deinen preisgünstigen Cappuccino nicht nackig genießen...und das Bier auch nicht :wink:

OQ13

aktives Mitglied

...das stimmt, dann fahre ich in die nächste Bucht und bin nackig...

trink ich halt karlovako... schmeckt auch prima

und bin umgeben von lauter Naggiggen...

hebisontour

erfahrenes Mitglied

.....das simmt auch

in fast jeder Bucht auf Rab gibts Naggigge

und auch wir fühlten uns da Puddelwohl!

und für den gschmackigen Capu wirklich nur 8 Kuna!

D

dingo

Guest

Zu der Capuccino-Diskussion: Man kann wohl einen Campingplatz nicht mit einer Stadt vergleichen. Hier würde ich eher Rovinj mit Rab vergleichen und dann muss man sagen, dass in Rovinj der Capu auch nur 8-10 Kuna kostet.

Und ganz so schlimm, wie hier Valalta beschrieben wird, ist es nun auch wieder nicht. Sonst wären nicht so viele Urlauber und vor allem so viele Textile auch da, denn Valalta ist verhältnismäßig teuer und es gäbe genügend andere Plätze für Textile. Hoffen wir einfach, dass der FKK-Anteil wieder etwas steigt. Wir waren Ende Juli vor Ort und da war es nicht so schlimm.

J

janchen

Guest

Hey!!

Die Überschrift... Nackt am FKK, finde ich schon echt toll ;);). Dies sollte ja wohl an einem FKK Platz selbstverständlich sein. Da hab ich ja wohl sicher recht.
Wie gesagt, es waren ja schon immer einige Textiler darunter, aber dieses Jahr war es echt zuviel. Es geht einfach nicht in meinen Kopf, dass manche Urlaub auf einem FKK Platz machen und dann mit Klamotten herum laufen. Ich versteh´s nicht. Da kann ich noch so tolerant ( das geliebte Wort hier im Forum ) sein. Und ein Hardcore FKK´ler bin ich auch nicht. Ich lasse mich nur nicht gerne begaffen. Und das passiert nun mal, wenn sich viele hinter einer Hose verstecken. Ich finde diese Einstellung einfach nicht korrekt.
L.G. janchen

OQ13

aktives Mitglied

Zu der Capuccino-Diskussion: Man kann wohl einen Campingplatz nicht mit einer Stadt vergleichen. Hier würde ich eher Rovinj mit Rab vergleichen und dann muss man sagen, dass in Rovinj der Capu auch nur 8-10 Kuna kostet.

o.k. wenn schon alles im Detail erklärt werden muss...
auf Padova II dem Campingplatz in Bajol oder in San Marino im Camp direkt am Sandstrand haben wir für den Cappuccino 7 Kuna bezahlt....

herbert62

Mitglied

Hallöchen

da ich erst vor 2 Wochen auf Koversada war, möchte ich auch meinen Beitrag leisten

ich war hauptsächlich am Strandabschnitt der unterhalb der Appartments
Blesicka liegt unterwegs und habe sehr wohl heuer wesentlich mehr "angezogenes Publikum" gesehen als letztes Jahr

und hauptsächlich Italiener !!!!!!!!!

richtig ist: auch einige Slowenen liefen im Badedress herum

kontrolliert und angesprochen wurde niemand !
weder von Kontrollorganen, weder von den Securities noch von den anderen Urlaubern !!!!!!!!!!!!

die FKK Gemeinde nahm das gelassen hin !!

Beschwerden an der Rezeption werden sehr freundlich angenommen, aber es passiert nichts

eine interessante Beobachtung:

Bei Ankunft am Samstag und am Sonntag waren besonders viele Jugendliche
auf einem Teil des Strandes zusammengerottet und waren alle bekleidet
erst dachte ich, es wäre eben der Jugendtreff, dann merkte ich aber,
es dürfte sich um Einheimische handeln, die sich dort treffen

meine Vermutung wurde bestätigt, denn unter der Woche waren dort keine Jugendlichen mehr zu sehen

erst am Wochenende sah man sie wieder

ich frage mich halt:

wie kommen diese Leute so einfach in diese Anlage ??????????
warum kommen diese Leute in diese Anlage, wenn sie doch 100 Alternativen haben wo sie sich nicht ausziehen müssen ?

ich muss auch sagen, dass sich die Jugendlichen sehr zu benehmen wussten
und sicherlich nicht der Kategorie "Voyeuristen" zuzuordnen waren
die hatten einfach dort ihren Treff

es wird hier und in anderen Foren immer wieder diskutiert ob der Betrteiber Koversada zu einer Textilanlage macht oder nicht

ich glaube die Frage stellt sich nicht -das regelt sich von alleine

so wie es aussieht nehmen die Textilen immer mehr zu und in 5 bis 6 Jahren werden sie wahrscheinlich die Oberhand haben
und dann wird sich das Problem von selber lösen
Maistra wird sagen es gibt schon mehr Textile als FKK-ler und wird einfach
umschwenken

ich muss auch noch hinzufügen, dass der Anteil der Textilen auf unserem Strandabschnitt wesentlich höher war als auf anderen Stellen

vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass man ja die Camper
von dort vertrieben hat, und gerade die Appartmentbezieher eher zu den Textilen gehören

LG Herbert

W

wolli.k

Guest

Hallo Herbert,

genau da, wo Du warst, waren wir auch.

Es gibt sowohl auf Valalta als auch auf Koversada Plätze, an denen sich bevorzugt Jugendliche treffen. Auf Koversada ist das der Bunker und natürlich auch die Ecke beim Sprungbrett. Das sind meist die Kinder von Eltern, die schon über viele Jahre auf dem Platz sind. Nun sind sie halt in das problematische Alter gekommen und unterliegen dem Gruppenzwang. Das regelt sich aber von selbst.

Diese Gruppe meine ich aber nicht.
Ich meine Erwachsene oberhalb der 25, die dann auch noch teilweise als Paar kommen. Hier kenne ich keine Toleranz.
Ich habe mich mehrfach ander Blesicka-Reception beschwert und umgehend kamen auch Kontrollen.
Um da aber Ordnung reinzukriegen müßten diese vor allem am WE von selbst und in unregelmäßigen Abständen kommen bzw., wie ich schon schrieb, diese Gäste direkt von uns angesprochen werden.

Unvertändlich ist für mich auch, wenn Eltern, die selbst nackt sind, ihre 4bis7 Jahre alten Sprößlinge am Strand angezogen herumlaufen lassen.

L.G.
Wolli

F

Fred

Guest

Hallo Fred

So ein primitiver Kommentar kann nur von dir kommen.
Warum hälst du nicht endlich aus den FKK-Diskussionen raus !!!???
steff 68
Das war kein primitiver Kommentar von mir, auch wenn Du das nicht verstehen kannst.
Ich wollte nichts anderes zum Ausdruck bringen, als daß gerade Kleinkinder vor der Sonne besonderen Schutz benötigen
und dazu lassen verantwortungsbewusste Eltern ihre Kleinkinder nunmal oft angezogen herumlaufen.
Durch meinen Beitrag wollte ich Wolli zum Nachdenken anregen.
Normalerweise halte ich mich auch aus FKK-Diskussionen heraus, in diesem speziellen Fall jedoch nicht, da es ganz allgem. um das Wohl von Kindern geht.

OQ13

aktives Mitglied

von primitv reden und dann selbst in vulgärster Weise sich äußern.. einen Ausdruck dazu erspare ich mir.

tss tsss... so benimmt man sich in einem Forum.!!

außerdem kann ich in dem beanstandeten Beitrag weder ein pöpeln, noch eine Beleidigung erkennen.

S

steff68

Guest

Ich werde nicht weiter darauf eingehen. Das hatten wir doch schon einmal.

steff68

die_Tirolerin

Mitglied

Ich wollte nichts anderes zum Ausdruck bringen, als daß gerade Kleinkinder vor der Sonne besonderen Schutz benötigen
und dazu lassen verantwortungsbewusste Eltern ihre Kleinkinder nunmal oft angezogen herumlaufen.

So ein Badehoserl oder kecker Bikini schützt Kinder ja ungemein vor der Sonne :loldev:, aber von einen Sonnenschutz für den Kopf oder gar die Augen ( Sonnenbrille) haben die meisten dieser "verantwortungsbewussten Eltern" noch nicht viel gehört.

P

Pinizule

Guest

Unvertändlich ist für mich auch, wenn Eltern, die selbst nackt sind, ihre 4bis7 Jahre alten Sprößlinge am Strand angezogen herumlaufen lassen.

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, denn 4-7jähr. haben im allgemeinen kein Problem mit dem Nackigsein, aber auch 4-7jähr. haben ein Selbstbestimmungsrecht auf ihren Körper u. man sollte sie nicht zwingen nackig in der Öffentlichkeit herumzulaufen. Welchen Grund die Eltern haben wissen nur sie.
Warum sich ein erwachsener Mann darüber echauffiert ist mir aber genauso unverständlich wie für Fred.

I

ICTUS

Guest

....... wobei es richtig ist, ( kann da als Vater und eigefleischter FKK-Mensch durchaus mitreden) dass man Kinder von 0- na ich sag mal 7-8 nicht - und gerade am Meer - der direkten Sonneneinstrahlung aussetzen soll / darf. Deswegen verstehe ich hier die Frage von Woplli K. auch nicht ganz.
Auch unserem Sohn - der in Valalta " aufgewachsen " ist haben wir immer ein langes T-shirt angezogen , wenn er am Strand gespielt hat. das hat jetzt nix mit FKK zu tun , sondern mit Fürsorge und Gesundheit.
ich red hier allerdings nicht von Badehoserl oder Bikini - die ham da nix verloren !!!! ;-)

herbert62

Mitglied

Hallo wolli.k

wann warst du auf Koversada

wie gesagt ich war ab 15.8. unten und in dieser Zeit sah ich nie eine Kontrolle oder Beanstandung

es stimmt, beim Sprungbrett treffen sich immer Jugendliche, aber speziell am Wochenende 15.8. handelte es sich um "Einheimische"

und in der ersten Woche waren es in erster Linie Italiener die mit dem Auto vorgefahren sind, Familie ausgeladen haben und die dann im Bikini am Strand sassen

LG Herbert

P

Pinizule

Guest

ich red hier allerdings nicht von Badehoserl oder Bikini - die ham da nix verloren ...und wie erklärt man das seinem 7jähr. Kind welches nun mal nicht nackig am Strand sein will?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom