Nackt am FKK

• Ersteller des Themas wolli.k
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

ICTUS

Guest
AW: Nackt am FKK

Gegenfrage - wie erklärst du deinem 7 jährigen Kind an einem Textilstrand , dass es sich was anziehen soll , wenn es lieber nackt sein möchte? ( Hat es da keine Selbstbestimmungsrecht ? )

Du hast aber selbst schon die Antwort gegeben - im Regelfall haben Kinder in diesem Alter keine Probleme mit dem Kostüm, mit dem sie auf die Welt gekommen sind.

In dem von Dir beschriebenen Einzelfall ( wir reden immer noch von 7-jährigen) müssen Eltern dann schon selbst entscheiden , wie sie sich gegenüber ihrem Kind verhalten.

Ich selbst hatte das " Problem " ( ist es eins? ) mit unserem Kind und denen meiner Freunde und Bekannte nie.

die Tölzer

Mitglied

Achtung Ironie:
gar nicht,Pinizule..du fährst einfach auf einen textilen Campingplatz !

Und schon bin ich hier wieder raus :)
schönen Tag noch !

I

ICTUS

Guest

Achtung Ironie:
gar nicht,Pinizule..du fährst einfach auf einen textilen Campingplatz !

Und schon bin ich hier wieder raus :)
schönen Tag noch !

............. und gibst dann Dein eigenes Selbstbestimmungsrecht zugunsten dem deines Kindes auf. ( wohlgemerkt, immer an die Altersgruppe denken, von der hier gesprochen wird.

Das problem mit den älteren Kindern in der Pubertät wurde hier im Forum schon 1000 fach bis zum E.... erörtert. da siehts schon wieder ganz anders aus. In dieser zeit sollten Eltern ....... aber das hatten wir alles schon.

F

Fred

Guest

So ein Badehoserl oder kecker Bikini schützt Kinder ja ungemein vor der Sonne :loldev:
Davon war ja auch nicht die Rede, sondern es ging um das angezogen sein !
Ich persönlich meine damit irgendwelche Badeklamotten bzw. Strandanzug. ;)

Wie wirksam Sonnenschutzcrems sind sollte man in diesem Zusammenhang allerdings auch wissen und iwe lange man sich damit der Sonne aussetzen soll.
Ich bin sicher, daß dies verantwortungsbewusste Eltern wissen.

P

Pinizule

Guest

Das ist es ja, ich hatte nie ein Problem damit bei meinen Kindern, sie sind bis sie in die Pubertät kamen gerne u. freiwillig nackt am Strand gewesen und deswegen wundert es mich doch, dass die hier erwähnten 4-7jähr. Kinder das nicht wollten, obwohl die Eltern u. alle anderen 'ohne' waren. Vll doch schlechte Erfahrungen gemacht? Und wieso gebe ich mein Selbstbestimmungsrecht auf, weil ich dann zugunsten meiner Kinder auf FKK verzichte? Deiner Meinung nach müßte ich, um dieses nicht aufzugeben, meine Kinder zum FKK zwingen, oder?

I

ICTUS

Guest

Deiner Meinung nach müßte ich, um dieses nicht aufzugeben, meine Kinder zum FKK zwingen, oder?

ist scheins schwer, mich verständlich zu machen - nein , natürlich nicht!.

Aber ich erklär ihm die Regeln. FKK = nackt , Textil = Textil - aber da ich - genauso wie Du - das" Problem"nie hatte, stellt sich mir die Frage auch nicht.

Wir könnten nun bei Adam und Eva anfangen oder die Frage erörtern, warum in einem freien Land wie dem unseren - Kinder nicht am Schwimmunterricht teilnehmen dürfenobwohl sie das gerne würden oder ungewollt Kopftücher tragen müssen oder oder oder .

oder kleinstes Beispiel Supermarktkasse - " ich will den Lutscher - ich will das Kaugummi - ich will die Supermannfigur -
oder - ich will aber nicht zum Frisör , ich will aber nicht zur Schule - ich will
nicht dies ich will nicht das.

oder ganz schlimm - ich will nicht am Leben bleiben.

Wo fängt denn da bei Dir das Selbstbestimmungsrecht an ,wo hört es auf ?

Wir haben im ganzen Leben Regeln einzuhalten, ohne die unsere Gesellschaft nicht funktionieren würde - und als verantwortungsvolle Eltern versucht man diese Regeln weiterzuvermitteln. Das hat nichts mit zwingen zu tun, ...

Wenn Du schreibst , wenn Eltern sich nackt in der Öffentlichkeit zeigen dann wissen nur sie selbst warum . Falsch - es ist eine große Gemeinde, die da dran ihre Freude hat - ein paar Wochen im Jahr so wie man geboren wurde eins mit der Natur zu leben - aber alle halten sich daran sich im Berufsleben,
Gesellschaftsleben, beim Einkaufen zu Hause - nach den bestehenden Regeln - wer immer die aufgestellt hat - Religion, Kultur , Kälte ...............zu leben.
und wenn ich meinem Kind diese Regeln weitervermittle zwinge ich es zu nichts.
nochmals - ich kenne die Situation nicht, dass ein 7 jähriger Aufstände wegen
Nacktheit macht - und Erziehung greift auch dann - in dem man nicht jeden F... im Hirn durchgehn läßt.

W

wolli.k

Guest

Joi, joi, joi,

und wer hätte gedacht, dass ich mich bei Dir so schnell mit einem "Danke zurück" bedanke?:)

P

Pinizule

Guest

Wenn Du schreibst , wenn Eltern sich nackt in der Öffentlichkeit zeigen dann wissen nur sie selbst warum.
Ictus, das hast du dann falsch verstanden. Ich meinte, nur die Eltern dieser von Wolli angesprochenen 4-7 jähr. Kinder wissen wieso sie diese nicht nackt am Strand spielen liessen. Vll hätte er sie fragen sollen.
Und ich selber hätte wahrscheinl. auch nicht aufs nackbaden verzichtet, halt an einem öffentl. Strand und bevor ich zu meinen Kindern sage 'nun stellt euch doch nicht so an' verlasse ich lieber das FKK-Gelände.
Trotzallem verstehe ich nicht wieso Wolli sich über diese Kinder aufregt, die Kids regen sich doch auch nicht auf dass er da nackt rumläuft. Es ist einfach wie oft eine Paragraphenreiterei. Dies ist ein FKK-Strand u. da haben alle nackt zu sein. Nur wer achtet die Würde u. das Selbstbestimmungsrecht dieser Kinder, wenn es dann nichteinmal die Eltern tun?
dass ein 7 jähriger Aufstände wegen Nacktheit macht - und Erziehung? greift auch dann - in dem man nicht jeden F... im Hirn durchgehn läßt. ahs, ganz klasse. Die Würde des Menschen ist unantastbar, auch von kleinen Menschen, sprich Kindern! Und ob es sich um Nacktheit od. das Gequengel an einer Ladenkasse handelt sind doch wohl noch zwei paar versch. Stiefel.

I

ICTUS

Guest

Dies ist ein FKK-Strand u. da haben alle nackt zu sein.

So isses halt nun mal - und das ist gut so !! - für mich jedenfalls !!
-

ich gebs auf . ( nicht das nacktbaden, aber hier in diesem Strang)

aber eins verbitte ich mir - man kann mir vieles nachsagen, aber nicht , dass ich die Würde von kleinen Kindern mißachte.
Sätze aus dem Zusammenhang reißen ist wohl derzeit in .- aber nicht mit mir.

W

wolli.k

Guest

@Pinizule

Wieso nehme ich Kindern ihre Würde, wenn ich ihnen erkläre, dass wir(die Eltern) mit ihnen an einem FKK Strand sind, an dem alle nackt zu sein haben?

Toleriere ich an dieser Stelle die Ansicht der Kinder, werden sie es im späteren Leben oftmals schwer haben Regeln einzuhalten. Das verstehe ich jedenfalls unter Erziehung. Darum und nur darum geht es.

L.G.
Wolli

M

Marius

Guest

Lieber Wolli, also ein Kind, das sich partout weigert, nackt zu baden (so es solche Kleinkinder überhaupt gibt), hat, wenn es sich durchsetzt, schon sehr viel mehr gelernt, als wenn du ihm beibringst, dass ständig alle Regeln und Gesetze eingehalten werden müssen. :)
Natürlich wirst du versuchen, dem Kind zu erklären, dass das hier ein FKK-Strand ist und dass hier alle nackt sind, aber was, wenn das Kind nunmal nciht deiner Meinung ist und findet, dass es gerade heute den neuen Bikini, die neue Badehose anziehen möchte, weil die Farbe so schön ist? ;-)

Die Kleinen sollen doch rumlaufen, wie sie wollen, also wirklich...

I

ICTUS

Guest

Toleriere ich an dieser Stelle die Ansicht der Kinder, werden sie es im späteren Leben oftmals schwer haben Regeln einzuhalten. Das verstehe ich jedenfalls unter Erziehung. Darum und nur darum geht es.

L.G.
Wolli
Meiner ( 29) ist jedenfalls trotz seiner durch mich genossenen unwürdigen Erziehung gar nicht so schlecht geraten. :p :p :p :p :p

was nicht geklappt hat - er ist immer noch mit Leib und Seele Valaltaner :p :p :p :p - lassts gut sein - ich glaub es ist alles geklärt.

Seid mir an dieser Stelle nicht gram, dieses Thema ist in so vielen Variationen in unserem Forum wiederzufinden , ich denke wir machen hier jetzt zu, neue Aspekte sind nicht mehr erkennbar.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom