Naturbelassener Campingplatz mit schönen Buchten gesucht

R0Li84

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2009
Beiträge
47
Punkte
0
Ich plane mit meiner Freundin Ende August (18.ter August Abreise) nach Kroatien zu fahren. Ich war früher mit meinen Eltern schon oft in Kroatien, immer am Campingplatz "Baldrian" auf der Insel Cres!

Die Sanitären Einrichtungen etc... sind mir eigentlich nicht soooo wichtig. Man sollte ordentlich Duschen und Zähneputzen können, aber alles andere ist egal.

Wichtiger wäre mir, dass der Campingplatz naturbelassen ist, und dass man einen gewissen Abstand zum Nachbarn hat. Parzelliert muss er nicht sein.
Zudem möchte ich mir ein kleines Kajak kaufen, mit dem ich vorhabe in ein paar Buchten zu paddeln. Diese sollten nicht zu weit entfernt sein, ca. 5km paddeln ist ok.


Von der Region her haben wir uns bislang nicht festgelegt. Ich fahre auch gerne mal 200km mehr, wenn es sich lohnt. Vielleicht wäre dann sogar noch ein Abstecher an die Plitwitzer Seen drinnen, wenn sich weiter südlich was schönes findet.


Über Tipps bin ich dankbar!
 

R0Li84

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2009
Beiträge
47
Punkte
0
AW: Naturbelassener Campingplatz mit schönen Buchten gesucht

Dürfte nach meinen Geschmack ruhig noch einsamer und wilder sein.
Ich würde mir sowas wie Camping Baldrian auf Cres wünschen, nur ohne FKK.
Und Porec ist mir persönlich noch etwas zu weit nördlich.
 
V

Vera

Guest
AW: Naturbelassener Campingplatz mit schönen Buchten gesucht

Vielleicht hier? Ninska Laguna

Das ist in der Nähe von Zadar und die Plitwitzer Seen liegen praktisch fast am Weg bei An- und Abreise.
 

R0Li84

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2009
Beiträge
47
Punkte
0
AW: Naturbelassener Campingplatz mit schönen Buchten gesucht

Besser!
Den merke ich mir auf jeden Fall mal.
Nur hoffentlich sind die Esel grad nicht da, wenn ich dort bin, sonst habe ich nichts mehr von meiner Freundin! ;-)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Naturbelassener Campingplatz mit schönen Buchten gesucht

Hallo Roli84,

wenn`s wieder Cres sein darf, hätte ich hier zwei Vorschläge und zwar das Camp Zdovice in Valun Camping Zdovice ? Kroatien | Reisefhrer fr Camping Zdovice ? Kroatien - naturbelassen, traumhafte Bucht, ein kleines Örtchen und toll zum Baden und Du kannst auch in andere Buchten paddeln, das ist dort phantastisch!! Aber n u r für Zelte, nicht für WoMo und Wohnwagen!

Dann noch das Camp Brajdi in Beli Camping Brajdi ? Kroatien | Reisefhrer fr Camping Brajdi ? Kroatien hier im Link gibts Infos, http://www.adriaforum.com/kroatien/fotos-vom-campinplatz-brajdi-beli-cres-gesucht-t50548-2/

Ansonsten gib mal in der Suchfunktion Zdovice oder Brajdi ein, (klicke "zeige Beiträge" an) dann kommt einiges an Info, es sind auch Beiträge mit Fotos dabei.
 

R0Li84

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2009
Beiträge
47
Punkte
0
AW: Naturbelassener Campingplatz mit schönen Buchten gesucht

Wow, Camp Zdovice scheint ideal für uns zu sein. Wir haben eh nur ein Zelt. Den werde ich mir auf jeden Fall anschauen und hoffen, dass dort dann Ende August (22. in etwa) noch was frei ist.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Naturbelassener Campingplatz mit schönen Buchten gesucht

Ich denke, Du wirst bestimmt noch einen Platz finden, die Hauptsaison neigt sich dem Ende zu um diese Zeit.
Gib Bescheid wenn`s klappt, ich komm`Dich dann mal mit dem Boot besuchen ;) wir sind auf dem Camping Kovacine nicht weit weg von der Valuner Bucht ab dem 28.8.
Wenn Du dort sein solltest, schau Dir mal die Blaue Grotte an, Lubenice und Beli sind auch schöne Ausflugsziele.

Hier mal ein Paar Fotos von Valun und dem Strand am Campingplatz Zdovice zur Einstimmung: :p
 

R0Li84

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2009
Beiträge
47
Punkte
0
AW: Naturbelassener Campingplatz mit schönen Buchten gesucht

Die blaue Grotte und Lubenice kenne ich!
(Die Bucht am Fuß von Lubenice hat auch was für sich).

Ich bin bis vor einigen Jahren öfter mit meinen Eltern nach Kroatien gefahren. Immer Cres, mit Schlauchboot incl. 15PS Motor.
Sind damit vom Camping Lopari (hinter Osor) bis zu den blauen Grotten gefahren! War ein langer Trip, aber hat sich gelohnt!

Diesmal bin ich mit Freundin unterwegs. Ihr erster Urlaub seit über 10 Jahren, bin schon gespannt, wie die sich beim Camping anstellen wird! ;-)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Naturbelassener Campingplatz mit schönen Buchten gesucht

...... Immer Cres, mit Schlauchboot incl. 15PS Motor.
Sind damit vom Camping Lopari (hinter Osor) bis zu den blauen Grotten gefahren! War ein langer Trip, aber hat sich gelohnt!

Puh, mit 15 PS, alle Achtung :p

Ups jetzt war noch ein Satz am Ende eingefügt - zeig`der Freundin die schönen Fotos von mir, dann wird`s schon - und wenn Sie etwas mehr "Zivilisation" braucht, dann fahrt mal rüber nach Cres/Stadt :p:p:p oder zum Camp Kovacine
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Naturbelassener Campingplatz mit schönen Buchten gesucht

Ach, noch was, Du hattest doch in einem anderen Thread wegen Bootsausflügen angefragt - in Cres gibt es zh.B. die Alan, ein altes Holzschiff die fahren auch zum Baden und Grillen verschiedene Buchten an und machen auch einen Badestop bei der blauen Grotte hier der Link: Alan - excursion boat

-stell mal den Wein kalt, falls Du dort bist - die Infos kosten ein Schlückchen *grins* :p :bia:
 

R0Li84

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2009
Beiträge
47
Punkte
0
AW: Naturbelassener Campingplatz mit schönen Buchten gesucht

Mit 15PS war das ein kleines Abenteuer, zumal unser Boot keinen "festen Rumpf" hat. Hat sich aber gelohnt.

Zur Freundin...
Ich habe die Tage mal das Zelt im Garten aufgebaut.
Die erste Frage war die nach irgendwelchen kleinen Tieren... :rolleyes:
Mir tun jetzt die Leute neben uns schon leid, aber naja.

Schnorcheln will sie bislang auch nicht, man könnte ja irgend ein gruseliges Tier sehen. Am liebsten würde sie ja eh nicht Campen, sondern einen Cluburlaub buchen und sich den ganzen Tag nur verwöhnen lassen. (Grausame Vorstellung für mich, wo ich mich doch schon immer weigere, irgend einem Buttler meinen Koffer zu überlassen).


Ich werde nach dem Urlaub mal einen kleinen Bericht hier einstellen, wie sie sich angestellt hat! Danke bis dahin schonmal für die Tipps!
 
V

Vera

Guest
AW: Naturbelassener Campingplatz mit schönen Buchten gesucht

Na, da bin ich mal gespannt! Zuerst ein Appartement mit Selbstverpflegung und dann noch ein Zelt und das alles ohne Butler und AI.naja

Hoffentlich musst du dir nach dem Urlaub keine neue Freundin suchen.;)
 

R0Li84

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2009
Beiträge
47
Punkte
0
AW: Naturbelassener Campingplatz mit schönen Buchten gesucht

Wegen der Freundin mache ich mir weniger Sorgen...
Sie weis ja, dass es Ihr jederzeit freisteht zu gehen! :rolleyes:
Nur ob sie noch was besseres findet ist eben die Frage! ;)


Habe mich jetzt übrigens selbst nochmal etwas umgeschaut.
Was haltet ihr denn vom Camping Bijar in Osor?
Der wäre vermutlich bei Bura besser geschützt, hätte mehr Schattenplätze und wäre von Osor als auch von Mali Losinj in etwa gleich weit entfernt - also gut gelegen für Tagesausflüge. Zudem mit einem Kühlfach zum mieten und dem Auto am Platz - also etwas mehr Luxus für mein Weibchen! ;-)

Und noch eine Frage zu den Bootstouren.
Ist die "Nord Route" von http://www.alan-excursion.com empfehlenswert?
Und wie hoch ist die Change da wirklich, Delfinen zu begegnen?
(Schatzi spinnt auf die Tiere wie ein Mann auf schnelle Autos).
 

maluicia

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2008
Beiträge
138
Punkte
43
AW: Naturbelassener Campingplatz mit schönen Buchten gesucht

hallo -
jetzt darf ich schon wieder "werbung" machen für camp bijar - hoffentlich wirds nicht zu voll ;-)
hier kannst du dich wohl fühlen, wenn du keine animation und keine 5-sterne waschhäuser erwartest (sauber schon, gell - aber eher spartanisch). ideal gelegen, 10 min zu fuß idyllisch nach osor. für zelter toll,... und falls deine freundin es im zelt nicht aushält, hast du vielleicht ende august auch noch spontan die möglichkeit bei "Gebetsroither" einen wowa zu mieten...
von Osor als auch von Mali Losinj in etwa gleich weit entfernt
bis mali sinds aber schon so 30km und bis cres andere richtung ebenfalls, osor liegt ja direkt nebenan, also mittendrin, :)
liebe grüße maluicia
 

maluicia

Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2008
Beiträge
138
Punkte
43
AW: Naturbelassener Campingplatz mit schönen Buchten gesucht

ach ja, delfine haben wir letzten august sogar von der fähre (porozina -- brestova) aus gesehen !!! das war das highlight der heimfahrt! :p
 

R0Li84

Mitglied
Registriert seit
17. Juli 2009
Beiträge
47
Punkte
0
AW: Naturbelassener Campingplatz mit schönen Buchten gesucht

So, hat sich schon wieder erledigt...
Schatzi hat schon wieder ein schlechtes Gefühl...
(Gefällt also nicht). :rolleyes:

Ich bin mal gespannt, wo wir landen! ;-)
 
Top Bottom