Neu auf Lanterna 2017

birgitpu

Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
139
Punkte
28
Alter
50
Ort
Niederrhein
Das ist ja noch sehr nett ausgedrückt!
Wenn man mich nach meiner Meinung fragen würde, würde die Beurteilung
viel schlimmer ausfallen. :depressed:
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Sagt mal ist das Restaurant Adria unten am Meer (neben der neunen Strandbar) noch oder nicht mehr? Oder umgebaut? War jeden Abend Live Musik, wir haben es sooooo geliebt!
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
Lt Plan müsste es noch existieren. Sagt natürlich nichts über einen eventuellen Umbau aus.
 

Gregor

Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
94
Punkte
18
Das Restaurant Adria existiert weiterhin, ist aber noch geschlossen.

Geöffnet ist die Pizzeria – Bistro Kras und die Trattoria La Pentola.

Das Buffet Vala gibt es nicht mehr da ist jetzt das Restaurant Tuna Bay Grill.
Der ganze Bereich ist neugestaltet.

Die neue Piazza befindet sich noch im Bau bzw. die einzelnen Stände müssen noch eingerichtet werden ebenso der neue Supermarkt.

Der Supermarkt im hinteren Bereich bei den Tennisplätzen gibt es auch nicht mehr da ist jetzt das Sommerkino.

Gut gelungen sind die Parkplätze beim Check-In diese müssten nur noch von allen Ankommenden benutzt werden.

Es gibt viele Baustellen im Camp die noch nicht abgeschlossen sind.

So das war's mal kurz und bündig was ich bei einem Kurzbesuch festgestellt habe.
 
M

Marius

Guest
Das sieht doch alles recht hübsch aus, aber das heißt nichts, ich war ja schon ewig nicht mehr campen.
Schön langsam könnt's mir aber gefallen. :)
Aber zum Glück gibt's ja so viele CP in Kroatien, es ist ja nicht das Schlechteste, wenn man auch mal woanders hinfährt, oder?
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Das Restaurant Adria existiert weiterhin, ist aber noch geschlossen.

Geöffnet ist die Pizzeria – Bistro Kras und die Trattoria La Pentola.

Das Buffet Vala gibt es nicht mehr da ist jetzt das Restaurant Tuna Bay Grill.
Der ganze Bereich ist neugestaltet.

Die neue Piazza befindet sich noch im Bau bzw. die einzelnen Stände müssen noch eingerichtet werden ebenso der neue Supermarkt.

Der Supermarkt im hinteren Bereich bei den Tennisplätzen gibt es auch nicht mehr da ist jetzt das Sommerkino.

Gut gelungen sind die Parkplätze beim Check-In diese müssten nur noch von allen Ankommenden benutzt werden.

Es gibt viele Baustellen im Camp die noch nicht abgeschlossen sind.

So das war's mal kurz und bündig was ich bei einem Kurzbesuch festgestellt habe.

Das heisst es gibt nur noch einen Supermarkt nach den Umbauten?
DANKE für deinen Bericht!
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
Hi, 2 Supermärkte wären noch da. Einer in der D, einer in der E Zone. 3 waren es mal wenn ich mich recht erinnere.
 

Gregor

Mitglied
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
94
Punkte
18
Ja das stimmt mit 3 Supermärkten.

Der Wegfall der Einkaufsmöglichkeit in der Zone "I" wird wohl zur Folge haben, dass sich mehr Fahrzeuge auf den Weg machen um zum Tommy zu fahren.
Da bin ich mal gespannt wie sich die neue Straßenführung auswirkt.

Die neue Piazza find ich nicht hübsch, sondern steril.

Es gibt nun das neue Lokal Grano Duro das mit Spezialitäten der italienischen Küche wirbt.
Die italienische Trattoria La Pentola wirbt ebenfalls mit italienischen Spezialitäten deswegen wurde hier im Forum schon bemängelt, dass sich nicht mal einen Prsut als Vorspeise auf der Karte befindet.

Bin mal gespannt auf die lokale Küche im neuen Restaurant Tuna Bay Grill.
 

birgitpu

Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
139
Punkte
28
Alter
50
Ort
Niederrhein
Man (n) wirbt mit Italienischen Spezialitäten an der Kroatischen Adria!
Echt super!
Sicherlich gibt es große Gemeinsamkeiten zwischen der istrischen und der italienischen Küche, aber ..........!
Wenn ich nach Italien will, fahre ich nach Italien und wenn ich nach Spanien will nach Spanien und so weiter. Dann bleibt ja nur noch das Restaurant "Molo", bei Daniela, wenn man Mal den Platz nicht verlassen will und das war letztes Jahr schon fast jeden Abend überfüllt.
Das zu dem Thema, tolle neue Restaurants auf dem Platz.
Viele wollen diese "tollen" Neuerungen nicht!
Wir und wie man hier lesen konnte, viele Anderen auch noch.
Gruß birgitpuñ
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Wir sind ja öfters im Restaurant Delfin das ist allerdings nur mit der Bimmelbahn mit dem Auto oder mit einer sehr langen Wanderung zu erreichen! Es befindet sich auf auf Lanterna ABER bei den Hotels drüben!
 

andi1899

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2017
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
47
Muss ich auf dem Camping Lanterna ein Armband tragen ,wie in Zaton Holiday Resort
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
Hallo Kroatienfreunde,
hier hat sich eine Menge bewegt. Da wird man fast erschlagen. Angefangen von den Außenparkplätzen über Verkehrsführung und vor allem Mobilhomearealen. Weiterhin flitzen etliche Angestellte noch durch die Gegend um Feinheiten zu erledigen.
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
ein paar Bildchen...DSCN3026.JPG Mobilhomes für Hundehalter, K Zone oder am Arsch der WeltDSCN3027.JPG DSCN3028.JPGGlampingbereich mit kleinem Pool
DSCN3033.JPGDanach, die nächste Mobilheimsiedlung DSCN3044.JPG
Der Tuna bay Grill DSCN3076.JPG
Der Poolbereich bei den Mobilhomes DSCN3091.JPG DSCN3095.JPG
Der neue zentrale Platz DSCN3101.JPG DSCN3102.JPG

Alles in allem hat das mit Camping nicht mehr viel zu tun. Als langjährige Lanternafreunde verabschieden wir uns leider von diesem Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

birgitpu

Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2007
Beiträge
139
Punkte
28
Alter
50
Ort
Niederrhein
Hallo Bengel,
ihr wart ja also dieses Jahr noch dort.
Wir fahren seit nunmehr 11 Jahren,jedes Jahr nach Lanterna!
Wir haben letztes, für dieses Jahr in der Hauptsaison reserviert.
Meine "Holde" schaut auch auf Facebook, was dort so ab geht.
Das ist nicht mehr unser Platz!!
Wir suchen nun echt nach jeder Alternative in Istrien.
Mal sehen, was aircondition und wo es uns hin verschlägt!
Gruß Birgitpu
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Wir haben nun wieder einige Tage auf Lanterna verbracht!
Ich muss gestehen dass ich meine anfänglich skeptische Meinung geändert habe!
Mir gefällt der Sandstrand nach wie vor nicht, ABER es gibt ja genügend andere Plätze wo man ins Meer hüpfen kann!
Die Piazza ist wirklich schön geworden und lädt zum verweilen ein. Es gibt dort jede Menge Verkaufsbuden sehr schön übersichtlich (Bier Stand, Wein Stand, Kaffee Stand, Oliven Stand, Milch und Käse Stand, zwei Schnick Schnack Stände usw) in der Mitte eine Bühne wo jeden 2.Tag im wechsel mit dem Restaurant Adria und der Piazza Live Musik ist!
Der neue Aquapark ist sehr schön geworden, für die Kinder! Wir waren einmal drinnen alles sehr sauber und ordentlich!
Der Animations Bereich ist sehr schön geworden für die Kinder und jetzt endlich sehr Zentral bei der Piazza. Der hintere Supermarkt wurde zum "Theater" umgebaut dort findet die Kinderdisko und die Shows für Kinder statt!
Der Supermarkt an der Piazza wurde umgebaut hat aber leider keine Frischwurst Theke aber es gibt sehr viel frisches Grillfleisch!
Der zweite Supermarkt in Zone K wurde auch eröffnet, ich war jedoch nicht drin!
Die Umbauten bei Zone K insbesondere die Hunde Mobilheime sind sehr schön geworden!
Alle anderen Unterkünfte insbesondere bei Zone E stehen schon sehr dicht beieinander!

Was mir sehr gut gefällt ist der neue Check in Bereich für alle anderen Anbieter wie Canvas, Select usw, das befindet sich alles draussen beim neuen Parkplatz, anmelden muss man sich aber trotzdem an der Hauptrezeption und dann ab 16 Uhr bei seinem Anbieter!

Fazit für uns:
Es ist nicht mehr so wie es einmal war, aber ein Umbau war doch nötig! Für uns hätte der Sandstrand nicht sein müssen aber den Leuten scheint es zu gefallen! Wir werden sicher wieder hin fahren, da sich die Kids dort zu Hause fühlen und man einfach ab der 1. Minute angekommen ist!

Also nicht von den Bildern abschrecken lassen, sondern seine eigene Meinung bilden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom