neu-camper

erin

neues Mitglied
Registriert seit
28. März 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
hallo,

angeregt durch die netten berichte über cp usw. haben wir (2 erw. 3 kd - 16,14 u. 5) richtig lust auf campen bekommen. ich hätte am liebsten ein wohnmobil. mein mann meint wir sollten erst x mit einem zelt fahren u. schauen ob es uns wirklich gut gefällt. da hat er sicher recht. meine bedenken liegen aber im komfort. wie z.b. ein eiskasten. wie machen die "zeltler" das so im allgemeinen?
heuer haben wir mit freunden ein haus auf vir gemietet. aber für nächstes jahr haben wir eben das campen ins auge gefasst.
ich hoffe ich darf hier fragen. wahrscheinlich sollte ich mir ein allgemeinses camper forum suchen. aber ihr hier habt uns schließlich auf den geschmack gebracht. :wink:
für allgemeine camping-tipss bzw. link zu einem passenden forum wäre ich dankbar
al
erin
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo Erin,

wir sind begeisterte Camper, allerdings mit Wohnwagen unterwegs.
Manchmal aber auch für wenige Tage im Zelt, muß aber ehrlich sagen, da gehört
viel Liebe zum Campen um einen ganzen Urlaub im Zelt zu verbringen :shock:
Fängt beim Schlafen an, wir schlafen halt in unserem festen Bett - im Zelt auf einer Luma, Kleidung hängt/liegt im Schrank - im Zelt im Koffer.
Mein Vorschlag: Probiert´s doch einfach in einem Leihwohnwagen aus!

Viele Grüße Onira
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Erin,

WILLKOMMEN IM FORUM

ich würde nicht grad mit einem Zelt das Campen probieren, denn allzuviel Komfort hast du da nicht. Und wenn euch mal ein heftiges Gewitter oder die Bora erwischt, dann habt ihr vielleicht schon die Nase voll,bevor ihr es richtig probiert habt.

Zum Camping-Testen würde ich euch einen Miet-WW oder ein Mobilhome empfehlen, oder ein Wohnmobil auszuleihen.
Auch Wohnwägen kann man mieten ( Hängerkupplung vorausgesetzt !! ).
Dann erlebt ihr das Feeling, das uns alle begeistert, wobei ein wenig Komfort heutzutage auch dazugehört :wink:

Wir waren früher auch in FeWo , aber seit 8 Jahren sind wir Camper ( allerdings Dauercamper ) mit Leib und Seele.

Gruß Christl
 

erin

neues Mitglied
Registriert seit
28. März 2006
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Zitat von Onira:
Hallo Erin,

wir sind begeisterte Camper, allerdings mit Wohnwagen unterwegs.
Manchmal aber auch für wenige Tage im Zelt, muß aber ehrlich sagen, da gehört
viel Liebe zum Campen um einen ganzen Urlaub im Zelt zu verbringen :shock:
Fängt beim Schlafen an, wir schlafen halt in unserem festen Bett - im Zelt auf einer Luma, Kleidung hängt/liegt im Schrank - im Zelt im Koffer.
Mein Vorschlag: Probiert´s doch einfach in einem Leihwohnwagen aus!

Viele Grüße Onira

danke für die antwort.
sind leihwohnwagen od. wohnmobile nicht sehr teuer? da muss man wohl mietgeb. + der normalen cp-geb. zahlen. ist es dann noch günstig? weil mehr als für ein miethaus (app.) od. hotel will u. kann ich dann auch nicht zahlen.

lg erin
 

paul_m

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2005
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
38
Wir fahren seit einigen Jahren mit dem Zelt in Urlaub - für mich ist der "Komfort" dabei vollkommen ausreichend.
Wobei's natürlich essentiell auf die Größe des Zeltes ankommt. Ein Wohnraum, damit man auch bei schlechtem Wetter mal drinnen sitzen kann, ist dabei mehr als hilfreich.
Zum drumherum: Einen "Eiskasten" gibt's dabei halt nicht. Aber uns tut seit Jahren eine elektrische Kühlbox sehr gute Dienste. Die Teile sind mittlerweile recht günstig zu haben. Ich denke für so um 30 - 40 EUR sollte was zu haben sein, was sich auch mit "normalem" Strom betreiben läßt.
Die Getränke sind dadrin zwar nicht "eiskalt", aber für "kellerkalt" reichts allemal.

Schlafen tu ich auf einer guten Luftmatratze (Gästebett) allemal so gut wie zu Hause im Bett.
Außer Tisch und Stühlen ist dann schon fast nichts mehr notwendig, um einen ausreichenden "Camping-Komfort" zu haben. 8)
 
R

Rotties

Guest
Gerade zwischen Zelt und Wohnmobil spielt sich wohl ein großer Komfortunterschied ab :D
Denn auf welchen Komfort muss ein Camper mit einem gut ausgestatten Wohnmobil verzichten?


Gruß
Rotties
 
Top Bottom