neu!!! Campingplatz in Opatija oder nähe

iris69

neues Mitglied
Registriert seit
22. Jan. 2012
Beiträge
11
Punkte
3
Hallöchen,mein mann und ich fahren mitte april 2012 zum Autodrom grobnik in rijeka ,wo er an einem renntraining teilnimmt,was über 5 tage geht. Danach wollen wir gerne ein paar tage urlaub dranhängen.:smile: Da wir mit Womo UND Anhänger fahren würden wir uns freuen wenn uns jemand tipps für einen gepflegten Cp. geben kann. opatja gefällt und ganz gut,sind aber noch etwas unschlüssig.:rolleyes: Krk könnten wir uns auch vorstellen.es sollte ein etwas ruhiger platz sein ,etwas im hinterhalt wo man aber bequem in 10-15 min gehweg ins ""zentrum des geschehens"" gehen kann Wer hat tipps für uns? es sollte ein bewachter Cp sein, wegen anhänger usw...einkaufsmöglichkeiten sollten in der nähe sein,flaniermeile mit restaurants,cafe's zum spazierngehen(evtl platz wo man ins nächste hallenbad gehen kann????) Freu mich auf antworten und sage schon mal danke:smile:
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
305
Punkte
43
Alter
63
Dazu fällt mir nur Autocamp Oliva in Rabac ein ...

Klick

vielleicht noch Camping Skver in Senj .

Ansonsten bleibt die Insel Krk wohl die beste Lösung .

LG Jim
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.786
Punkte
113
Nahe Opatija gibt es den Campingplatz Preluk. Von der Entfernung zu Rijeka her sicher optimal.

Nähere Infos bitte googeln, da ich kein Camper bin, weiß ich leider nichts näheres über diesen Platz.
 

iris69

neues Mitglied
Registriert seit
22. Jan. 2012
Beiträge
11
Punkte
3
hallo Jim.wir haben uns entschlossen einen ausflug nach opatja zu unternehmen ,werden dann aber direkt nach Krk zum cp jezevac fahren und dort bleiben, Danke noch mal an alle,vor allem an Elke und Kevelaer für die hilfe!!!
 
E

ELMA

Guest
Hallo Iris!
Ich bin sicher, Ihr habt richtig entschieden!

Für alle , die sich vielleicht auch informieren wollen, hier noch eine Ergänzung

Hier der Link
http://www.camping.info/kroatien/kvarner/camping-preluk-130
Preluk ist vor allem ein Platz für Dauercamper ( Vermutlich aus dem nahen Rijeka) mit "Schrebergartenatmosphäre"
Bitte nach Campingbewertungen googeln, wenn jemand dorthin möchte.

Gruß,
Elke
 

iris69

neues Mitglied
Registriert seit
22. Jan. 2012
Beiträge
11
Punkte
3
Hallo ELMA,bald ist es soweit: :smile:!! Nächsten Freitag fahren wir endlich los Richtung Rijeka,bzw.später weiter nach KRK.Ich freue mich schon wahnsinnig und hoffe das wir gutes wetter nach Ostern bekommen.Wir fahren die normale Route und werden einen Zwischenstop in München oder Salzburg einlegen.Wahrscheinlich werden wir die Nacht in München,Frasdorf-Stellplatz Lederstube verbringen.Oder hast Du noch einen guten Stellplatz in AB -nähe für uns? Da mein Schwager mit WOWA mitfährt,müßte der Platz auch dafür geeignet sein.Auf jeden fall werde ich von meiner Reise nach KRK,vom CP und vom Motodrom grobnik berichten und schöne Bilder mitbringen. Danke noch mal für deine Hilfe und FROHE OSTERN!!!!
 
E

ELMA

Guest
Hallo Iris!
Über Deine positive Rückmeldung freue ich mich!
Ich weiß zwar nicht, wie nächste Woche das Wetter rund um Rijeka und auf Krk sein wird- aber wärmer als bei uns wird es auf alle Fälle sein! Und es blüht sicher überall.

Ich wünsche Euch eine gute Reise , viel Vergnügen auf dem Motodrom und einen wunderschönen Aufenthalt auf Krk.

Hier noch ein paar Gedanken zu Eurer Anreise
Ich weiß nicht ob Stellplatz Lederstube für ein Wohnwagengespann geeignet ist- schau mal ( ich habe den Platz noch nicht selbst ausprobiert)
http://www.wohnmobilforum.de/w-t19888.html

Alternative ein paar km vorher, Ausfahrt BadAibling, 2,5 km Richtung Bad Feilnbach
Campingplatz Tenda (auch für Transitgäste eingerichtet)
http://www.tenda-camping.de/de/lage-anreise.html

Ich freue mich auf Deinen Bericht und Deine Bilder ( wenn Du Hilfe beim Bildereinstellen brauchst , bitte melde Dich!)

Frohe Ostern und liebe Grüße,

Elke
 

iris69

neues Mitglied
Registriert seit
22. Jan. 2012
Beiträge
11
Punkte
3
Hallo Elma, Danke für den Tip! Wir werden den Stellplatz nehmen! Ich habe ihn mir gerade im Net angeschaut.Der ist für uns perfekt und vor allem auch sicher.Vielen Dank.Wir haben uns zwar vorher schon über versch.SP im ADAC und Net kundig gemacht,aber trotzdem ist es immer schwer sich zu entscheiden.Zumal jeder seinen Senf abgibt!;) und was für den Einen nicht geht,ist für den anderen wiederum akzeptabel.Ich denke,wir müssen erst mal Erfahrungen sammeln und bin froh das ich Deine Hilfe habe.:)
 

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
CP Preluk

Von dem CP Preluk kann ich nur abraten, die Sanitäreinrichtungen sind misserabel - pfui. :cry: :(
Habe dort im Juli nur eine Nacht auf der Durchreise verbringen müssen.
Dort zu duschen ist eckelhaft, habe es vorgezogen ungeduscht zu bleiben.
 
Top Bottom