Neu dabei ...

Cavalier

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
15
Punkte
1
... und auf viele Infos hoffend. Wir sind zwar schon lange Camper und waren lange Jahre in Grado. Durch unsere zwei Hunde müssen wir uns nun umorientieren und ich hoffe, hier tipps zu bekommen.

LG, Silvia
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
AW: Neu dabei ...

Hallo Silvia, Willkommen im Adriaforum :)

Ich bin sicher es gefällt euch in Kroatien. Die meisten von uns waren erst Italienurlauber , kommen aber jetzt von Kroatien nimmer los. Das kann euch auch passieren.
Schaut euch einfach um bei uns, im Rei8seführer, bei den Reiseberichten, unserer Fotosammlung, und wenn ihr Fragen habt, meldet euch
 

Krafne

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juni 2009
Beiträge
12
Punkte
1
AW: Neu dabei ...

Hallo!

Könntet ihr mir etwas über die Campingplätze in Istrien berichten?

Valkanela
Polari
Umag Park
Stella Marin
Amarin



Vielen Dank!
Krafne
 

Fauna

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2009
Beiträge
17
Punkte
3
AW: Neu dabei ...

Hallo!

Könntet ihr mir etwas über die Campingplätze in Istrien berichten?

Valkanela
Polari
Umag Park
Stella Marin
Amarin



Vielen Dank!
Krafne

Hallo Krafne,

wir waren im Sommer 2008 im Park Umag.
Es ist ein sehr großer und mit viel Grünflächen angelegter Platz.
Die Strandplätze liegen überwiegend in der Sonne. Wir standen am Waldrand, hatten Schatten, aber trotzdem Blick aufs Meer.
Waren in den Ferien da, hatten aber nicht gebucht. An der Reception geben sie Dir eine Platznr., dann läufst Du los und schaust ob Du den Platz haben willst oder nicht. Ich persönlich würde den Bereich um die Poolanlage weitläfig meiden, weil dort der Geräuschpegel den ganzen Tag recht hoch ist.
Zu den Waschhäusern: Es gibt ca. 10 Stk. und deren Sauberkeit liegt nach meiner Meinung, an der Putzfrau, die für das jeweilige zuständig ist.
Ich denke man darf hier und da nicht zu pingelig sein.
Warmes Wasser gab es bis auf ein oder zwei Mal eigentlich immer.
Ansonsten ist der Platz sehr gepflegt und sehr abwechslungsreich.
Am Pool und am Meer sind die Liegestühle umsonst.
Es gibt zwei gut sortierte Lebensmittelgeschäfte, in denen Du auch morgens Brötchen kaufen kannst.
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es 4 oder 5 Stellen am Platz an denen man essen kann. Am besten fanden wir es am Minigolfplatz...allerdings nur Mittwochs und Samtags, nur auf Bestellung, aber sehr lecker.
Abends gibt es dann: Livebands, Zauberer u.a.
Umag selbst ist ein süßes Städtchen, liegt allerdings ca. 9 km entfernt.

ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen....Gruß....Fauna
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
AW: Neu dabei ...

Hallo,
wir waren auch 2008 auf dem CP Umag, und total begeistert, vor allem für Eure Hunde, toller Hundestrand... Allerdings haben wir noch nicht viel Vergleichsmöglichkeiten, da wir Kroatien-Neulinge sind....
Dieses Jahr fahren wir nach Bijela Uvala, mal sehen was uns dort erwartet..
Schönen Urlaub
Gruß aus Dithmarschen
Marion
 

laluna 08

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2009
Beiträge
14
Punkte
0
Ort
Steiermark, Österreich
AW: Neu dabei ...

Hallo! Waren im Mai auf Bijela Uvala und waren positiv überrascht. Personal war sehr hundefreundlich- wir bekammen in jedem Lokal sofort Wasser für unseren Wauz. Teilweise sogar ohne zu fragen. Es gibt einen Strandabschnitt, in dem die Hunde baden können. Zwar etwas felsig, aber sonst super. Am gesamten Camping gibt es Sackerl für`s Häufchen! Und was noch positiv ist: wir hatten einen kleinen Zwischenfall und brauchten einen Tierarzt. Rezeption hatte sofort eine Telefonnummer und eine Wegbeschreibung zur Tierklinik parat! Es gibt nämlich in Porec, circa 5 Autominuten vom Camping entfernt eine Tierklinik. Ich war sehr erstaunt über den guten Standard dort! auch hat das Personal dort sehr gut Deutsch gesprochen. Ich kann nur sagen: Wir kommen wieder!

Lg aus Österreich

Laluna 08
 

1967Marion

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2008
Beiträge
309
Punkte
18
Alter
57
Ort
Brunsbüttel, Germany
AW: Neu dabei ...

Hallo laluna 08,
na, das hört sich ja sehr positiv an. Mit Felsen wird unser Hund glaube ich keine Probleme haben. In Umag ist der Hundestrand ja mit Kies aufgeschüttet, aber unser Mickie ist nach einigem rumprobieren lieber über die Felsen ins Wasser gegangen. Nun freuen wir uns noch mehr. Hoffentlich ist die Parzelle groß genug, da wir einen Bus in verlängerter Ausführung haben und unser WW auch nicht gerade klein ist. Habe das bei der Reservierung erwähnt, weiß aber nicht, ob das auch beachtet wird. Aber egal , wir finden schon ein Plätzchen...
Gruß aus Dithmarschen
Marion
 

Claudia 1

Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2009
Beiträge
27
Punkte
0
AW: Neu dabei ...

Hallo, kann Euch Bijele Uvala auch nur wärmstens empfehlen, hat für Mensch und Tier einiges zu bieten ! Fahr schon seit vielen Jahren hin und wurde noch nie enttäuscht ! Bei uns gehts in zwei Wochen zum dritten Mal in diesem Jahr los, feuen uns schon sehr vor allem unsere 7 jährige Tochter ! LG und wünsch Euch einen schönen Urlaub!
 
Top Bottom