Neu hier! kurze Vorstellung + gleich eine Frage

Birgi167

neues Mitglied
Hallo!
Nachdem ich mich schon durch viele viele Beiträge "gewühlt" habe und ganz tolle Reiseberichte mit wunderschönen Fotos gelesen habe, möchte ich mich dann doch einmal vorstellen und mich für die vielen Infos bedanken!!!
:bussi: DANKE! :D

Wir - mein Mann und ich, 2 Töchter (11+12 Jahre) und unsere kleine Hundedame - waren 2006 zum allerersten Mal in Kroatien (Stadt Krk, Mali Losinj, Stadt Cres und kurzer Abstecher nach Pula) - mit dem Wohnmobil...

Ich muss gestehen: Da ich bis jetzt eigentlich der totale Italien-Fan war, hab ich ein bißchen gebraucht :oops: , aber nach diesen 2 Wochen letztes Jahr, war es um mich geschehen: JETZT bin ich Kroatien-Fan! Das superschöne saubere Meer! Die Landschaft/Natur! Und die wirklich supernetten und hilfsbereiten Einheimischen!!! Auch mein Mann und die Kinder waren begeistert!

Deshalb waren wir dieses Jahr zu Ostern auch gleich wieder da (Plitvicer Seen, Senj, Krk und Baska) und in einer Woche geht es schon wieder los (Pfingstferien!) :freude:
Diesmal wollen wir uns u.a. Rovinj ansehen - hab hier so viel Gutes über diese Stadt gelesen, dass wir da jetzt auch hinwollen (bevor es nochmal nach Cres geht, wo es uns auch sehr gut gefallen hat!).

Da wir wie gesagt einen Hund haben und wir auch nicht auf einen reinen FKK Platz wollen, dachte ich der Camping Polari wär was für uns.

Und jetzt zu meiner Frage: Wir nehmen zwar die Räder mit - ich hab gelesen, man kann am Strand entlang nach Rovinj reinradeln (richtig? oder falsch verstanden?), aber wegen unserem Hund machen wir vieles auch zu Fuß: wie lange ist man denn vom Camping Polari bis ins Stadtzentrum unterwegs? Oder gibt es eine "Taxiboot-Verbindung" - hab ich auch irgendwo gelesen, oder?)
Und wenn ich schon beim Fragen bin: meine Tochter liebt "Meeres-Pommes" - diese kleinen frittierten Fischlein, die mit Kopf und Kragen gegessen werden - kennt Jemand ein Lokal, wo es die gibt?
Überhaupt: Lokalempfehlung am Weg zwischen CP und Stadtmitte? (am liebsten Fisch! :ja: :D )

Ok - ich glaub das reicht erst mal - bin schon in totaler Urlaubs-Vorfreude... 8)

Grüße,

Birgit

S

Suzi

Guest
Hallo Birgi!

Zuerst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! Hier bist du richtig!
Habe mich im letzten Jahr auch total in Rovinj verliebt! Superschöne Stadt!

Hier mal ein Link aus unserem Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Camping_Polari

GLG von der Saar,

Suzi. :-D

Christl

erfahrenes Mitglied
hallo Birgi,WILLKOMMEN IM FORUM
025.gif

Schön, daß du dich so nett vorstellst und auch schon von der " Istritis" angesteckt bist! :!: So wie dir gings vielen von uns. viele Jahre Italien, dann mal vorsichtig über die Adria, und dann dort hängenbleiben
zu deinen Fragen kann ich dir leider nichts sagen, da wir in einer anderen Ecke Urlaub machen, aber bestimmt bekommst du bald Antwort.

Viel Spaß noch hier im Forum

Birgi167

neues Mitglied
@Suzi: wenn es dort so schön ist, wie die Fotos, die ich gesehen habe, dann bin ich auch sehr gefährdet! "Total in Rovinj verliebt" :wink:
Ich freu mich schon so!

@ Christl: Genau! "dort hängengeblieben" trifft´s ziemlich gut.
:)
Wenn ich mir vorstelle, dass wir Ostern da waren, jetzt zu Pfingsten hinfahren und JETZT schon überlegen, ob wir die erste Septemberwoche anstatt wie jedes Jahr an den Gardasee zu fahren evtl NOCHMAL nach Kroatien fahren... das war vorletztes Jahr noch unvorstellbar für mich! Wie gut, dass mich mein Mann überredet hat mal was anderes aus zu probieren!

Gruß,
Birgit

wipa

Mitglied
hallo!

ein teil des cp-polari ist auch für fkk vorgesehen.

gut essen kann mann in rovinj fast in jeden gasthaus. ein tipp von mir ist das
"pastrik" das in der nähe vom hafen und dem hotel park liegt.

http://www.pastrik.hr/

mit dem fahrrad kann man von polari aus am strand entlang fahren und kommt dann direkt in die stadt. zu fuß muß man mit einer stunde rechnen!
vielleicht auch ein bisschen mehr!

die kleinen fisch-pommes, auch sprotten genannt, werdet ihr sicherlich bekommen.

wünsche euch noch einen schönen urlaub im wunderschönen rovinj!
(die perle in istrien)

lg. wipa!

G

Gismohamm

Guest
Hallo Birgit zu Deiner Frage

von Polari mit dem Fahrrad nach Rovin ,ob über die Sraße oder am Strand entlang ist schon eine Strecke und fast immer Berg auf :oops: mit dem Hund zufuß ca. 1,5 Stunde, da ich mich dort auskenne ist es für mich einfach und schnell in die Stadt zukommen,aber einem Ortzfremden den Weg zu beschreiben sehr schwer.

Meine Hunde sind nicht ganz so groß und nehme sie im Fahrradkorb mit.

An der Haupstraße vom CP nach Rovinj sind einige Lokale,ich achte immer darauf ,wo es voll ist kann es nicht schlecht sein.

wünsche Euch einen schönen Urlaub in Rovinj

G

Gismohamm

Guest
Hallo Wipa

das Pastrik ist auch unser Lokal,wenn wir in Rovinj sind.

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Hallo Birgit,

Genauso ging es mir - jahrelang nur nach Italien gefahren - auch glücklich damit gewesen und als ich 2004 das erste Mal in Kroatien war, hat mich Italien schon nicht mehr so interessiert - ich war infiziert.
Da wir auch mit nem kleinen Wohnmobil unterwegs sind, könnten für Euch evtl. meine Reiseberichte ganz nützlich sein.
Leider können wir nur einmal im Jahr für zwei Wochen in Kroatien sein.

Ciao,

Reinhard

J

Jacki120402

Guest
Hi Birgit,

herzlich Willkommen!!! Auch wir sind ziemlich neue Kroatien Liebhaber!!!

LG
Jacki120402

Birgi167

neues Mitglied
Danke für die netten Antworten!!!

Vom CP Polari nach Rovinj also 1 bis 1,5 Stunden zu Fuß??? :shock: Upps! das ist dann für einen "Abendspaziergang in die Stadt" doch etwas zu weit...
Und um die Stadt zu besichtigen....Hmm, nagut, da werden wir uns vor Ort was ausdenken müssen - vielleicht gibt´s ja eine Busverbindung vom Campingplatz in die Altstadt?
Naja, wir werden schon eine Lösung finden :)

@ Reinhard: lustig, dass du mir den Link zu deinen Reiseberichten geschickt hast, denn: die kannte ich tatsächlich schon vorher! ;D
Als wir Ostern unsere einwöchige Rundfahrt (Plitvicer Seen, Senj, Krk, Baska) gemacht haben, kam mir dank deiner tollen Bilder manches schon bekannt vor.
Und dein Bericht ist mit "schuld" daran, dass wir uns auch das Städtchen Rab unbedingt noch ansehen wollen. :wink:
Nur die Fotos von Cavallino und Umgebung wecken leider böse Erinnerungen: da sind wir vor ein paar Jahren auf unserer allersersten (!) Wohnmobiltour hingefahren und was ist passiert? Wir haben kurz vor Cavallino noch mal eine Pause gemacht und wollten Pizza essen gehen. Wir waren keine 30Meter vom Wohnmobil entfernt, als ein Auto daneben angehalten hat und sich 2 Typen an unserer Aufbautür zu schaffen gemacht haben! Mein Mann hat´s zum Glück gesehen und ist laut schreiend zurückgelaufen, die beiden sind wieder in ihr Auto gestiegen und davon. Tja, das Türschloss war schon aufgebrochen und kaputt! Völlig fertig sind wir in Cavallino auf den Campingplatz (total voll - saßen quasi bei den Nachbarn mit im Vorzelt..und das zu Pfingsten) und dann der nächste Hammer: die Mücken haben uns bei lebendigem Leib aufgefressen! Meine Tochter und ich haben allergisch drauf reagiert und mussten beide zum Arzt. Abends mussten wir dann auch noch vor dem Campingplatz-Restaurant anstehen, um einen Tisch zu bekommen und "durften", sobald wir gegessen hatten sofort wieder gehen...
Sind am nächsten Tag sofort wieder abgereist! Ich war so genervt und frustriert, dass ich das Wohnmobil am liebsten gleich wieder verkauft hätte!
Gott sei Dank sind wir am Heimweg dann am Gardasee (Bardolino) vorbeigekommen - und hängengeblieben.
Und nach diversen Rundfahrten durch Italien und Frankreich sind wir jetzt Womo-Fans! und dass wir jetzt auch noch Kroatien für uns entdeckt haben, macht uns unser Urlaubsglück perfekt! Kann mir im Moment nix Schöneres vorstellen, als mit unserem rollenden Zuhause durch das wunderbare Land Kroatien zu fahren und alles kennenzulernen!
Haben bisher weder überfüllte Campingplätze erlebt, noch extreme Mückenplagen! Klar, wir sind weiterhin immer sehr vorsichtig und passen gut auf unser Wohnmobil auf (der Schreck, wie schnell so eine Tür aufgebrochen ist sitzt tief!)- aber wir fühlen uns in Kroatien eigentlich immer relativ sicher. (Toitoitoi, klopf auf Holz...).

Oje, irgendwie bin ich jetzt vom Thema abgekommen... :oops:
Also zurück: kann uns evtl noch jemand für abends ein Lokal empfehlen? (Pizza wär auch toll..) - in der Nähe vom CP Polari, max. 10-15min. zu Fuß entfernt???

Liebe Grüße,
Birgit

wipa

Mitglied
hallo!

ja, es gibt einige nette lokale ausserhalb von polari. ich glaube es sind so 3-4 lokale die ganz nett sind und ihr sicherlich ein gutes essen zu einen vernünftigen preis bekommen könnt. die kann mann zu fuss in ca. 15min. erreichen.

lg. wipa

TanjaSalzburg

Mitglied
Hi :)

Gute Lokale gibt es in Rovinj genug und auch in der Nähe von Polari... "Maestral" zum Beispiel ist zum empfehlen (liegt im CP Ulika, kleiner CP vor Polari, nicht zu übersehen), oder die Konoba, die in der Kurve zu Polari liegt oder oder oder *g* zu Fuß sind wirklich gute Lokale leicht zu erreichen :)

Es gibt auch eine Busverbindung von Polari in die Stadt - kommt man beim Busbahnhof an und somit ist man schnell überall :D
Wann der Bus fährst kann man an der Rezeption fragen, weiß jetzt leider nicht, ob wo ein Plan ist *grübl*

SCHÖNEN Urlaub wünsch ich euch, bei mir dauerts leider noch... :?

Liebe Grüße, Tanja

Top Bottom