Neu im Forum-Fragen zu Rakalj

moniqueborn

neues Mitglied
Hallo aus Schleswig-Holstein! Wir-beide 53-fahren zum ersten mal nach Kroatien. Allerdings erst im August 2009. Unterkunft ist gebucht und die Vorfreude schon da. Ich habe eine Frage:War schon jemand in Rakalj? Schönen Sonntagabend noch! Gruß Monika 8)

R

Richy

Guest
Hallo Monika,
ein herzliches Willkommen im Forum und Grüße in das schöne Schleswig Holstein. Sogar als Forianer macht es Spaß immer wieder dazu zulernen. Rakalj kannte ich auch nicht.

Hab mal gegoogelt und gleich ein tolles Objekt entdeckt das mir sofort zugesagt hat. Perfekte Ausstattung und Lage, Preis, na ja, ordentlich!!! Aber keine Haustiere. Danke für deine Anfrage.
Hier der Link dazu.

http://www.interhome.at/Ferienhaus/...nak/HR2825.104.1/DE-DE/AvailablityPrices.aspx

In dieser Gegend kenne ich nur Rabac und das ist sehr schön. Kilometerlange Strandpromenade. Und die Lage der Stadt, mit den in den Hang hinein gebauten Häusern, einfach sehenswert.

Als weitere Infoquellen für die Gegend empfehle ich euch unser Fotoforum sowie das Videoportal.

Bestimmt kommen noch ein paar Tips von Usern die schon mal in der Gegend Urlaub gemacht haben.
Die Antwort auf eure Frage wäre eine sehr kurze, ja/nein.

Sicherlich wolltet ihr wissen wie es denn da so ist, oder ??

Also bis die Tage.
Grüße vom anderen Ende der Republik

Richy aus Rosenheim

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Monika, willkommen im Adriaforum.

Ihr habt ja bereits ein Quartier, also gehts hauptsächlich um Infos zur Gegend und dem Umfeld, deshalb verschiebe ich eure Frage in den Ordner Pula - Medulin.

Dort bekommt ihr sicher eine Menge Infos.
Viel Spaß beim Urlaub planen, das gehört zum Urlaub und macht Spaß :D

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo monika,

rakalj ist ein ort an der ostküste istriens und liegt nicht direkt am meer. bademöglichkeiten bestehen an der rasa-bucht. unterhalb einer ruine gibt es einen schönen kiesstrand, der allerdings eine schlechte zufahrt hat.

die ortschaft liegt 163 meter über dem meer, d. h. du must mit dem pkw ans wasser fahren. es gibt kaum touristische infrastruktur.

nach pula fährst du etwa eine dreiviertel stunde, nach labin ca. eine halbe stunde. duga uvala, ein touristenzentrum ist in ca. 15 minuten fahrzeit über krnica erreichbar. in rakalj sind mehrere steinmetzbetriebe sowie am südufer der rasa-bucht ein steinbruch, wo das gestein zerkleinert und direkt auf schiffe verladen wird.

aufgrund der höhenlage des ortes hast du teilweise einen schönen blick auf die insel cres.

schönen urlaub wünscht

jürgen :D

moniqueborn

neues Mitglied
Hallo Jürgen! Vielen Dank für die sehr aufschlußreiche mail.Dass es in Rakalj etwas ruhiger ist, wußten wir. Aber wir haben dort eine traumhafte,neue Villa gebucht und nehmen es in Kauf,in die nähere Umgebung mit dem Auto zu fahren oder zu laufen.Wir sind sehr gespannt auf Istrien. Viele herzliche Grüße aus dem Norden
Monika

moniqueborn

neues Mitglied
Hallo, ich weiß jetzt nicht,wie ich auf die einzelnen Nachrichten antworten kann.Aber ich bedanke mich bei Marion,Christl und Richy! Viele Grüße Monika

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo monika,

ich glaube, dann wird es euch dort auch gefallen. der kiesstrand ist im übrigen wunderschön, aber nicht einfach zu erreichen.

wenn ihr gerne zu fuss unterwegs seit, wird es euch dort sicher auch gefallen. der tourismus hat rakalj noch nicht im griff. die strassen sind teilweise sehr eng und nur in einer richtung befahrbar.

in vareski, ca. 10 minuten von rakalj entfernt, gibt es einen guten winzer, der gute weine herstellt. er hat einen raum mit einem riesigen massivholztisch zur verköstigung. doch vorsicht, es ist sehr gemütlich dort.

grüsse aus dem derzeit sonnigen südbayern

moniqueborn

neues Mitglied
Hallo Jürgen, das nenne ich schnelles Antworten.Ich bin begeistert,wie gut Du Dich auskennst.Viele Grüße aus dem leider nebligen Norden! Monika :wink:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo monika,

ich kenne mich nicht gut aus. ich habe nur letztes jahr mal einen bewölkten und etwas nassen tag genutzt, um von meinem dauerurlaubsort liznjan mal was zu inspizieren, was nicht im reiseführer steht. mein auto hat heute noch blessuren am unterboden von einer strasse in dieser gegend (fahr bloss nicht die strasse von peruski nach duga uvala, es sei denn, du hast einen geländewagen).

ausserdem habe ich bekannte, die haben ein ferienhaus in kavran, deshalb kenne ich manches in dieser gegend.

aber zurück zu diesem strand:

der ist wirklich toll und ich werde ihn mir nächstes jahr mal genauer ansehen. einen tollen überblick hast du, wenn du die strasse zu dem oben beschriebenen steinbruch entlanggehst oder fährst (schotterstrasse, aber wegen der lkw breit). bevor es in den steinbruch geht, musst du rechts abbiegen und kommst dann zu einer ruine mit einer kapelle auf einer landzunge.

von dort aus siehst du die ganze rasa-bucht, den strand und die insel cres.

im übrigen kann ich leider nichts gegen deinen nebel tun, ausser dich auf eine web-cam von augsburg verweisen, die dir sonnenschein via pc in den norden schickt.

grüsse

Top Bottom