Neu im Forum und gleich ein paar Fragen

Elise

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2007
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin früher (noch vor dem Krieg) sehr oft in Kroatien (immer Selce) gewesen.
Damals noch sehr jung mit Freunden/-innen, jetzt mit Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder, 12 und 14)
Wir haben eine Ferienwohnung in Medulin über istrien.info gebucht, sieht auf den Fotos gut aus und ich hoffe, das ist auch so.
Nun zu meinen Fragen:
Wo geht man am besten ins Meer, in Medulin direkt oder sollte man nach Prementura fahren (hab da einigens hier im Forum gelesen)?
Wo geht man gut und preiswert zum Essen. Es muß kein zig Sterne Restaurant sein. Das können wir uns gar nicht leisten.
Die Kinder mögen so ziemlich alles (auch mal Pizza).
Könnt ihr mir Tips für Ausflüge bei schlechtem Wetter geben (z.B. Arena in Pula, ist da noch mehr?). Sollte auf alle Fälle nicht zu weit zu fahren sein, ich möchte meinen Urlaub nicht komplett im Auto verbringen.
Wo kann man vernünftig Einkaufen, da wir Selbstverpfleger sind, sprich auch mal selbst kochen wollen oder grillen.
Und jetzt noch die wichtigste Frage: Wo bekomme ich diese Badeschuhe, damit wir nicht in Seeigel treten (solls ja überall geben).
Bei uns in Deutschland bekommt man nur die an der Seite offenen. Ich habe mir die "Gummischuhe" von Fashy in einem Sportgeschäft
angesehen. Kosten 5,99€, jedoch an der Seite offen, und da können auch Stacheln rein, oder? Der Verkäufer meinte dann,
ich soll die Schuhe in Kroatien kaufen, da gibts die richtigen. Stimmt das, oder soll ich lieber die "Gummilatscher nehmen?

Ich möchte mich jetzt schon für die Hilfe bedanken.
Ich bin sicher, ihr könnt mir helfen.

Servus
Elise
 

Adrianixe

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2007
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
55
Hallo Elise,
die Schuhe kannst Du auch in Medulin kaufen, jeden Tag sind hier an Hafennähe Stände aufgebaut wo es welche gibt. Vom Essen her gibt es das Restaurant "Toni" das gut sein soll und auch auf dem Campingplatz sind zwei gute Lokale direkt am Meer. Preise sind ganz in Ordnung (billiger jedefalls als bei uns).
So gut kenn ich mich leider auch nicht in Medulin aus. Kurz vor dem Campingplatz ist auch ein Strand der öffentlich ist. Verschiedene Strände gibt es auch auf Kap Kamenjak.
Für größere Einkäufe gibt es am Anfang von Pula (von Medulin aus kommend) einen großen Supermarkt. Für das alltägliche sind auch in Medulin Geschäfte da.
Viel Spaß und
LG von Betty
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
Hallo Elise,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wo geht man am besten ins Meer, in Medulin direkt oder sollte man nach Prementura fahren (hab da einigens hier im Forum gelesen)?
Wir gehen auf den Inseln um Medulin zum Baden oder ans Kap Kamenjak bei Prementura

Es gibt viele gute Lokale in Medulin, z.B. Restaurant Da Giovanni, Toni, Pomorac, etc....

Schau mal hier da stehen auch jede Menge Info's und auch Ausflugtipps mein-Kroatien

LG Marion
 

RainEngel

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2007
Beiträge
203
Punkte
0
Alter
64
Hallo,

Ihr habt eine gute Entscheidung getroffen, in Medulin Eure Ferien zu verbringen. Hier ein Tipps auf Eure Fragen:

Das mit dem Strand kommt auf Eure Wünsche an. Die Inseln bieten auch schon mal einsame Strände, die aber schon mal recht felsig sein können. Medulin selbst hat ein Sandstrand, der sehr überlaufen sein kann. Alles ist aber nicht weit von einander entfernt, so dass ihr viel ausprobieren könnt.

Essen gehen ist zwar im Vergleich zu Deutschland preisgünstiger, wobei Medulin schon ein höheres Preisniveau als manche Orte drumherum hat. Empfehlen kann ich Grill Adriatica direkt auf der Hauptstraße am Meer. Gute und reichhaltige Portionen zu einem vernünftigen Preis.

Rundherum um Medulin gibt es viel zu sehen. Hier im Forum gibt es eine Reihe von Ausflugstipps. Einfach ein wenig surfen.

Wir kaufen grundsätzlich alle Dinge frisch vom Markt in Pula. Man sollte früh dort sein, um einen Parkplatz zu bekommen. Dann ist viel frische Ware (Gemüse, Obst, Salat, Eier etc.) im Außenberreich erhältlich. In der Markthalle sind verschiedenen Metzger und eine große Halle für Frischfisch. Ansonsten lohnt sich immer ein Einkauf im Mercator in Pula oder auch bei den anderen Supermärkten wie Billa, Lidl etc.

Badeschuhe sind überall erhältlich. Am besten die Standpromenade abgehen und die Angebote vergleichen.

Ansonsten für Euch ein wunderschönen Urlaub in Medulin!!!

Gruß

Rainer[/list]
 
Top Bottom