Ist die Strecke Ploce, Ston, Orebic gut ausgebaut?
Wir haben einen 2,50m breiten und 7m langenTrailer samt Boot am Haken.
Hallo Marco!
Die Strecke ( Küstenstraße) Ploce - Ston ist gut ausgebaut ( die paar Baustellen, die es im Mai gab, werden hoffentlich bald beendet sein) , auch die Durchfahrt durch Neum ist problemlos ( Tanken lohnt sich )- meist wird man an den Grenzstellen durchgewunken.
Die Straße über den Peljesac ( Ston - Orebic) ist fast überall gut- nicht immer sehr ( doch ausreichend) breit und auch mit einigen längeren Anstiegen und Gefällstrecken ( z.B. zwischen Trstenik und Potomje 10-14% - soweit ich mich erinnere) Wir sind sie vor 3 Wochen mit dem Wohnmobil gefahren.
Wenn Euer Zugfahrzeug gut ist und Du versiert bist beim Fahren des Gespanns in dieser Länge und keine Angst hast, wenn Dir Busse und LKWs begegnen, so hätte ich keine Bedenken für die ( schöne!!)Peljesacstrecke. (Kupplung und Bremsen werden sicher etwas überdurchschnittlich beansprucht - das sind eigene Erfahrungen auch mit einem Trailer und 6,50m Boot vor einigen Jahren. )
Stressfreier ist sicher die Fähre von Ploce nach Trpanj ( in der HS evtl lange Wartezeiten)
Fährst Du bis Ploce die Autobahn A1?
Wir sind sie im Mai gefahren - sie geht jetzt ganz durch bis kurz hinter Ploce- SUPER!!
Absolut stressarm und schnell.
Gruß,
Elke