Neue Olivenöl-"Mühle" in Labinci

F

Franto

Guest
Wie Porestina.info heute berichtet, wurde in Labinci, d.i. die Ortschaft bei Kastelir ~10 km
auf der Straße von Porec nach Vižinada, eine neue Olivenöl-Mühle eröffnet. Also für Olivenöl-Freunde, die jetzt auf einschlägigem Beutezug nach Istrien pilgern - einmal nachschauen und hier berichten.:D

EDIT: Na ja, nicht ganz eigennützig mein Hinweis auf eine Nachschau;). Wie die Hausgenossin mich eben wissen ließ, werden wir um den 1. November selbst einen Augenschein vornehmen...:)

wallbergler

Travel Junkie
AW: Neue Olivenöl-"Mühle" in Labinci

Wie Porestina.info heute berichtet, wurde in Labinci, d.i. die Ortschaft bei Kastelir ~10 km
auf der Straße von Porec nach Vižinada, eine neue Olivenöl-Mühle eröffnet. Also für Olivenöl-Freunde, die jetzt auf einschlägigem Beutezug nach Istrien pilgern - einmal nachschauen und hier berichten.:D

Herzlichen Dank Franto,

genau diese Informationen sind es, die für die Aktualität des Forums so wichtig sind. Es wird auch genügend Interessierte , einschließlich mir, geben, die sich , einmal gute Qualität erwartend, damit befassen werden.
Vielen Dank
Helmut

F

Franto

Guest
AW: Neue Olivenöl-"Mühle" in Labinci

So, nun war ich in der neuen Ölmühle bei Labinci. Macht einen recht guten Eindruck, man merkt jedoch noch die für Individualkunden mangelnde Routine. Haben probeweise 2 Liter in mitgebrachtem Container gekauft. Tadellos. Preis war 80 Kn für ein Liter. Damit billiger als im Vorjahr, wo nichts unter 90 Kune lief. Ob da nicht schon das stark gestiegene Angebot an Oliven aus den großen Neupflanzungen wirkt?

Das Gebäude ist etwas schwieriger zu finden: Es liegt in der Gewerbe- und Industriezone etwa 1 km vor der Ortschaft Kastelier-Labinci wenn man aus Porec auf der Straße Richtung nach Vizinada fährt. Am Auffälligsten neben der Straße sichtbar ist dort der Citroen-Dealer. Die Ölmühle ist ganz am Ende der Gebäudereihen.

Top Bottom