Neue Preisliste Koversada Blesicka

Poonie

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2005
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
38
Ich war die letzten 9 Jahre jedes Jahr im Koversada und habe in den Appartements Blesicka gewohnt. Diese sind sagen wir mal sehr einfach gehalten, auch wenn die während der letzten Jahre mal angemalt wurden oder auch mal eine neue "Küche" bekamen sind die immer noch sehr einfach gehalten. Das soll jetzt keine negative Kritik sein, aber jetzt habe ich gestern meine Buchungsbestätigung von Maistra bekommen. Die wollen in diesem Winter ja ganz Koversada auf 4Sterne Niveau bringen. Lt. Preisliste sollen die Appartements bei der Gräfin (Blesicka) mit TV und Klimaanlage ausgerüstet sein. Die Preiserhöhung im Vergleich zum Vorjahr fällt meines Erachtens sehr üppig aus....und wider besseren Wissens werde ich mir das in diesem Jahr noch mal geben. Folgendes muß sich meiner Meinung nach für diese Preissteigerung ändern:

Küche: vernünftige Ausstattung nicht nur 2 Löffel, eine Gabel, ein Messer mit dem man nur Wasser schneiden kann. Ich habe bisher immer meine Küchenutensilien mitgebracht. Der 2 Plattenherd gehört weg. Wenn man Nudel kochen möchte passt bestenfalls noch eine 10cm Pfanne zusätzlich drauf.

Bad: der Boiler...ein Thema für sich...das Teil hat zwar meistens funktioniert aber irgendwie war ich immer froh, aus der Wanne zu kommen, die Aufhängung, bzw. Befestigung war nicht sehr vertrauenserweckend.

Möbel usw: Ich erwarte keine Superlederpolster a' la Rolf Benz aber von 3 Stühlen sollten doch wenigstens 2 gebrauchsfähig sein....genau so wie das Sofa bzw,. Schlafcouch.

Ich bin echt gespannt was Maistra für den nun fürstlichen Preis bieten will. Wenn das dann wirklich so ist, wie die das ankündigen will ich im Voraus auch nicht rummotzen. Auf Grund des letzten Jahres habe ich aber doch Zweifel, daß da alles so umgesetzt wird wie angekündigt.
 
A

Angi

Guest
Hi Poonie oder andere Blesicka-Erfahrene!
Da du ein erfahrener Blesicka-Bewohner bist, bitte ich dich um deine Hilfe. Wir sind zwar nur 4 Personen, möchten aber in ein Appartement für 6 Personen, weil es dann zwei Schlafzimmer gibt. Da wir Blesicka nicht kennen sondern im Petalon gewohnt haben, wir aber zum Baden immer auf der Insel Koversada waren, bitte um einige Details.

Kannst du mir genaueres über die Wohnungen und die Anlage beschreiben. Gibt es 6er-Appartements mit Meerblick? Kann man vor den Appartements schön baden oder ist man durch Schiffsverkehr gestört? Wie lange braucht man zu Fuß auf die Insel? Ist es abends ruhig oder gibt es laute Musik? Ist eine Bäckerei in der Nähe wegen Frühstück-Semmel?
Viele, viele Fragen, hoffe auf schnelle Antwort zwecks ev. Buchung noch im Jänner.
Herzlichen Dank
Angi
 

Poonie

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2005
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
38
Hallo Angi,

ich kann nur was zu den Appartements bis 3 Personen sagen. Die Appartements Blesicka liegen alle auf einem Hügel, zu dem es recht steil bergauf geht. Es führt kein anderer bequemerer Weg dorthin. Man hat allerdings während der Hauptsaison etwas mehr Ruhe als auf dem Campingplatz. Ein anderer Nachteil ist, daß es nur begrenzte Parkmöglichkeiten dort oben gibt, d. h. du musst Dein Auto oft weit weg vom Appartement abstellen..oft unten an der Rezeption. Maistra will während dieses Winters die Appartements alle auf Vordermann bzw. 4Sterne-Status bringen - ich persönlich habe auf Grund von Erfahrungen meine Bedenken, daß das nicht klappt. Vor den Appartements kann man also überhaupt nicht baden, es sei denn Du liegst in die Badewanne und hoffst, daß der Boiler nicht runterkommt (kein Witz). Zum Strand sind es zwischen 10 und 15 Minuten Fußweg je nach Gegeschwindigkeit. Von Blesicka auf die Insel kann ich keine Angabe machen, es ist aber bedeutend weiter. Seit letzten Sommer ist das Lokal bei der Gräfin anscheinend wieder geöffnet (liegt an Fuß zu dem Hügel wo die App. sind) Je nach Lage des Appartements hört man da schon etwas von der Musik. Von Valalta auf er anderen Seite des Limfjords kommt die Musik wesentlich lauter rüber. Es gibt 2 Supermärkte auf dem Platz. Von den Appartements zum Brötchenholen und wieder zurück solltest Du schon so 20 Minuten einplanen, es sei denn Du fährst mit dem Auto oder Fahrrad. Ich habe für dieses Jahr wider besseren Wissens noch mal Koversada gebucht, da ich gerne Fkk mache und außerdem meinen Hund nicht zu haus lasse...Koversada ist meines Wissens einer der wenigen Plätze wo man in ein Appartement einen Hund mitnehmen darf. Ist aber recht teuer (€ 8,-- am Tag) Ich war bisher immer im Juni dort, wie voll es während der Hauptreisezeit ist kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen, allerdings denke ich auf Grund der Größe des Platzes ist da wohl echt was "geboten". Ist noch anzuführen, daß der neuer Eigentümer (Maistra) im letzten Jahr recht rücksichtslos mit seinen Besuchern umgegangen ist. Die haben z.B. alle Restaurants gleichzeitig zugemacht, den Pächtern gekündigt und machen das alles in eigener Regie. Mal davon abgesehen, daß im letzten Juni nur 3 Lokale geöffnet hatten, war das Angebot und auch der Service dort ein Rückschritt in den Kommunismus. Wie es in der Hauptsaison war, bzw. in diesem Jahr ist kann ich nicht sagen. Schau doch einfach mal in diesem Forum unter Vrsar oder Koversada nach und lese Dich da mal durch. Preisinfos findest Du unter folgendem Link:
http://www.maistra.hr/cjenik15.php?lang=de . Abschließend möchte ich zu diesen Infos sagen, daß es meine eigenen Erfahrungen bzw. Einschätzungen sind. Was sich nach meiner letztjährigen Abreise (01.07.05) getan hat, weiß ich natürlich nicht.
 
A

Angi

Guest
Herzlichen Dank Poonie für die schnelle Antwort.
Bin jetzt beim Grübeln ob Petalon oder Blesicka, momentan denke ich eher Petalon.
Liebe Grüße Angi
 
Top Bottom