Neue Verkaufsstände auf dem Markt in Rovinj!

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
274
Punkte
63
Jadraaaaaaan!!! Bitte.
Die armen Verkäufer? Nun. Ich kann mir schlimmeres vorstellen, als im Sommer in Flipflops am Markt in Rovinj zu stehen... Schon mal Skilehrer im Stubaital oder Ischgl angeschaut?;) Ist auch Saisonarbeit...o_O

Und mit "verwöhnt" hat das nichts zu tun. Für die Verkäufer ist das ganz einfach schlecht fürs Geschäft! Die meisten Menschen aus Mitteleuropa sehen solch aggressives Werbeverhalten mittlerweile als "Bedrohung" an. So etwas machen bei uns nur noch Betrüger und Abzocker. Et ergo: Macht ein Verkäufer das, will er dich bescheißen. Sonst hat er das nicht nötig. Also besser nicht kaufen da!

Sprich: Der Gast fühlt sich belästigt, der Verkäufer verdient im Schnitt weniger. Die Methode ist ganz einfach 20 Jahre alt - da ging das noch.
Immer weniger Gäste lassen sich unter diesen Bedingungen zu einem Kauf bewegen - will man also nachhaltig das Geschäft sichern, so sollte man die Methode grundlegend überdenken.

Schöne Grüße,
Jan
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
ich sagte bei Sauwetter, Wind und Regen, es gibt nicht nur Sonnentage.

Jadran
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
274
Punkte
63
Selbst das Sauwetter ist in Rovinj besser als ein Schneesturm bei -30Grad in den Tiroler Alpen...;)
 
M

Marius

Guest
Also, hihi, ganz ehrlich, der Schilehrer in den Tiroler Alpen hat 100% ein deutlich angenehmeres Leben als der Obstverkäufer in Rovinj. :)
Ich kenne mehrere Personen aus beiden Gruppen, und glaub mir, kein Vergleich, in vielerlei Hinsicht! ;-)
 
Top Bottom