Neue Wasserflugzeug-Airline für Kroatien geplant

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
14.339
Zustimmungen
9.059
Punkte
113
Ort
Medulin
Webseite
muah.info
#41
Für mich auch, Klaus, dann sag mir doch du, wie ich mit so einem Menschen umgehen soll? Ich habe ansonsten mit niemandem auch nur das geringste Problem, außer wenn sich alle heiligen Zeiten wieder mal so ein Möchtegern-Nazi hierher verirrt, den begleiten wir dann aber eh immer alle gemeinsam zum Ausgang.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
21.202
Zustimmungen
6.119
Punkte
114
Alter
65
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
#42
jaa...du Teufel...es gibt auch eine Ignorier-Funktion hier, dann haben wir weniger Streit aber auch weniger Spaß :D

nun ja vielleicht brauchen wir mal einen knochenharten Mod und Streitkultur ist wie eine Ehe, die muss aber auch richtig ticken... :)

burki
PS: war auch kein Beitrag zum Eröffnungsthema
 

diavolo rosso

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. März 2011
Beiträge
4.838
Zustimmungen
13.367
Punkte
113
Ort
Ziemetshausen
#43
Für mich auch, Klaus, dann sag mir doch du, wie ich mit so einem Menschen umgehen soll? Ich habe ansonsten mit niemandem auch nur das geringste Problem, außer wenn sich alle heiligen Zeiten wieder mal so ein Möchtegern-Nazi hierher verirrt, den begleiten wir dann aber eh immer alle gemeinsam zum Ausgang.
Lieber Mario,

mit den Rechtsgerichteten sind wir uns vollkommen einig. Die brauchen wir nicht im Forum.

Doch nun zu Deiner Frage - wie Du mit Gerd umgehen sollst.

Dann stelle Dir mal selbst zuallererst die Frage, wer außer Dir selbst Dich nötigt, mit ihm umzugehen.
In welcher Form profitierst Du denn von diesem Umgang? Was gibt es Dir denn? Lohnt es sich für Dich?
Kann man einen Anderen ändern? Mußt Du ihn ändern? Warum also willst Du ihn von etwas überzeugen, wovon er gar nicht überzeugt werden will?

Wie Burki geschrieben hat - es gibt auch eine Ignoriertaste. Und wenn Du Gerd nicht ändern kannst - so ignoriere ihn doch.
Denn: Kostet es Dich nicht soviel Energie, daß Du schon mal Worte gebrauchst, die...... naja -
Warum also verschwendest Du hier Energie - zumal Du keinen Erfolg bekommen wirst?

Dies trifft hier auf beide Parteien zu.

Doch ich freue mich schon auf Eure gemeinsame Monats-Bilder-Auswahl. Ihr kriegt das schon hin.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
14.339
Zustimmungen
9.059
Punkte
113
Ort
Medulin
Webseite
muah.info
#44
Na sicher kriegen wir das mit den Bildern hin, ich weiß ja auch, dass man ihn nicht aendern kann, aber ich muss bei ihm oft auf diverse “Behauptungen” reagieren, sonst glaubt die womoeglich noch jemand! Obendrein kann man bestimmte Aktionen schlicht nicht ignorieren. Wie willst du ignorieren, wenn er einen Strang partout zerstoeren, das Thema in eine andere Richtung drehen will und auch auf mehrere hoefliche Bitten nicht drauf reagiert, solange bis man ihn mit seinem Thema in einen anderen Strang zwingt?
Wie soll da das Ignorieren von statten gehen, Klaus?

Und so laeuft’s halt staendig, weil er keinerlei Diskussionskultur hat und obendrein sich nicht verstaendlich und praegnant ausdruecken kann. Davon habe ich natuerlich ueberhaupt nichts, außer, dass er permanent an meinen Nerven saegt.

Naja, irgendwie wird’s schon gehen *kopfschuettel*, muss ja.
 

diavolo rosso

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. März 2011
Beiträge
4.838
Zustimmungen
13.367
Punkte
113
Ort
Ziemetshausen
#45
Lieber Mario,

ist es Deine Aufgabe, Gerd auf Deinen "Weg" zu bringen? Wieso musst Du? Warum macht das sonst Niemand außer Dir? Wieso lässt Du es zu, daß er Dir an Deinen Nerven sägt?
Hast Du noch nicht bemerkt, daß Deine Angriffe bei ihm ins Leere laufen?

Nein - weder kann noch will ich Dich noch Gerd ändern.
Willst Diese Deine Energie nicht für was Vernünftigeres verwenden. Das DIR was einbringt!
Genaugenommen sind meine Worte hier Energieverschwendung.

liebe Grüße und tue was DU für richtig hältst. Doch höre auf, Dich zu beschweren. Es lohnt sich nicht.

der Rote Teufel
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
809
Zustimmungen
285
Punkte
63
#46
Guten Abend,
sehe ich anders, die meisten haben halt keine Lust auf Diskussionen - aber jemand muss doch unsinnigen/fehlerhaften Argumenten entgegen treten. Gerade dies ist für eine demokratische Streitkultur existenziell. Leider nimmt dies, meiner Wahrnehmung immer mehr ab. Gesundheitlich sollte dies natürlich niemanden belasten.
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
14.339
Zustimmungen
9.059
Punkte
113
Ort
Medulin
Webseite
muah.info
#47
Klaus, ich beschwere mich nicht, ich investiere gerne meine Energie in den Kampf gegen unsinnige und / oder un- und halbwahre Behauptungen. Das betrifft ja nicht nur Gerd und nicht nur das Forum, ich mache sowas staendig in meinem Leben.

Danke, SummerSun, exakt genau so sehe ich das auch.
 

georg.effing

neues Mitglied
Registriert seit
27. Okt. 2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Punkte
1
Alter
66
#48
Ich habe hier und an anderen Stellen in diesem Forum eins noch nicht verstanden:
Geht es hier um Informationen und ggf. deren Richtigstellungen oder um einen Workshop in Sachen Demokratiehandeln und Recht haben?

Gesendet von meinem SM-J120FN mit Tapatalk
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
14.339
Zustimmungen
9.059
Punkte
113
Ort
Medulin
Webseite
muah.info
#50
Hallo Georg, wie Heiko schon sagt, mal um dieses, mal um jenes. ;-)

Bei den Kroatien-Themen-Straengen geht es freilich hauptsaechlich um Informationen bzw. auch mal um deren Richtigstellung oder Erweiterung / Ergaenzung sowie um Hilfestellungen und Beratung.
Oft geht es auch rein um Unterhaltung aber meistens eine Mischung aus all dem.

Du kommst da schon rein, keine Sorge, soooo kompliziert sind wir nicht. ;-)

(Außer einem Mann, der ist sehr kompliziert, weil es ihm im Allgemeinen nur ums Recht haben geht, ums Gewinnen, aber wenn man das weiß, wird der Umgang damit einfacher)
 

Klaus

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.087
Zustimmungen
4.350
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
#51
Du kommst da schon rein, keine Sorge, soooo kompliziert sind wir nicht. ;-)
(Außer einem Mann, der ist sehr kompliziert, weil es ihm im Allgemeinen nur ums Recht haben geht, ums Gewinnen, aber wenn man das weiß, wird der Umgang damit einfacher)
Diese Spitze musste nun auch nicht sein,so harmlos wie du dich verkaufst entspricht nicht der Wahrheit.
Ich denke ihr nehmt euch beide nicht viel.

 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
14.339
Zustimmungen
9.059
Punkte
113
Ort
Medulin
Webseite
muah.info
#52
Ich bin nicht harmlos, Klaus, und so will ich mich auch nicht verkaufen. Ich halte mich für geradlinig und offen und hilfsbereit jedem Menschen gegenüber.
Aber sobald ich irgendwo Hass oder Hetze oder Unwahrheit oder Ungerechtigkeit oder Verknüpfungen davon rieche, wird derjenige zur Rede gestellt. Dass das manchmal auch unangenehm für denjenigen werden kann, ist klar und ist auch Sinn der Sache, denn jeder muss halt für seine Behauptungen einstehen. :)
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
553
Zustimmungen
466
Punkte
93
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
#53
Na aber immerhin schreibt der Mario in vernünftigen, ganzen Sätzen. Seine Beiträge haben eine Struktur und müssen nicht mehrmals gelesen werden um sie komplett zu verstehen.

Ausserdem finde ich diese Dialektschreiberei auch etwas lächerlich und vorallem anstrengend.

Aber hey- jeder hat seinen Dialekt und es wird bestimmt lustig wenn alle in dem Ihrigen schreiben;)

Grüsse
Markus
 
Top Bottom