Neuer Kaufland in Porec

B

brfzg

Guest
Ehrlich gesagt ist es mir völlig wurscht, ob und wo ein Kaufland, Lidl, etc. aufmacht.

Fahre seit Jahren nach Kroatien, und zu einem richtigen "Urlaubsfeeling" gehört für mich auch dass ich dort einheimische Produkte kaufe uund esse.
Mir machts Spass etwas Neues auszuprobieren, auch auf die Gefahr hin dass man mal "danebengreift", weil man etwas nicht recht lesen bzw. verstehen kann.
Wenn ich jetzt schon in Porec im Kaufland oder Lidl einkaufen gehe ist´s doch wie zu Hause, und ich werd ständig an zu Hause erinnert. Das brauch ich im Urlaub nicht.

Auch wenn das hier jetzt nicht hingehört: Bin auch froh das Kroatien den Euro nicht hat. Denn auch das Umrechnen und der Umgang mit "fremden" Scheinen und Münzen
gehört für mich zum Urlaub.

Ach ja, den Plodine kann ich absolut empfehlen!

Gruß Markus
 

Peter Held

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2007
Beiträge
1.644
Punkte
113
Ort
Dreiflüssestadt Passau
Webseite
www.schlemmershop-24.de
Hallo Markus,

das sehen wir genauso.

Eine andere Währung läßt deutlich werden, daß man im Urlaub bzw. im Ausland ist. Alleine schon das Umrechnen macht das Einkaufen spannend.

Wir probieren auch gerne neue Sachen aus. Lidl besuchen wir auch in D nicht, geschweige den im Urlaub.

Plodine sagt uns besser zu.

Noch knapp 10 Wochen bis Porec.

LG

Barbara und Beder
 
B

brfzg

Guest
Hallo Barbara&Peter,

bei uns sind´s nur noch 6 Wochen bis Porec:D:lol::lol::D
Wenn Ihr dann dort seid sind wir leider schon wieder zu hause, sonst hätte man sich ja mal treffen
können zum gemeinsamen Einkauf bei Plodine ;););) zur Not natürlich auch mal auf ein Bierchen oder
Glas Wein...

LG Markus
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
@Klaus,
ich kannte diesen Mario Barth bisher wirklich nicht, denn ich bin resistent gegen Werbung.

@Markus, ich bin ganz deiner Meinung, brauche in Kroatien auch keine Lidls usw.

Grüssle Krista
 

Pedy

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2006
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
70
Es hängen in Pore genug Werbetafen für Lidl und Kaufland an der Hauptstr, kannst es nicht verfehlen.

Mit freundlichem Gruss
Pedy
 

Pedy

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2006
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
70
Entschuldigung hatte ich nicht gesehen. Danke Peter.
Mit freundlichem Gruss
Pedy
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
705
Punkte
43
Alter
49
Im Prinzip richtig...........................aber :

Der Dalmatinische Schinken im Lidl in Porec , die Kuchen- Käse- und Wursttheke in Pula, das ist schon wirklich sensationell.

Un da gibt es jede bzw. so gut wie nur einheimische Produkte.
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Wir haben den Kaufland Porec mal getestet.
Die Auswahl ist riesig und alle kroatischen Produkte (sind derer viele) sind deutlich gekennzeichnet, auch Wein gibt es nach Regionen sortiert in großer Auswahl. Es ist für jeden Geldbeutel was dabei.
Das Personal ist sehr freundlich und viele sprechen Deutsch bzw. Englisch.
Es gibt auch eine Theke mit frischen Käse, Wurst und Fleisch und Vorspeisen sowie frische Backwaren. Auch Kaffe gibt es in großer Auswahl, was wir bisher in allen Supermärkten vermißt haben.
Unser Fazit: empfehlenswert

Gruß Geli
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
45
Ort
Oberösterreich
Wir haben den Kaufland Porec mal getestet.
Das Personal ist sehr freundlich
Gruß Geli

Also wenn das personal freundlich ist, dann ist es auf jeden Fall empfehlenswert!!!
Ich kann mich an keine(n) verkäufer(in) in einem Laden oder beim Bäcker oder sonst wo erinnern, wo auch nur ein bisschen freundlichkeit zu erkennen war - so nach dem Motto - du musst ja sowieso hier kaufen....

Ganz anders in den Restaurants und bei den Verkaufs- bzw. Obstständen - dort waren die Leute wirklich freundlich!!

LG
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hallo auli,
kann das mit den unfreundlichen Verkäufern mit dem Sprichwort vom Wald zusammenhängen?

Grüssle Krista
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
45
Ort
Oberösterreich
hallo krista!

ich bin die frau von auli...und ich glaube nicht dass es in diesem falle mit dem sprichwort zusammenhängt!
ich selbst fahre seit meiner frühesten kindheit nach kroatien und seit über 20jahren auf den campinplatz valkanela! und ich muss traurigerweise sagen dass es stimmt....die sind dort in den geschäften bzw. bäckereien (also zumindest in funtana und am campinplatz)dieses jahr so dermassen unfreundlich gewesen...die hats richtig gestört wenn sie kundschaft bekommen haben!
aber naja....

baba karina
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Also wenn das personal freundlich ist, dann ist es auf jeden Fall empfehlenswert!!!
Ich kann mich an keine(n) verkäufer(in) in einem Laden oder beim Bäcker oder sonst wo erinnern, wo auch nur ein bisschen freundlichkeit zu erkennen war - so nach dem Motto - du musst ja sowieso hier kaufen....

LG


Das habe ich in den sechs Jahren die wir nach Istrien fahren nur ganz vereinzelt erlebt, genau so wie in Deutschland auch.

Gruß
Bernd
 

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Bayern
Ich muß der Krista recht geben,
Wir haben seit dem wir nach Kroatien fahren nur sehr wenig wirklich unfreundliches Personal getroffen.
Auf den ersten Blick wirken manche unfreundlich, aber mit einem Lächeln und ein paar netten Worten haben wir doch fast immer eine freundliche Antwort bekommen.

Und der Urlaub ist einfach immer zu kurz um sich zu ärgern.;)

LG Geli
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
705
Punkte
43
Alter
49
Also ich sage das mal so ,

in Bäckreien und vielen Supermärkten habe ich in 30 Jahren Kroatien auch eher selten wirklich freundlichen Personal angetroffen, allerdings habe ich auch kein unfreundlichen Personal angetroffen.

Im großen und ganzen ist es immer "ganz Okay".
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
45
Ort
Oberösterreich
Gut dann lassen wir es bei weder freundlich noch unfreundlichem Personal, so wie es carmencita schreibt!

Und ärgern tu ich mich sowieso über solche sachen nicht Geli!

LG
Martin
 
Top Bottom