Neues aus Koversada ??

evalina

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2005
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
63
Hallo alle miteinander!

Wir sind seit 30 Jahren treue FKK Anhänger auf Koversada. Heute haben wir von Bekannten aus Deutschland per SMS erfahren, dass scheinbar laut aktueller Ausgabe der deutschen Clubzeitschrift "Reisemobil" ein Teil des FKK Campingplatzes Koversada in einen Textilplatz umgewandelt werden soll!! Weiss jemand etwas genaues darüber, ist an diesen Gerüchten etwas dran? In der Gerüchteküche über eine Umstrukturierung brodelt es ja schon lange und wurde von den Rezeptionsmitarbeitern immer als Unding abgetan :nixweiss: Wenn aber jetzt schon in fachspezifischen Zeitschriften darüber geschrieben wird..........

Wir wären dankbar, wenn uns jemand etwa genauer darüber informieren könnte.

Grüsse aus Vorarlberg - evalina
 
W

wolli.k

Guest
Hallo,
würde mich auch brennend interessieren.
Klaus, Du kannst da sicher helfen. Außerdem wäre es interessant zu wissen, was uns dieses Jahr auf dem Platz noch so erwartet.

Gruß
Wolli
 

fkkpaartirol

Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2005
Beiträge
137
Punkte
16
Alter
38
hallo wir glauben das koversada schon fkk bleibt haben gerade auf der hompage von maistra nachgeschaut da steht fkk anlage.wir werden uns das ende mai und die ersten 2 juni wochen anschauen freuen uns schon. schöne grüsse aus tirol
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.454
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
steht auch dabei wie groß zukünftig die FKK-Anlage ist!?

toni
 

fkkpaartirol

Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2005
Beiträge
137
Punkte
16
Alter
38
laut dem was da steht haben 6000 gäste platz also ist das der ganze platz samt insel
 
I

ICTUS

Guest
ich habe im netz nix gefunden. hat jemand den entsprechenden artikel der zeitschrift reisemobil ?

bei meinem anruf in rovinj gestern- was aber nichts heissen muss, da maistra ja eh machen, was sie wollen - ist nichts bekannt, koversada teiltextil zu machen.
 

renate48

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2008
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
76
In der neuesten Promobil steht: Die jungen Leute haben immer weniger Interesse an FKK, darum soll ein Teil von Koversada Textilplatz werden.
Ich habe Maistra die nötige Antwort zukommen lassen. Ich bin nämlich der Meinung, daß die jungen Leute sehr wohl Interesse hätten, sich aber den Aufenthalt nicht leisten können. So lange Eltern und Großeltern auf dem Platz sind, kommen Kinder Enkel auch hin. Aber die Alten vergrault man ja.
Ich habe von einem italienischen Ehepaar gehört (das 40 Jahre auf dem Platz war) Maistra - nein danke. Die Leute sind älter und haben die Schikane des jährlichen Aufbaues satt. Auch bei Ihnen waren jedes Jahr die Kinder zu Besuch.
Ich freue mich auf den Tag, an dem Maistra seine Fehler erkennt. Ich habe meine Meinung der Firma gegenüber deutlich zum Ausdruck gebracht:
Kündigung der Restaurantpächter, keine Eisbuden, die Schikanen gegen die Dauercamper. Angeblich nehmen sie sich Kritik zu Herzen. Wir werden sehen. Vielleicht würde es helfen, wenn viele direkt an Maistra schreiben würden. Leute habt Mut!!!!!!
Renate Back
 
I

ICTUS

Guest
erstmal herzlich wilkommen im forum , renate.
wenn du dich hier ein wenig eingelesen hast, wirst du sicherlich feststellen, dass eine solche aktion hier letztes jahr schon mal gegen den alles verschlingenden moloch maistra gestartet wurde.

die handlungsweise solcher unternehmen entspricht dem derzeitigen zeitgeist.

ob man mit untrschriftenaktionen, einzelschreiben .... wirklich etwas gegen die übergeordneten interessen eines solchen konzerns etwas auszurichten vermag .... ich weiss es nicht.

es gibt ja auch keine geringe anzahl von gästen( neuen) denen die neue
infrastruktur in koversada gefällt. - wenn man sich so umhört.
 

renate48

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2008
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
76
Ich habe von Maistra Antwort bekommen, mit der Zusicherung, daß die Argumente ernst genommen werden.
Früher hätte man gesagt Papier ist geduldig. Das geht beim Internet nicht. Aber steter Tropfen höhlt den Stein - vielleicht hilft es.

Viele Grüße
Renate
 
R

rdnrw

Guest
Schön ist es eigentlich, jedes Jahr zu Beginn der Saison, die neusten Spekulationen und Gerüchte hier lesen zu können.

Warten wir den Start der Saison ab und dann schaun wir mal.............. :wink: 8)
 

fkkpaartirol

Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2005
Beiträge
137
Punkte
16
Alter
38
wenn mann auf koversada am schranken die anmeldung macht bekommt mann einen zettel auf den steht wie einen der urlaub gefallen hat oder nicht. wir dachten das füllen wir aus und der ist sehr lange geworden . wir dachten am ende der seison schmeisen die doch alles weg aber nach 14 tagen haben wir einen brief nach hause bekommen von der firma maistra und bedankten sich für die anregungen und typs. und wir dachten uns da wird sich nie wer melden aber doch.
 
W

wolli.k

Guest
Ich habe von Maistra Antwort bekommen, mit der Zusicherung, daß die Argumente ernst genommen werden.
Früher hätte man gesagt Papier ist geduldig. Das geht beim Internet nicht. Aber steter Tropfen höhlt den Stein - vielleicht hilft es.

Viele Grüße
Renate

auch ich habe vergagenes Jahr eine Mail mit Kritiken und Vorschlägen an Maistra geschrieben. Das Feedback -Formular war mir zu knapp bemessen. Es ist schon so, steter Tropfen höhlt den Stein. Es sollte mich auch nicht wundern, wenn dieses Forum von Maistra aufmerksam verfolgt wird.
Übrigens bekam auch umgehend eine Antwort, in welcher man sich für die Kritiken und Vorschläge bedankte und versprach, diese zu berücksichtigen.

Ich denke, es ist auch bei Maistra so, wie überall auf der Welt. Die Kommunikation ist durch nichts zu ersetzen.
Also schreibt!

Wolli
 

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
am Chiemsee
Hallo alle zusammen,
weiss jemand etwas über das Gerücht, daß die Dauercamper ihre Wohnwägen schon an Ostern auf Koversada aufstellen dürfen?
liebe Grüße
Hanne
 

fkkpaartirol

Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2005
Beiträge
137
Punkte
16
Alter
38
hallo weiss nur das erst ab 19.4.08 die koversada aufsperrt mein freund fährt da runter und stellt den wohnwagen auf. gruss aus tirol
 

michaela1302

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2007
Beiträge
60
Punkte
6
Hallo zusammen ,
vor ca. 2 Monaten war in der Sonntagszeitung bei uns ( Stuttgart ) ein Artikel über Istrien in dem unter anderem auf Koversada eingegangen wurde.
Auch in diesem Artikel stand , das es nicht mehr soviele Leute gibt welche FKK machen möchten und deshalb der Platz getrennt wird.
Inwieweit das jetzt glaubwürdig ist ??? lasse ich mal dahingestellt.
Also warten wir es ab...
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
705
Punkte
43
Alter
49
Tja , Fkk- Fans werden wenigen, da die Jungen Leute eher selten FKK machen. Wir sind so um die 30 Jahre und immer so ziemlich bei den Jüngsten am Platz.
 
W

wolli.k

Guest
Tja , Fkk- Fans werden wenigen, da die Jungen Leute eher selten FKK machen. Wir sind so um die 30 Jahre und immer so ziemlich bei den Jüngsten am Platz.

dass es auf Koversada nicht mehr so voll ist, wie noch vor 5-8 Jahren dürfte wohl eher an der verfehlten Strategie des jetztigen Betreibers liegen. Restaurants tote Hose, Freizeitangebot gleich Null. Dass da die Jugend ausbleibt ist wohl normal. Ausserdem ist durch der Ausweisung der Dauercamper ein Vakuum entstanden, das sich nur langsam wieder auffüllen wird.

Fahrt doch mal rüber nach Valalta. Von der Altersstruktur und der Anzahl der Gäste kann ich keinen Unterschied über die letzten 10 Jahre ausmachen.
Ich fühle mich aber trotzdem auf Koversada wohl und werde auch da bleiben, gehöre ja aber auch mit 60 schon zum alten Eisen.

Gruß
Wolli
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von wolli.k:
[
Fahrt doch mal rüber nach Valalta. Von der Altersstruktur und der Anzahl der Gäste kann ich keinen Unterschied über die letzten 10 Jahre ausmachen.

Gruß
Wolli

... und ich über die letzten 30 jahre.

es ist doch wie überall. die unternehmen, die meinen " umstrukturieren" zu müssen, haben doch für alles eine dem entsprechende statistik parat, um ihre pläne glaubwürdig erscheinen zu lassen. und das gilt beileibe nicht nur für fkk-plätze.
 
R

rdnrw

Guest
Zitat von ICTUS:
Zitat von wolli.k:
[
Fahrt doch mal rüber nach Valalta. Von der Altersstruktur und der Anzahl der Gäste kann ich keinen Unterschied über die letzten 10 Jahre ausmachen.

Gruß
Wolli

... und ich über die letzten 30 jahre.

es ist doch wie überall. die unternehmen, die meinen " umstrukturieren" zu müssen, haben doch für alles eine dem entsprechende statistik parat, um ihre pläne glaubwürdig erscheinen zu lassen. und das gilt beileibe nicht nur für fkk-plätze.
...und alles nur weil wir nicht mehr zu der "Zielgruppe" der 30-40 jährigen gehören
003.gif
 
Top Bottom