Neues aus Koversada ??

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
705
Punkte
43
Alter
49
Also ich persönlich habe nix gegen die Altersstruktur auf Korversada, auch wenn wir zu den wenigen jüngeren gehören, das ist OK so, schließlich bin ich dort auch irgendwie groß geworden.

Mich würde mal interessieren, wie die Altersstruktur auf anderen FKK Campingplätzen in Kroatien ist.

Ich schätze den durchschnittlichen Korversadaurlauber auf 45 - 50 Jahre.
 

michaela1302

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2007
Beiträge
60
Punkte
6
Zitat von carmencita:
Tja , Fkk- Fans werden wenigen, da die Jungen Leute eher selten FKK machen. Wir sind so um die 30 Jahre und immer so ziemlich bei den Jüngsten am Platz.

Da gebe ich Dir recht. Wir würden uns auch freuen wenn noch mehr Familien dawären . Dieses Jahr fahren wir das erstmal in den Sommerferien ( BaWü ), mal schauen ob da die Altersstrukturen besser verteilt sind :wink: .

Trotzdem freuen wir uns wieder riesig auf Koversada !!

( ach so @ carmencita , auch bei uns gilt : " NUR DER HSV "
 

renate48

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2008
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
76
Koversada Teil-Textil

Ich habe Maistra angeschrieben und Rückantwort erhalten, daß in Richtung Textil nicht geplant ist. Mir ist das aber suspekt, weil in dem Artikel in Promobil der Name des Mannes steht, der diese Aussage gemacht hat. Ich bleibe auf jeden Fall dran. Wenn ich was neues weiß, schreibe ich sofort.

Bis dann viele Grüße und schöne Ostern
Renate
 

Elternzeitnehmer

neues Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
47
Koversada ist FKK

Wir waren letztes Jahr Ende August mal für einen Tag in Koversada. Während es auf Valalta noch sehr voll war, war in Koversada gähnende Leere. Mal gespannt, wie lange das noch gutgeht.....


Gruss
Sascha
 

renate48

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2008
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
76
Promobil April 2008 ich schreibe den Artikel ab:
RKK Region. Sogar eine - natürlich nackte - Miss Koversada wird jedes Jahr auf Europas größtem FKK-Campingplatz bei Vrsar gekürt. Am Eingang künden Schilder mit durchgestrichenem Bikini, dass Textilien hier nicht erwünscht sind. Bis zu 6000 Nackedeis jeden Alters tummeln sich in der Hauptsaison auf dem Platz, der genau gegenüber dem Eingang zum berühmten Lim-Fjord liegt. Auch andere Campingplätze bieten Areale, die für die Anhänger des hüllenlosen Vergnügens reserviert sind. Indes: Bei den Platzverantwortlichen machen sich Nachwuchssorgen breit: "Immer weniger junge Leute begeistern sich für FKK" sagt Simon Matosevic. Die Konsequenz: Ein Teil vom Park Koversada soll in einen "normalen" Campingplatz umgewandelt werden.

Auf meine Anfrage wurde der Bericht direkt von der Campingplatzverwaltung dementiert. Kann man glauben oder nicht.

Das Problem mit der Jugend ist weniger, daß kein Interesse da ist, sondern, daß die jungen Leute einfach nicht das Geld haben, auf Koversada Urlaub zu machen. Wenn unsere Renten immer weniger werden, bleiben irgendwann auch die Rentner weg.

Schuld sind die neuen Macher selbst. Die Dauercamper hat man systematisch vertrieben. Leute, die 30 Jahre und länger auf dem Platz waren, sind halt nicht mehr die jüngsten. Es ist eine Zumutung, einen Dauerplatz jedes Jahr im Herbst räumen zu müssen. Das ist den Leuten verständlicherweise zu beschwerlich. Wir haben seit Jahren gut Kontakte zu italienischen Dauercampern, die jetzt nach 40 Jahren ihren Platz gekündigt haben. In ihrer Weihnachtskarte stand: Maistra nein danke. Das sagt schon viel aus.

Es wurde viel positives geschaffen mit den Neuanlagen, aber auch Schindluder getrieben, was die Gastrononie angelangt. Durch diese Umstrukturierung ist das Individuelle kaputt gegangen. Letztes Jahr waren wir kaum mal essen und wenn dann in Vrsar.

Wir versuchen es dieses Jahr nochmals. Mal sehen, ob wir auch das Jahr darauf nochmals hinfahren. Wäre einesteils schade. Wir haben uns wohlgefühlt bis jetzt.

Einen schönen Urlaub 2008 in Koversada
wünscht Euch Allen
Renate
 
W

wolli.k

Guest
@renate 48

Auch wir haben die ganzen Veränderungen miterlebt und kennen den Platz seit 1993.
In Vielem, was Du schreibst, hast Du absolut recht. Die "Veränderungen auf dem Platz haben wir mit sehr gemischten Gefühlen beobachtet. Für uns, als Saisoncamper, ist es besser geworden. Wir haben eine viel bessere Platzauswahl. Dass das alles so gekommen ist, ist aber auch Schuld vieler ehemaliger Dauercamper selbst. In vielen Dingen wurde übertrieben.
Das Problem mit der Jugend ist weniger, daß kein Interesse da ist, sondern, daß die jungen Leute einfach nicht das Geld haben, auf Koversada Urlaub zu machen. Wenn unsere Renten immer weniger werden, bleiben irgendwann auch die Rentner weg.
Das ist nur die halbe, wenn auch bittere, Wahrheit. Hast Du Dich schon mal auf Valalta umgesehen? Seit 15 Jahren ist die Altersstruktur der Gäste immer etwa gleich und es werden auch nicht weniger. Am Desinteresse an FKK kann es ja dann wohl nicht liegen.
.....aber auch Schindluder getrieben, was die Gastrononie angelangt. Durch diese Umstrukturierung ist das Individuelle kaputt gegangen.

Auch das ist natürlich ein Grund. Interessant wäre ja mal etwas über die Auslastung der sehr schön renovierten Apartments Blesicka zu erfahren. In der Hauptsaison sollen die ja bis 140 Euronen/Tag kosten. Nach meinen Beobachtungen war die Auslastung bereits im vergangenen Jahr nicht so besonders.

Auch wir gehören leider bereits zu den älteren Semestern, aber gerade deshalb fühlen wir uns auf Koversada wohl. Der Platz ist, trotz fortschreitender Parzellierung immer noch sehr individuell und natürlich.
Ein besseres Angebot für die Jugend, z.B. eine Strandbar in der Tölzer Bucht, würde dem Platz aber sicher gut tun. Gross genug ist er ja.

Auch Dir einen schönen Koversadaurlaub

Wolli
 

renate48

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2008
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
76
Hallo Wolli,
wir haben letztes Mal mitgekriegt, daß die Gaststatte in der Nähe der Tölzer Bucht als Disco laufen soll. Im Juni letztes Jahr war sie noch nicht geöffnet. Zum Ferienbeginn sollte es so weit sein. Bin gespannt auf dieses Jahr.

Es gibt viel Positives, aber halt auch Negatives. Wir waren 1999 das erste Mal auf Koversada und haben uns sofort wohlgefühlt. Seitdem waren wir jedes Jahr dort. Die Veränderungen haben wir halt mit gemischten Gefühlen gesehen. Die Unruhe, die so ein Artikel bringt, ist unangenehm. Ich hoffe nur, es bleibt so wie es ist.

Viele Grüße
Renate
 
Top Bottom