Neues zum CP Valalta

D

dingo

Guest
Also ich glaube, dass die nur die Fahrten quer über den Platz verhindern wollen, was auch komplett richtig ist. Da gibt es Leute, die fahren sogar mit dem Auto zur Snack Bar. Wo sind wir denn? Und andere fahren nur zur Gaudi mit dem Roller quer übers Gelände oder zum Waschhaus.
Für die paar Meter sollte man doch zu Fuß gehen könne oder mit dem Fahrrad fahren. Wer nur Aus- und Einfahren will, um z.B. nach Rovinj zu kommen, wird das doch auch weiterhin dürfen, denke ich mal.

Die Lärmbelästigung durch wild herumfahrende Roller ist da einfach zu groß geworden. Anscheinend haben sich da zu viele das Beschwerdebuch geben lassen! ;-)
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
410
Punkte
43
Da ich ja bei der Snack Bar wohne ,kann ich das nur bestätigen .Immer wieder kommen die Leute mit dem Auto angefahren.Z.B. : der rote kleine Flitzer parkt dann stundenlang sogar direkt in der Kurve, so das manch ein Wohnwagengespann nicht mal mehr um die Kurve kommt. Wieviele haben wir da schon vorbeigewunken damit keiner an dem roten Auto mit Sonnenschirm hängen bleibt und seinen WOWA beschägigt.
Übrigens wenn wir hoch zum Steinbruch oder ins Uvala gehen sind wir ja auch zu Fuß. Soviel Zeit muß man schon haben im Urlaub.
Manchmal kommt Morgens ein Auto an die Wiese gefahren zum Liegestühle usw. auszuladen. Der ist dann auch gleich wieder weg.Bestimmt wohnt er oben am Berg oder sonst wo weiter weg, das sehe ich aber als normal.

LG aus Baden
Valalta167
 

ingo1964

neues Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
59
Ich stimme der Rollerdiskussion voll und ganz zu,gebe aber zu bedenken,
daß Womo-Urlauber halt keine andere Möglichkeit haben zun einkaufen oder
in die Stadt zu kommen.
Auf dem Platz find ichs auch quatsch,Fahrräder sind total ausreichend.

Anbei noch ne Frage,wir stehen momentan oben beim Werkshof,was um alles in der Welt wird denn
dort am Hang gebaut,das kann doch kein Golfplatz geben oder vielleicht doch??????

liebe Grüsse Ingo
 
D

dingo

Guest
Hallo Ingo,

doch, das hinter dem Werkshof soll ein Golfplatz werden. Fertigstellungszeitpunkt weiß ich aber noch keinen offiziellen. Aber mit dem Tempo, mit dem in Valalta gearbeitet wird, könnte das bereits nächste Saison sein.

Hallo Valalta167,

genau auf den roten Flitzer (Smart?) habe ich angespielt. Das missfällt mir einfach. Und dazu ein "extravaganter" Auftritt der Frau, die aussieht wie Hella von Sinnen. Aber naja, anscheinend müssen die ab nächster Saison auch zu Fuß zur Snack gehen.
 

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
324
Punkte
43
Alter
65
Ort
Mönchengladbach
Hallo Ingo,

doch, das hinter dem Werkshof soll ein Golfplatz werden. Fertigstellungszeitpunkt weiß ich aber noch keinen offiziellen. Aber mit dem Tempo, mit dem in Valalta gearbeitet wird, könnte das bereits nächste Saison sein.

Das kann ich mir nicht vorstellen, ist ersten viel zu klein und zu bergig, höchstens ein Miniaturgolfplatz. Hab aber auch keine bessere Idee.

Hallo Valalta167,

genau auf den roten Flitzer (Smart?) habe ich angespielt. Das missfällt mir einfach. Und dazu ein "extravaganter" Auftritt der Frau, die aussieht wie Hella von Sinnen. Aber naja, anscheinend müssen die ab nächster Saison auch zu Fuß zur Snack gehen.

Diese "Herrschaften" sind uns schon Anfang Juni aufgefallen (wie jedes Jahr), die halten scheinbar den ganzen Sommer Hof auf Valata,
 

chica-ems

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2005
Beiträge
29
Punkte
1
Alter
38
Ort
Emsdetten
Hallo.
Gerüchten zufolge ist bei dem Bau des Golfplatzes erstmal Baustopp angesagt, da er viel zu gefährlich ist. Wie ich Valalta kenne, finden die eine Möglichkeit diesen doch
weiterzubauen. Wir müssen jetzt wieder nach 6 Wochen nach Hause und werden im nächsten Sommer mal sehen, was sich getan hat.
Das W-lan Netz ist in diesem Jahr übrigends gut ausgebaut und der Empfang klappte hervorragend.
Viele Grüsse
chica ems
 

zwergox

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juli 2004
Beiträge
12
Punkte
1
Alter
38
Fahrverbote auf Valata 2012

Hallo Gemeinde,

ich bin gerade vor Ort und möchte Licht in die Gerüchteküche bringen bzgl. der Ansage „Fahrverbote auf Valalta 2012“.
Der Flyer liegt tatsächlich an der Rezeption beim Checkout aus….ich hab ihn gerade vor mit liegen und gebe den Inhalt 1:1 hier wieder:

Zitat:

Sehr geehrte Gäste,
von der offiziellen Eröffnung der Siedlung Valalta im Jahr 2012 wird auf allen Verkehrswegen innerhalb der Siedlung der Verkehr für Motoren gesperrt und nur der Verkehr von Motoren und Mopeds auf Elektroantrieb wird gestattet.
Eintritt mit Motoren wird nur den Gästen gestattet, die damit und nicht mit dem Auto angereist sind, aber der Verkehr innerhalb der Siedlung bleibt ihnen verboten, außer Ankunft zur Parzelle/zum Parkplatz und Ausfahrt in die Stadt.
Valalta d.o.o. Rovinj
Die Direktion

Zitat Ende


Die englische Übersetzung auf der Rückseite des Zettels gibt hier wesentlich mehr her:

Zitat:

Dear Guests,
starting with the official opening of the Valalta holiday village in 2012, within the holiday village motorbikes will not be allowed at all, only motorcycles and motorbikes with the electeric drive.
Guests will be allowed to enter the holiday village with their motorbikes only if they arrived by a motorbike instead of a car, but will not be allowed to drive around the holiday village, but to drive to their lot/parking place out of the holiday village.
Valalta d.o.o. Rovinj
The Management

Zitat Ende

Hier geht es meiner Meinung nach definitiv nur um motorisierte Zweiräder und keineswegs um Autos aller Art…

Ich finde die deutsche Übersetzung mehr als unglücklich, was hier wesentlich zur Verwirrung beigetragen hat…..man muss das Wort „Motoren“ eigentlich mit „Motorroller“ ersetzen, dann ergibt das ganze mehr Sinn (siehe englische Version).


Ich hoffe geholfen zu haben….

Soviel einstweilen von hier….

P.S.

Die neue Poolbar an der Rutsche mit den Cocktails ist der Hammer !!


8):p
 

atecki

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2010
Beiträge
37
Punkte
6
Ort
Tiroler Unterland
Hi zusammen,

nachdem wir am Samstag Nacht wieder wohlbehalten daheim angekommen sind (und den Sturm in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch unbeschadet überstanden haben, im Gegensatz zu den Nachbarn im Wohnwagen), überlegen wir schon für den Urlaub 2012 ;-) Dieser sollte dann ca. 12 Tage werden, damit es sich auch lohnt.

Aber bei 12 Tagen ergibt sich ein Problem: die Bettgröße in den Mobilheimen. In den normalen MH's haben diese nur eine Breite von 1,40 m - wenn man 2 m von daheim gewohnt ist und auch nicht schmal gebaut ist, sind 1,40 m schon sehr sehr eng... Von der Bettlänge mit 1,90 m reden wir mal gar nicht (ich bin 1,90m groß, aber man kann ja die Füße raushängen). Diese schmalen Betten, in denen man sich kaum umdrehen kann, sind nicht gerade gut für unsere Wirbelsäulen und den Schlafkomfort...

Wir haben uns im Urlaub auch mal ein Deluxe MH angeschaut, was uns an sich sehr zusagen würden (OK, die Lage oberhalb vom Marina gefällt uns besser da offener/luftiger, aber damit könnten wir leben). Aber auch dort (zum. in dem, welches wir gesehen haben) sind die Betten nur 1,40 m breit - obwohl von den Nachtkästchen Platz für mind. 1,60 m oder sogar 1,80 m wäre. Mir unverständlich, warum in den Deluxe MH nicht breitere Betten sind, da die Mehrkosten in der Anschaffung nicht wirklich relevant sind.

Daher meine Frage: gibt es irgendwo auf Valalta einen Bungalow/Mobilheim in dem es ein vernünftig breites Bett gibt? Also mind. 1,60, besser 1,80 m breit? Wir sind übrigens 2 Erw. und 2 Kinder (6 und 7 Jahre), zwei Schlafzimmer sind daher Pflicht ;-) Ein Wohnwagen kommt für uns nicht wirklich in Frage, da wir keine Lust haben, zum waschen/duschen etc. ins Waschhaus gehen zu müssen.

Viele Grüße

atecki

PS: Wollte für die Frage keinen eigenen Thread aufmachen, wenn gewünscht liebe Mods, bitte einfach abtrennen ;-)
 

atecki

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2010
Beiträge
37
Punkte
6
Ort
Tiroler Unterland
Hallo Gemeinde,
Die neue Poolbar an der Rutsche mit den Cocktails ist der Hammer !!
8):p

So unterschiedlich können die Meinungen sein ;-) Das Wasser wirkte für uns eher schmutzig, die Handtücher hingen teilweise im Wasser - machte also keine sehr hygienischen Eindruck. Und dass die Cocktailbar schon um 19 Uhr zumacht, finde ich auch ewas früh. Die Cocktails waren OK, aber auch nicht überragend (etwas dünn...)... Aber die Kids lieben die Rutsche und die Eisberge dort :)

atecki
 

camp-family

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
25
Punkte
1
Hallo, kann mir jemand Auskunft geben wie die momentane Auslastung des Campingplatzes aussieht? Wir reisen am 07.08.2011 an und hoffen natürlich einen schönen Platz zu finden!
( m46, w37, w18, m15, m11, m20 )
Grüße
camp-family
 
D

dingo

Guest
Aktuelle Auslastung ca. 85-90 %.

Zur Zeit reisen wieder viele ab, aber bedenke, dass in BaWü und Bayern die Ferien gerade erst beginnen. Da wird dieses Wochenende eine große Welle nach Kroatien und Valalta rollen.
 

camp-family

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
25
Punkte
1
Danke, für die schnelle Antwort. Es scheint, als sei Valalta ziemlich voll. Na dann können wir nur hoffen, daß wir einen Platz bekommen.

Grüße
camp-family
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
Man fand im letzen Jahr (Sommerferien) immer noch einen Platz.
Recht voll wurde es schon am 1 und 2 WE, nachdem die Ferien in BW u. Bayern begonnen haben. Möglicherweise ist es dieses Jahr wieder besser, da die Stellplätze erweitert wurden.
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
384
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Ich bin zur Zeit auf Valalta. Es ist wirklich sehr voll. Stellplätze in Meeresnähe sind innerhalb von ein paar Minuten wieder besetzt, wenn einer frei geworden ist. Meistens wartet schon einer auf den Platz, wenn er jemanden beim Abbauen sieht.

Am kommenden Wochenende kommt allerdings erst der große Ansturm. Wo die alle Platz finden werden, kann ich mir nicht vorstellen.
 

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
324
Punkte
43
Alter
65
Ort
Mönchengladbach

richi

neues Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2009
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo,

wie sieht es gerade mit den freien Liegen am Strand (insbesondere am Sandstand) aus? Reisen Ende nächster Woche an.

Viele Grüße

richi
 
D

dingo

Guest
Liegen sind fast immer voll belegt. Da muss man wohl sehr früh aufstehen, um eine zu ergattern, ober eben glück haben.
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
Aktuell ist es wirklich recht voll, obwohl schon viele abgereist sind. ...und der große Schwung wird wohl erst heute Abend, Sonntag eintreffen
 

lissi

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2009
Beiträge
9
Punkte
1
Hallo liebe Valalta-Freunde, wie sieht denn nach dem Wochenende die Belegung des Platzes aus? Wir kommen Mitte der nächsten Woche und freuen uns schon riesig.
 
D

dingo

Guest
Immer noch sehr voll, jetzt wo viele Bayern und BaWüler da sind, ist es eher voller als vorher.
 
Top Bottom