Wir sind seit gestern aus Valalta zurück und waren wieder in einem Mobilheim.
Wir finden auch, dass die Preise für 2012 ganz schön angezogen sind, aber was will man machen ? Die Rutsche mit Poolbar finden wir wirklich klasse, ist schön gemacht worden.
Auch haben wir die Neuerungen für 2012 wohlwollend aufgenommen. Natürlich sind Wohnmobil Besitzer auf die Roller angewiesen, dagegen sagt ja auch keiner was, aber zwei Hände reichen nicht aus, an denen ich abzählen kann, wie oft wir auf dem Weg vom Strand zum Mobilhome oder in anderen Situationen fast "über den Haufen gefahren worden sind", gilt übrigends auch für die Fahrradfahrer die oft wie die Henker fahren. Uns freut besonders, und da kann man sich natürlich mit Eltern mit heranwachsenden Kindern streiten, die Regelung Kinder nur bis 12 Jahre mit Badebekleidung an ausgewiesenem Bereich am Strand.
Genau richtig !! Wir sind am 16.08. angereist und es hat mich echt gestört die Masse an "Jugendlichen", jenseits der 12, die balzend und gackernd in Kolonnen die Trampulin Inseln oder Holzstege in Badebekleidung belagert haben. Einmal waren es ca. 12 Jugendliche auf dem Trampulin, mein 8jähriger Sohn wollte hin, er wurde angeraunzt und ich wollte erst gar nicht hin da ich mir nackt blöd vorkomme wenn ich da hochsteige.
Hallo wo sind wir denn ? Es ist ein FKK Resort - Punkt !! das war früher auch schon so ! Aber es herrscht ja Gruppenzwang und da kommt sich natürlich ein Jugendlicher der mit Nacktheit kein Problem hätte blöd vor in einer Gruppe Jugendlicher zu sein die Badebekleidung trägt - irgendwo verständlich ! Mein 8jähriger wurde übrigends tuschelnd von einem anderen Jungen belacht weil meiner nackt war und er und sein Freund Badehose trugen - echt ätzend !
Wir haben uns schon damit auseinander gesetzt, sollte unser Sohn irgendwann Probleme mit FKK bekommen gibts zwei Möglichkeiten, woanders hin oder er fährt selbst für 1-2 Wochen z.b. in ein Jugendcamp. Punkt. Also freuen wir uns schon auf 2012 - Juhu !
Übrigends...genial finden wir auch die Lösung mit dem Raubmöven Problem. War letztes Jahr ja wirklich eine Plage, alles war verkotet, man wurde regelrecht angegriffen von den Tieren, die Trampoline und Holzinseln waren furchtbar schmutzig. Dieses Jahr nicht !, wir haben auch kaum welche gesehen. Mir hat dann ein anderer Urlauber erzählt, dass gelegentlich ein Mann mit einem Falken kommt, ihn fliegen läßt und dann ist für Möve klar, da ist es gefährlich und sie kommen nicht mehr - echt genial !
Als letztes würde ich noch gerne auch einen Kommentar zu den Mobilhome Betten abgeben - schrecklich ! Kreuzweh, zu kurz (mein Mann ist 1,90 m
) und auch zu schmal (wir sind echt nicht breit aber für jeden war ein Mini-Stück Bettseite verfügbar, da freut man sich wieder auf zu Hause)
Eins ist aber klar, wir kommen wieder, wenn nicht nächstes Jahr, dann auf alle Fälle 2013
Grüße
Nicholas