neuster Stand für Anreise

tiggettos

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2013
Beiträge
16
Punkte
3
Hallo

Meine Freundin und ich fahren nun zum 2. mal nach Kroatien (Kaiserslautern - Pula)
insgesammt 14 Tage

Beim letzten mal sind wir Von KL - Stuttgart - München - Salzburg - A10 - Villach - A11 - durch Slowenien A2 - A1 - Kroatien Pula gefahren.

Gebraucht haben wir 2x 10 Tagesvignette Österreich (2x 8,50 Euro)
30 Tages Vignette Slowenien (30Euro)
A10
A11 Jeweils Tunnelmaut (2x)
(Allerdings weis ich nichtmehr wie viel - glaube 2x10 Euro bei A10 und A11 2x 7 Euro )
Und in Kroatien die maut das waren damals für hin und zurück weniger als 15 Euro

Hat sich an den Preisen was geändert ? bzw ändert sich bis ende September etwas?
Gibt es längere größere Baustellen ?
 

forza.11

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2008
Beiträge
277
Punkte
63
Alter
46
Ort
Eifel
Hi
Die Preise sind vom Gefühl her ungefähr gleich. Fahrt am besten an Pirmases vorbei über die B
48 Richtung Landau. Dann über Karlsruhe Richtung Stuttgart. Somit erspart man sich Km und Zeit. Somit umgeht ihr den Staus um Mannheim.
 

lesoluju

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2013
Beiträge
52
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo tiggettos! Das ist auch in etwa auch unsere Strecke, nur das wir bei Zweibrücken losfahren.....wir fahren nächste Woche ( allerdings nach KRK ) und wenn ihr am 8.9. noch zuhause seid, kann ich dir gerne berichten......
 

Bora

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Saarland
und wir heute nacht von homburg aus
aber wohl eher über nürnberg als stuttgart-münchen
wir wollen nach banjole und dann eventuell noch nach cres
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Na,dann bin ich mal gespannt was ihr alle so berichtet über die Anreise.Wenn ihr die Möglichkeit habt I-Net zu nutzen.
Wir fahren dann wenn ihr alle wieder zuhause seid.:)
aber die Strecke Karlsruhe ,Heilbronn bis Regensburg,dann München.Ist für uns ein Umweg,aber diese Strecke ist besser und ruhiger zu fahren.
Allen einen schönen Zeit in Cro.:D
L.G.Ute
 

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
389
Punkte
63
Ihr fahrt von Regensburg wieder auf München hmmm, , wieso das den?
Da würde ich gleich durchfahren Richtung Österreich und dann auf Maribor lang runter dann aif koper ist viel stressfreier.
Gruß berno
 

TAZISTDA

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2014
Beiträge
28
Punkte
3
Alter
48
aber die Strecke Karlsruhe ,Heilbronn bis Regensburg,dann München.Ist für uns ein Umweg,aber diese Strecke ist besser und ruhiger zu fahren.

Hallo,

die ca. 70 km Umweg über Regensburg kannst du dir schenken, da die A9 zwischen Nürnberg und der Holledau wieder ohne Baustelle ist. Der andere Grund der für die A9 spricht ist, dass diese 3 spurig ausgebaut ist. Die A3 ab Nürnberg bis Kreuz Regensburg bzw. die A93 von Kreuz Regensburg bis in die Holldau sind nur 2 spurig.

Gruß
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke TAZISTDA :) so waren wir auch letztes Jahr gefahren.Nach Istrien.Irgendwo zwischen Nürnberg und Regensburg ,Richtung München-Salzburg.So genau hatte ich es nicht mehr im Kopf.

Ich glaube die Strecke die Berno beschrieben hat ist wohl noch mehr ein Umweg für uns,oder?
Wir wollen ja nach Krk mit WW.Zeit haben wir zur Anfahrt ,das ist nicht das Problem.
;)vielleicht hat noch jemand einen anderen Vorschlag, den ich sehr dankbar wäre.Muss ja nicht immer dieselbe Strecke sein.Und Maut hin und her ist auch kein Thema!
danke vorab schon mal
L.G.Ute
 

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
389
Punkte
63
Ja sie ist länger , aber für uns die wir aus der nähe von Paderborn kommen immer die ausweichroute nr1 , , falls esmal wieder kracht zwischen Würzburg und München. War vor 3wochen auch wieder der Fall. Da habe ich dann keine Lust in einer vollsperrung zu stehen .

Da nehme ich die 100km in kauf ist etwas entspannter.
Lg
 

TAZISTDA

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2014
Beiträge
28
Punkte
3
Alter
48
Danke TAZISTDA :) so waren wir auch letztes Jahr gefahren.Nach Istrien.Irgendwo zwischen Nürnberg und Regensburg ,Richtung München-Salzburg.So genau hatte ich es nicht mehr im Kopf.

Ich glaube die Strecke die Berno beschrieben hat ist wohl noch mehr ein Umweg für uns,oder?
Wir wollen ja nach Krk mit WW.Zeit haben wir zur Anfahrt ,das ist nicht das Problem.
;)vielleicht hat noch jemand einen anderen Vorschlag, den ich sehr dankbar wäre.Muss ja nicht immer dieselbe Strecke sein.Und Maut hin und her ist auch kein Thema!
danke vorab schon mal
L.G.Ute

Ich denke Berno meint die Strecke A3 über Regensburg bis Straubing, dann auf die B20 über Burghausen bis Freilassing und dann auf die Tauern????!!!
So würde ich auch fahren!

Gruß
 

berno

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2012
Beiträge
389
Punkte
63
Bis straubin
Ich denke Berno meint die Strecke A3 über Regensburg bis Straubing, dann auf die B20 über Burghausen bis Freilassing und dann auf die Tauern????!!!
So würde ich auch fahren!

Gruß

Die a3 ist korrekt dannaber bis Passau über Linz und Graz auf maribor .dann lang runter uber lubijana nach koper .
Sind fur mich gute 100 km Umweg aber wen ich nachts fahre auch keine nachtbaustellen in Österreich undam morgen keinen Stress vor dem tunnel .letzte Woche Samstag morgen um 7 Uhr war da schon die Hölle los.
 
Top Bottom