News aus Pula

Christl

erfahrenes Mitglied
Zur Zeit wird ein großes Einkaufscenter " Kaufland" in Pula gebaut, direkt neben dem Plodine- Markt mit großer Tiefgarage. Ich vermute dort werden auch noch andere Fachmärkte, ebenso wie bei uns in D eröffnet.

Eröffnung vermute ich noch diesen Sommer.

Django13

neues Mitglied
Hallo Christl,

ich kenne von Pula bis jetzt nur die große Umgehungsstraße. Die sind wir von Porec aus kommend in Richtug Kap Karmanjak gefahren. Ist das neue Einkaufszentrum da in der Nähe?

Gruß Django

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Django, da kommst du unmittelbar dran vorbei, egal ob du über die Schnellstrasse, also vom Flughafen her in die Stadt kommst, oder ob die die alte Straße über Vodnjan in die Stadt kommst.
Du kommst auf alle Fälle an die große Kreuzung, wo du in Ri Medulin-Premantura- Kamenjak abbiegst, (dort befindet sich der Lidl-Markt.)

Von dieser großen Kreuzung siehst du bereits den Plodine-Markt. hier also rechts einordnen und Ri Stadt fahren, direkt daneben, auch nicht zu übersehen wird grad Kaufland gebaut.

Ein Stück weiter Ri Premantura sieht man rechts etwas erhöht den großen Billa Markt, eine österreichische Supermarktkette und Ri Flugplatz gibts den großen Merkatormarkt

Django13

neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort,

Pula ist ja recht gut ausgestattet mit Supermärkten. Wir werden wohl mal hinfahren und schauen. In Porec war nur einer. Wir haben locker 10 min auf einen Parkplatz warten müssen. Das war ein Kampf. Na ja dieses Jahr fahren wir nach Rovinj ich glaube da ist es besser. So weit ich informiert bin ist in Centener nicht weit von uns einer den wir sogar zu Fuß erreichen können.
Gruß Django

J

Jens

Guest
Lidl, Aldi, Kaufland, Schlecker......
Wo bleibt da das Urlaubsfeeling ?

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Jens,
das war nur als Info gedacht, braucht ja keiner hingehen.
Und das Feeling hab ich überall dort, beim Einkaufen ist es nicht unbedingt notwendig und sobald ich auf den Markt gehe ist es sofort wieder da
0673.gif

Django13

neues Mitglied
Also ich hab mein Urlaubsfeeling auch beim Einkaufen.

Im Ausland gibt es immer andere Waren zu entdecken die wir noch nicht kennen.
Außerdem ,wer kochen will muß einkaufen. Man muß ja nicht hetzen!
Und z.B. Toilettenpapier braucht man auch in einer Ferienwohung oder bringst Du alles von zu Hause mit?

Christl

erfahrenes Mitglied
Ich denke, Jens meint das Einkaufen in den einheimischen Geschäften, das gehört auch zum Urlaubsfeeling.
Aber auch die Märkte wie Lidl haben eine Menge einheimische Produkte zu entdecken und auch ein kleines bisschen Urlaubsfeeling

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Die Einheimischen und viele Touristen freuen sich über die neuen und guten Einkaufsmöglichkeiten. ''Urlaubsfeeling-Süchtige" können doch weiterhin am Strassenrand oder in (meist) abgelegenen ''Tante-Emma-Läden" einkaufen. Und Märkte gibt es auch noch. Jammern ist nicht angebracht...
Huberlinger36
(der schon übermorgen beim Lidl in Pula einkaufen wird)

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Huberlinger, sehen wir dich mal beim Forumsstammtisch?

ich würde mich echt freuen! :D

Und wenn du in Vizula spazieren gehst, bitte winke nach Tasalera rüber!!

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Kann sein, dass ich mal vorbeikomme. Ich habe aber schon sehr viele Einladungen angenommen bzw. Verabredungen getroffen. Umfangreiche Besichtigungspläne müssen auch ''abgearbeitet'' werden. Da sind die sechs Wochen schneller rum, als man denkt. Mal sehen...
Winke-Winke von Vizula aus wird Dir wahrscheinlich wenig bringen. Es sei denn, Du hast eine gewaltige ''Spannerröhre'' zu Verfügung. Oder ich winke mit Bettlaken...
LG. Huberlinger36

K

käptnblaubär

Guest
Ihr erinnert euch bestimmt, dass Kaufland (ex Handelshof) und Lidl ein und das selbe Unternehmen ist. Wenn da jemand meint, ein neuer Wettbewerber tritt an, Irrrrrrtum :!:

Die Spanner vom Dienst :!:

insaneberg

neues Mitglied
hi wie christl sagte gibt in pula nur 1-2 richtige straßen die alles verbinden die neue schnellstraße 1 abfahrt vodnjan 2 flughafen hinter merkator-center egal wie du fährst rechne mit langen stand zeiten und versaut euch nicht direkt den urlaub in dem ihr :cry: seit! bringt nix da selbst die waldwege seit paar wochen sperren haben die leut hier warten genau so lange"heißt 1 handwerker hier brauch auch so lange und der lebt vom einkommen) also leut don't worry be happy it's holiday :biggrin:

M

Marius

Guest
insaneberg, setzen Sie sich doch mal ruhig hin und formulieren Sie einen Satz zu Ende. Ihre Postings lesen sich als würden Sie schwitzend mit wirrem Haar auf die Tastatur eindreschen.
Keep cool, it's holiday, wie Sie richtig anmerken :)

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Und hin und wieder mal ein Komma und ein Punkt an der richtige Stelle erleichtert das Lesen ungemein. Da wird einem ja geradezu schwindelig...

Arno

Christl

erfahrenes Mitglied
Wir waren gestern auf dem Weg zum Forumsstammtisch mal im Kaufland.
Die Parkmöglichkeiten sind gut ( Tiefgarage )

Es gibt im Gebäude auch ein paar kleine Geschäfte, Zeitungen, Bäcker, usw.

Aber vom Hocker reisst mich das Kaufland nicht. Da bleib ich lieber dem Konzum treu. Und holländische Tomaten !! brauch ich sicher nicht :shock:

Top Bottom