Info an alle Motoryachtinteressenten/Konsumenten:
INFO im Sinne de Konsumentenschutzes: Seitens der Hypo Alpe Adria wird u.a. eine 20 Jahre alte Motoryacht (Princess 398 Baujahr 1992!) in Seget/Trogir zum Verkauf angeboten, welche hinsichtlich des angestrebten Verkaufspreises in keinster Weise im Einklang zum Zustand stehen: z.B. PRINCESS 398 hat bereits gleich viel Algenbefall auf der Fly als am Unterwasserschiff, Motoren "totgestanden" (seit 2,5 Jahren Stillstand), ca. 20 Jahre ohne Persenning der Fly (Niederschläge) als Wetterschutz, d.h. alles in allem entwickelte sich im Laufe der letzten 20 Jahre (Bj.1992) eine absolut ungepflegte "Wasserleiche"!
Kein Verantwortlicher der Hypo gibt zudem Daten heraus wie angebliche Schätzgutachtenkeine Rechnung des Erstkaufes, Wartungsbuch fehlt, keine Nachweise über Service und Reparaturen,...!
Solch ein Schiff wird mit Sicherheit für den Käufer (falls sich ein Dummer findet) eine "Fass ohne Boden". Immerhin kostet ein(1!) Motor inkl. Einbau rd 30.000.--35.000.-€; bei viel Glück das Ganze "mal zwei(2)" ergibt 60.000.--70.000.-€
Die Verkaufsstrategie erscheint jedenfalls ausgesprochen inakzeptabel und zielt darauf ab, Klienten/Interessenten über den Zustand des 20 Jahre alten Schiffes möglichst im ungewissen zu lassen.
Dies zu den Geschäften der Hypo Alpe Adria in Kroatien...